Kommunikations-Thread für Unreg.

• Ersteller Ersteller Hasentiger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hasentiger

Gast
Re: Re: Re: War ja klar....

Original erstellt von Fairy
Du musst garnicht andere Unregs vorschieben, es geht hier nur um deine unsinnigen Posts, das kannst Du aber als zutiefst verwirrter Mensch wohl nicht lassen, da Du im realem Leben kaum wahrgenommen wirst, musst Du dich eben hier versteckt profilieren.Also nochmal, zieh die anderen Unregs nicht auf dein Niveau runter, denn das haben Sie wahrlich nicht verdient. So jetzt darfst Du weiterspammen.

Fairy

Hallo Leute

Ich bin es mal wieder. Konnte es mir nicht verkneifen hier auch mein Senf dazu zu geben. Da ich ja schon selber dieser Erfahrung gemacht habe mit den Moderatoren hier im Forum wenn denen eine Meinung nicht passt. Entweder wurden meine Threads geschlossen oder sogar einfach gelöscht. Was ich bis heute noch nicht verstehe. In dem stand ja nicht mal was schlimmes drin. Naja auch egal. Das letzte mal wollte man mir ja weiß machen das ich der einzigste mit dieser Meinung wäre. Dem ist scheinbar nicht so, es ist sogar ein registriertes Mitglied. Ich freue mich das du jedenfalls den Mut hast deine eigene Meinung zu posten. Nicht so wie wohl einige Boardies die Angst habe ihre eigene Meinung zu posten. Eingeschüchtert von den Moderatoren? Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich habe auch das Gefühl das einige Moderator doch ein wenig über eifrig reagieren.

Naja und da ist ja auch mal wieder mein Lieblingsmoderator Fairy der mal wieder Beleidigend wird. Was mich aber doch mal wieder bestätigt das Fairy als Moderator doch nicht geeignet ist. Und ich dachte das er aus den Threads mit mir gelernt hätte. Scheint aber nicht der Fall zu sein. An deiner Stelle wäre es besser freiwillig als Moderator zurückzutreten. Auf eine Entschuldigung von Dir Fairy warte ich immer noch. Aber das läßt wohl dein Ego nicht zu. Immer schön hart bleiben. Es scheint wohl so das dich im realen Leben niemand so richtig beachtet so das du hier im Forum den großen Lairy raushängen lassen mußt.

Mal sehen wie lange dieser Thread noch lebt.

Bis dann.

Euer Hasentiger

Ich dachte du wolltest hier nicht mehr posten Hasentiger? Na, aber wenn man so einen Mitteilungsdrang hat, dann kann man schwer widerstehen, nicht wahr?

Aber danke, dass Du inhaltlich wenigstens nicht sonderlich gegenüber deinen anderen Beiträgen variierst, so lässt es sich leichter verfolgen was Du gedanklich so mit Dir herumträgst..

Absolut verständnisvoll grüssend,
TVZ

Ernst gemeint ?

Original erstellt von Fairy So jetzt darfst Du weiterspammen.
Fairy

Díe Aussage war doch wohl nicht ernst gemeint. Kein Spam !!

PS: Wieso werde ich immer nur als Gast angezeigt ich bin doch hier registriert ?

Re: Re: Re: War ja klar....

Original erstellt von Fairy
Richtig, denn das ist ja der einzigste Inhalt deiner Posts,merkst Du garnicht was Du hier fuer eine laecherliche Figur abgibst.
Nur weil dir meine Meinung nicht passt musst du nicht gleich beleidigend werden. Ich habe mit "Spacken" niemand konkret angesprochen, du aber beleidigst mich speziell, und das noch ohne mich zu kennen.
Original erstellt von Fairy Wir leben auch gut damit, denn gottseidank sind die meisten User intelligent genug, um das Forum so zu benutzen, das es Ihnen hilft und sich nicht auf deine Spammerei einzulassen.
[x] Du möchtest im Duden unter "Spammen" nachschlagen und dir einen Zettel mit der Bedeutung des Wortes eine Nacht unter das Kopfkissen legen, damit du es nicht wieder vergisst.

Original erstellt von Fairy Du musst garnicht andere Unregs vorschieben, es geht hier nur um deine unsinnigen Posts ....
Ich schiebe hier niemanden vor. Vielleicht könntest du mir da mal entsprechende Stellen in meinem Post zeigen.
Original erstellt von Fairy das kannst Du aber als zutiefst verwirrter Mensch wohl nicht lassen, da Du im realem Leben kaum wahrgenommen wirst, musst Du dich eben hier versteckt profilieren.
Schon wieder Beleidigungen von dir die direkt an mich gerichtet sind. Was soll das? Schafft dir das irgendeine Art Befriedigung? Und wer ist versteckt? Nur weil ich mich nicht registriere bin ich anonym? Schön wärs!

Original erstellt von Fairy Also nochmal, zieh die anderen Unregs nicht auf dein Niveau runter, denn das haben Sie wahrlich nicht verdient.
Auf welches Niveau bitte? Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch. Ich habe nur meine Meinung zu einem Thema gepostet. Ich habe dich nicht beleidigt und erlaube mir auch kein Urteil über deine soziale Stellung und über deinen geistigen Zustand.

Original erstellt von Fairy So jetzt darfst Du weiterspammen.
[x] s.o.

Fairy, du bist mir schon oft durch deine unbeherrschte und beleidigende Art aufgefallen. Vielleicht solltest du es mal mit Atemübungen versuchen. So wie es sich im Moment darstellt bist du für ein so gutes Forum (noch) untragbar.

Ist eigentlich niemand mehr da der auf die Moderatoren aufpasst? Was ist denn mit der Supermoderatoren? Von denen hat man ja schon seit einigen Wochen nichts mehr gelesen.
Auf jeden Fall wärer ich an einer Stellungnahme des Bordinhabers zu den Beleidigungen seines Moderators mal interessiert.

Erstmal ein paar Sachen, die einer Klarstellung bedürfen.

Ja, mittlerweile haben alle Moderatoren in jedem Bereich des Forums dieselben Rechte. Diese Entscheidung haben wir getroffen, da es immerwieder vorkam, daß Foren unmoderiert blieben, weil der zuständige Moderator halt einfach nicht anwesend war.
Es passierte halt immerwieder das gewisse Leute gerade in diesen Foren ihren geistigen Unrat abladen mussten, sich Boardies angestachelt fühlten und es so zu beleidigenden und destruktiven Gesprächen (nein es war keine Diskussion mehr) kam bevor ein Moderator einschreiten konnte.

Zum Löschen bzw. Schließen von Threads kann ich nur folgendes sagen,
Es ist in letzter Zeit sehr häufig vorgekommen, daß insbesondere unregistrierte Nutzer andere Boardies oder Moderatoren angegriffen haben, einfach nur mal ein Forum vollspammen wollten indem sie völlig sinnentfremdete Posts abgesondert haben oder einfach nur gegen unsere Board-Regeln verstossen haben.
Ihr werdet es warscheinlich nicht für möglich halten, aber die Regeln gelten auch für Unregs.

Solche Threads werden von uns unwiederruflich gelöscht oder sofort geschlossen.
Die Vergangenheit hat uns gelehrt so vorzugehen, da die entstehenden Diskussionen zu nichts führen und nur in gegenseitigen Beleidigungen enden.
Auf ein solches Niveau wollen wir Forumbase nicht sinken lassen - wir sind ja nicht das "Heise-Forum".

Bitte seht endlich ein, daß wir ein öffentliches Forum sind, in dem auch gerne alle Themen diskutiert werden können. Tut dies aber bitte sachlich und überlegt.
Wir sehen uns aber gezwungen im Sinne der Ordnung und des Tons auf diesem Forum den einen oder anderen "mislungenen" Beitrag zu löschen oder zu schließen.
Ihr werdet auch sicher verstehen, daß Threas von Unregs eher geschlossen werden als von registrierten Boardies. Registrierte User kann man ganz einfach per PM auf ihr Fehlverhalten hinweisen und ganz höflich bitten ihren Beitrag etwas abzuändern, bei Unregs klappt das so nicht. Und um hier nicht ein völlig verwahrlostes und unmoderierbares Forum zu hinterlassen können wir solche Beiträge halt nur löschen oder schließen.

Diskussionen zu diesem Thema können wir gerne hier im Feedback tun, aber Unregs, die sich über dieses Board hier beschweren....
...sorry, aber wenn ihr euch nicht registriert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn eure Meinung zu INTERNEN Themen nicht gefragt ist.

Und zu guter letzt zu dir, Hasentiger

Seltsamerweise hab ich von dir noch nichts sinnbringendes gelesen. Entweder hast du nur das eine Problem oder du bist zu feige deine Diskussion mit Fairy unter deinem angemeldeten Nickname zu führen. Unaufhörlich postest du nur gegen das Forum und irgendwelche Mods die dir nicht passen.
Dafür, daß du das Forum so sehr hasst, hälst du dich erstaunlich lange hier auf.
Und was die Sache mit Fairy angeht.
Fairy ist eigentlich ein sehr freundlicher und kompetenter Moderator. Ich würde mal darüber nachdenken, warum er nur auf dich so allergisch reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Statement von Bombwurzel kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen - drum tue ich es auch nicht :cool_alt:

Die einzigen die sich hier zum Affen machen sind die, die meinen sich über Mods beschweren zu müssen und jede Aktion eben dieser Mods anzweifeln oder anprangern - einfach nur noch *lol* sowas.

Vielleicht kann ja mal einer dieser Pseudoargumentatoren wirklich vernünftigen Diskussionsstoff liefern, was weder der zuletzt postenden UnReg noch unser BlaseHase getan hat.

So, nun ist das Thema für mich gegessen!

Gruss

Original erstellt von Unregistered
Früher gab es einmal klare Strukturen hier an die man sich halten konnte.

snip

Ich habe das Gefühl, das gerade die neuen Moderatoren erst einmal ihre "Macht" ausprobieren wollen.

So, mal sehen wie lange dieses Thema offen bleibt.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Spacken kommen und sagen: "Hast wohl keinen Mut dich zu registrieren."

snip

Solange dies ein offenes Forum ist werde ich auch als Gast schreiben. Wenn euch das nicht passt, dann müsst ihr die Benutzung einschränken und nur Mitglieder zulassen. Aber bis es soweit ist, werde ich hier auch schreiben.
hallo,

mich wundert zunächst die in sich unlogische position, die du dem post nach zu urteilen scheinbar vertrittst.

einerseits bist du für die klaren strukturen, an die man sich halten kann. zu diesen gehören aber auch unsere regeln, die für alle, die hier posten, gelten - egal ob registriert oder nicht - sowie die tatsache, dass dies ein moderiertes forum ist.

wir haben hier auch nichts gegen poster, die sich nicht registrieren möchten, andernfalls wäre dies ein geschlossenens forum. aber wir haben sehr wohl etwas gegen beiträge, die beleidigend sind, oder darauf ausgerichtet, zu provozieren (deine anmerkung, wie lange dieses thema offen bleibe). soetwas widerspricht nämlich auch den hiesigen regeln. und niemand hat behauptet, dass es hier demokratisch zu geht...

nichtsdestotrotz sind wir offen für kritik. dabei sollte man allerdings in der lage sein, diese neutral und ohne beleidigungen vorzutragen. und indem du hier leute als spacken bezeichnest, lässt das einerseits an deiner ernsthaftigkeit zweifeln und es entzieht dir andererseits in gewisser weise die berechtigung, hier überhaupt zu kritisieren.

zur von defcon angesprochenen problematik:

ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass diese 'überschneidungen' der scheinbaren zuständigkeitsbereiche merkwürdig anmuten. das hat aber alles seine gründe. den ersten davon hast du schon selbst genannt, kein mod ist hier rund um die uhr mit fb beschäftigt. außerdem hat auch von uns nicht bei weitem jeder flatrate. dazu kommt nun noch, dass einige moderatoren temporär offline sind, was aufmerksamen lesern bei teddybiker vielleicht auch aufgefallen ist. das würde auch schon eins der von dir angeführten beispiele erklären, schließlich kann man so ein forum in dieser zeit ja nicht unbeaufsichtigt lassen. und was tommy angeht, so muss man in diesem fall bedenken, dass er neben der zeitintensive tätigkeit auf computerbase momentan auch noch mächtig im abitur-stress steht...

und uns geht es nun mal darum, dass die moderation aufrecht erhalten wird. was das 'übergehen' von den zuständigen mods angeht, so muss man hierbei festhalten, dass die mods im ständigen kontakt stehen - sei es über chat, messenger, email oder sogar telefon. auf diese weise werden viele dinge abgesprochen. und im 'ernstfall' muss halt eingesprungen werden ;)

greets, weird

Original erstellt von Bombwurzel
Fairy ist eigentlich ein sehr freundlicher und kompetenter Moderator. Ich würde mal darüber nachdenken, warum er nur auf dich so allergisch reagiert.

Freundlich. Naja ich finde das ein wenig übertrieben. Er beleigt durch aus den ein oder anderen Schreiber von Beiträge. Diese tun hier nur ihre Meinung kund. Und sowas sollte sich ein Moderator doch verkneifen können. Ich finde es nämlich nicht freundlich von jemanden als Dumm bezeichnet zu werden. Vor allem wenn es von einem Moderator kommt. Und wenn sowas doch mal ausversehen vorkommt dann sollte man wenigstens den Mum haben sich zu entschuldigen. Und denn hat Fairy nicht. Von den ein oder anderen Mod könnte Fairy sich wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Zumal ich oder der andere Gast Fairy vorher nicht mal persönlich angegriffen hat.

@[SoE]tvzwirner

Das bezog sich auch nur auf den von mir eröffnetten Threads. Aber ich konnte mir es halt nicht verkneifen hier mein Beitrag auch noch zu posten.

Euer Hasentiger

Hallo allerseits und Glückwunsch zu der schönen Diskussion (Sarkasmus...)

Also, mir ist es wie DEFCON aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr Threads geschlossen werden, die fragwürdige (in jeder Hinsicht) Beiträge enthalten. Das finde ich teils schade, da (für mich) interessante Diskussionen abgewürgt werden. Das dies seine Gründe hat, kann ich verstehen.

Mittlerweile tendiere ich zu der Ausgrenzung von Unregistrierten Nutzern auf diesem Board. Ich finde dies zwar schade, aber derartige Probleme lassen sich wahrscheinlich wirklich leichter per PM lösen, wenn diese Option den verfügbar ist.

@ Hasentiger

Du darfst Fairys Posts nicht so engstirnig sehen, er hat schon viele deiner Posts kommentiert, was immer auf das gleiche Ergebnis hinauslief. Zur Zeit gehen nun einfach schon Gedanken bei deinem Namen und deinen Posts mit ein, die das eigene Kommentar zu eben deinen (negativ) beeinflussen. Ich weiß, dass Fairy auch mal ausfallend wird, aber es geht nicht ums seine Reaktion, sondern deine Aktion.

MfG, Silver

@Silver

Diesmal hat er mich ja nicht beleidigt sondern ein anderen Gast. Dieser Beitrag stammt nämlich nicht von mir. Also kann man sowas nicht als einmaligen Ausrutscher ab tun. Und an meiner Meinung das Fairy für ein Moderatorenposten geeignet ist hat sich nichts geändert. Wenn man sich nicht unter Kontrolle halten kann sollte man so ein Posten nicht annehmen. Ein Moderator sollte doch wohl eher schlichten und nicht sowas noch weiter anheizen. Denn das macht Fairy mit solchen Beträgen. Er sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen bevor er irgendwelche Leute beleidigt. Und ich weiß Fairy meine Meinung interessiert dich ein sch..ß Dreck. Dafür kannst du dir die Antwort hier sparen. Aber so wie es aussieht meidet er diesen Thread wohl schon ganz bewußt um nicht schon wieder ins Fettnäpfchen zu treten.

Euer Hasentiger

@ Bombwurzel,
Bitte seht endlich ein, daß wir ein öffentliches Forum sind, in dem auch gerne alle Themen diskutiert werden können. Tut dies aber bitte sachlich und überlegt.
Wir sehen uns aber gezwungen im Sinne der Ordnung und des Tons auf diesem Forum den einen oder anderen "mislungenen" Beitrag zu löschen oder zu schließen.

Das "mislungen" nehm ich Dir jetzt wirklich übel

https://www.computerbase.de/forum/t...deratoren-fairy-puppetmaster-und-weird.14455/

Den fand ich eigentlich ok. ;)
Das sich hier ein paar Unregs. unsachlich und störend verhalten ist mir auch nicht entgangen. Doch find ich diese Threadschließerei
in letzter Zeit nicht nur nervig, sondern oftmals unnötig.
Die wenigen Unregs ignorieren und nicht das ganze Thema schließen ist der bessere Weg.

@ weird
wir haben hier auch nichts gegen poster, die sich nicht registrieren möchten, andernfalls wäre dies ein geschlossenens forum. aber wir haben sehr wohl etwas gegen beiträge, die beleidigend sind, oder darauf ausgerichtet, zu provozieren (deine anmerkung, wie lange dieses thema offen bleibe). soetwas widerspricht nämlich auch den hiesigen regeln. und niemand hat behauptet, dass es hier demokratisch zu geht...

Ganz Deiner Meinung :daumen:

Gruß Olly 3052

PS: Zum Schluß noch ein Zitat in ähnlicher Sache Von HaPelo:
Ignoranz kann eine durchaus positive Eigenschaft sein, wenn sie angebracht ist.
( Der war für Dich Bugs Bunny und Deine Mutmaßung zu Fairys Schweigen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von olly3052
@ Bombwurzel,

Das "mislungen" nehm ich Dir jetzt wirklich übel

https://www.computerbase.de/forum/t...deratoren-fairy-puppetmaster-und-weird.14455/

Warum? :(

IMO warst du ganz sicherlich nicht der ausschlaggebende Grund, daß dieser Tread geschlossen wurde.
Wenn aber ein Thread in eine Richtung abdriftet, die dem Forum, und damit auch allen Boardies, nur schadet, dann sollte so ein Thread durchaus mal beendet werden. Sonst streiten wir uns alle in 5 Jahren noch über ein Thema, wo keiner mehr den eigentlichen Grund kennt.

Thx Weird & Bombwurzel für Eure Erklärungen zu diesem Thema :)

Wollte mit diesen Beitrag, eine für mich offene Frage erklärt haben und kein Platz schaffen, das alte "Probleme" wieder aufgeheitzt werden, ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen.

Viele Missverständnisse zwischen Unregs und Mods. könnten, wie von Euch erwähnt, vermieden werden - durch PM´s.

@unregs

Bin auch nicht immer mit jeder Meinung eines Mods einverstanden. Fahre deswegen aber nicht gleich an die Decke, sondern mache mir lieber Gedanken, in welchem Ton, man dies "bereden" kann.

Jeder Mod ist schließlich auch nur ein Mensch und unterliegt deshalb auch Gefühlsschwankungen.

Verzeihen ist deshalb Menschlich :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Bombwurzel,
Ich verstehe Deine Position.
Doch einen Schaden für das Forum oder den Boardies kann ich da nicht erkennen.:(
Genau das meine ich mit vorschnellem Schließen.

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von olly3052
PS: Zum Schluß noch ein Zitat in ähnlicher Sache Von HaPelo:
Ignoranz kann eine durchaus positive Eigenschaft sein, wenn sie angebracht ist.
( Der war für Dich Bugs Bunny und Deine Mutmaßung zu Fairys Schweigen!)
Da muss ich aber dann doch noch einmal etwas zu sagen. Wenn ich mich richtig erinner, sollte die Aussage von Hapelo aber anders gedeutet werden. Wenn, dann sollte man von Anfang an solche Posts oder die Leute ignorieren. Nicht in eine laufende Diskussion reinplatzen wie ein Elefant in den berühmten Porzellanladen, Beleidigungen loslassen, und dann lässt Mr. "ihr könnt mit gar nichts" die Leute links liegen.
Wenn, dann sollte man sich gleich raushalten. Und mit seinem :"So jetzt darfst Du weiterspammen." ist er wohlmöglich auch noch der Meinung er hätte hier irgendwem Befehle zu erteilen.

Eigentlich ist es schade um diesen Thread, der ging nämlich um die ungerechtfertigten Schliessungen in letzter Zeit. Inzwischen ist er, Fairy sei Dank, in eine ganz andere Richtung abgedriftet, die aber auch ganz interessant ist. Vielleicht hängt das beides ja auch ein wenig zusammen, vielleicht erklärt das ja auch das plötzliche Desintersse der beiden Supermoderatoren an diesem Forum.

@weird,
ich habe mit "Spacken" niemanden persönlich angegriffen. Würde mir auch nie einfallen, ich kenne weder die Leute hier noch ihr persönliches oder soziales Umfeld. Aber ich bin persönlich von Fairy angegriffen worden. Er hat mich als lächerliche Figur und als verwirrten, profilierungssüchtigen Menschen hingestellt. Und das einzig und allein auf ein Post von mir bezogen. Er schiesst schnell aus der Hüfte, doch leider trifft er damit nicht immer ins Schwarze.

Meine Anmerkung wie lange denn dieses Thema wohl offen bleiben würde sehe ich weniger als Provokation, denn als berechtigte Frage. Man schaue sich nur mal die Schliessungen der letzten Zeit an. Alles was unangenehm für Forumbase ist wird geschlossen, aber Beiträge wie, "der Hamster meines Nachbarn hat 'ne dicke Backe", die laufen weiter. (das nur mal zu demjenigen mit 95% Computerthemen)
mich wundert zunächst die in sich unlogische position, die du dem post nach zu urteilen scheinbar vertrittst.

einerseits bist du für die klaren strukturen, an die man sich halten kann. zu diesen gehören aber auch unsere regeln, die für alle, die hier posten, gelten - egal ob registriert oder nicht - sowie die tatsache, dass dies ein moderiertes forum ist.
An dieser Stell würde ich dir dankbar sein, wenn du mir die Stelle zeigts an der ich gegen die Regeln verstossen habe.

@Bombwurzel,
Fairy reagiert nicht nur auf Hasentiger so. Er hat mich beleidigt, und ich bin nicht Hasentiger.
Diskussionen zu diesem Thema können wir gerne hier im Feedback tun, aber Unregs, die sich über dieses Board hier beschweren....
...sorry, aber wenn ihr euch nicht registriert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn eure Meinung zu INTERNEN Themen nicht gefragt ist.
Das kann man jemanden auch mitteilen ohne ihn zu beleidigen, oder liege ich da falsch? Auch wenn ich die Aussage so nicht unterschreiben kann. Ich denke es gibt bestimmt die Möglichkeit bestimmte Foren nur registrierten Mitgliedern zugänglich zu machen. Auch sehe ich beim Antworten immer eine Meldung, danach muss es wohl möglich sein, dass Beiträge erst von einem Moderator freigegeben werden müssen. Warum macht ihr dann nicht Gebrauch davon im Feedback Forum? Vielleicht interessiert euch auch gar nicht was "die da draussen" von euch denken.

Bis auf die "Ausraster" von Fairy finde ich diesen Thread doch sehr unterhaltend und informativ.

Also wenn ich mir so einige Threads von irgendwelchen Unregs. zu solchen Themen durchlese dann hab ich so den Eindruck, das die sich hinter dem Mantel des Unregs verstecken und eigentlich regestrierte Boardies sind, die zu Feige bzw. keinen Arsch in der Hose haben um dies unter ihrem richtigem Namen tun.

Und wenn den beiden Supermods irgend etwas nicht passt, dann sollten sie das doch INTERN klären, und sich nicht einfach raushalten und die beleidigte Leberwurst spielen.

Vielleicht sollte man die Foren Feedback, Funstuff und Off Topic schließen(das wäre radikal und sehr, sehr Schade), oder nur dort regestrierten Boardies die Möglichkeit des Postens geben.

Kommunikation

Hier im Thread laufen Formen der Kommunikation, die man im realen Leben als Mobbing bezeichnen würde:
Menschen geben ihre wertende - abwertende - Meinung über andere zum Besten, ohne dazu aufgefordert worden zu sein.

Dass diesem Treiben Einhalt geboten wird, ist für mich absolut in Ordnung.

Der Reiz des Boardes liegt für mich in der fantastischen Möglichkeit, mit anderen gemeinsam an einem Pool von Fachwissen teil zu nehmen, wie er in dieser Form in keiner Bibliothek anzutreffen wäre.
Aber:
Kommunikation, auch wenn es sich scheinbar nur um die Weitergabe von Sachwissen handelt, passiert niemals ohne dass dabei auch eine zwischenmenschliche Beziehung geschaffen wird.
Dabei kann man ganz genau feststellen, wo es um die Sache, wo es um die Beziehung, wo es um Macht und um Manipulation geht.
Hier auf dem Board geht es für mich gerade um Macht:
jemand, der sich nicht outet, demontiert und trampelt mit den Füßen - um besonders einem, aber auch allen anderen, zu schaden.
Dabei ist er ein Außenseiter,dem es gelingt, sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Dabei wird abgestet, wie reizbar, unsicher, aggressiv die anderen reagiern. CB und FB sind für mich so wichtig geworden, daß von mir aus gesehen niemand die Macht gewinnen sollte, die members und mods ernsthaft zu beschäftigen.

Die Sympathie-Bereitschaft, um es mal vorsichtig anzudeuten, die auf CB/FB existiert, ist sehr wertvoll und m. E. echt eine Vorwegnahme von zukünftigen Möglichkeiten, im Netz miteinander umzugehen. Ich denke da an Cyber-Konferenzen, Lerngemeinschaften und was auch immer: es geht niemals ohne eine gewisse Aufgeschlossenheit, Unvoreingenommenheit und Bereitschaft, erst einmal zuzuhören und sich aufeinander einzustellen.
Solange in FB zu diesem Thema ernsthaft nach guten Lösungen gesucht wird, bin ich dabei!
Wenn es für jemand interessant sein sollte, kann er mich anmailen um die Regeln einer konstruktiven Kommunikation nach dem heutigen Erkenntnisstand der Kreativitätsforschung zu bekommen. Es deckt sich größtenteil mit dem. was die Regs und die Mods sagen....und es ist völlig legitim, Menschen, die diese Regeln mißachten, von gemeinsamen Diskurs auszuschließen.
Zimtziege

Zuletzt bearbeitet:
@ UnReg:

Dann macht Euch aber doch bitte nicht wegen jeder Äusserung direkt den Schlüpfer nass! Die MODs hier sind auch nur Menschen und da isses doch normal, dass auch die mal ab und an "aus der Haut fahren" und den ein oder anderen Spruch loslassen - aber auch das ist doch vollkommen normal und ich sehe auch kein Problem darin dass sie dies tun.

Nur dieses "der hat mich persönlich angegriffen, blabla..." - wenn das einer zu mir sagt oder in einem Forum schreibt dann nehme ich das grinsend zur Kenntnis weil ich schon alleine ab dem Zeitpunkt einfach überlegen bin, indem ich NICHT auf jede kleinste Anspielung eingehe..

It's just that simple! Wenn hier Threads geschlossen werden: NA UND? Eine PN an den Mod der das gemacht hat oder ne Mail und die Sache lässt sich klären. Aber nein, einer eröffnet einen neuen Thread (auch wenn dieser hier sicher nicht so gedacht war vom Autor) und dann kommen die UnRegs - oder besser Die LEute die eigentlich registriert sind aber sich nicht zu erkennen geben wollen (in einigen Fällen) - und haben natürlich Blut geleckt, ein gefundenes Fressen um kleine Privatfehden auszutragen, die einige offensichtlich grad mit Fairy haben.

Auf Fairy habt ihr Euch ja eh eingeschossen. Ich mag seine Art eigentlich und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage - er hat seine Eigenart, übertreibts manchmal etwas, aber ich find gerade das macht ihn doch eigentlich erst ganz "normal", oder?

Nur mal zum drüber nachdenken...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm
was mir in letzter zeit immer häufiger auffällt, ist die zunahme
von flamewars bzw flamethreads
das mag für soziologen ganz interessant sein, mir geht´s eher auf´n sack
denk mal fb als offenes forum funktioniert nicht
ne (zwangs)registrierung könnte diverse spammer von sinnlosen posts abhalten
ich für mein teil habe noch niemals als unreg in irgendeiner form der
onlinecommunity teilgenommen, worüber will man sich eigentlich
in irgendeiner gemeinschaft beschweren, wenn man noch nicht mal teil
dieser gemeinschaft ist?
naja meine meinung
und ich bin n alter konservativer sack
ihr macht das schon
....
ersma tin

@unreg:

ich werde jetzt mal etwas zum thema verhältnismäßigkeit sagen, obwohl ich das eigentlich schon getan habe.

du kommst in diesen thread, wo defcon einfach ein paar sachfragen beantwortet haben wollte. dabei ging es primär um 'kompetenzüberschneidungen' und definitiv nicht um ungerechtfertigte schließungen (thema verfehlt - regelverstoß). feedback in einer form, an der sich andere mal ein beispiel nehmen sollten.
auch wenn es nur ein gefühl ist: indem du unbegründet moderatoren vorwirfst, lediglich ihre 'macht' ausprobieren zu wollen - gestützt von der rhetorischen frage nach dem bestand dieses threads -, hast du damit ein abdriften initiiert. denn das war keine kritik mehr, sondern reine provokation (regelwidrig). offensichtlich bist du dir auch nicht im klaren darüber, was aufgabe eines moderators ist. mit macht hat das nichts zu tun. die rechte, die einem mod an die hand gegeben werden, dienen nur dazu, seine pflichten erfüllen zu können. schon allein in anbetracht dieses nicht-wissens fehlt dir jedwede berechtigung, hier moderatoren zu 'kritisieren'.

ebenso richtest du eine beleidigung gegen ein gruppe von forumbase-usern. (regelverstoß) mit all diesen dingen verlässt du außerdem die sachebene und trägst damit noch mehr dazu bei, dass dieser thread geshreddert wird.

so viel zur unlogischen position. und da du allein meinem post inhaltlich anscheinend nicht mehr entgegen zu setzen hast, dispositionierst du dich selbst auch in sachlicher hinsicht.

'Vielleicht interessiert euch auch gar nicht was "die da draussen" von euch denken.' - dann würde hier kein mod antworten oder das forum wäre geschlossen.

'Bis auf die "Ausraster" von Fairy finde ich diesen Thread doch sehr unterhaltend und informativ.' - von dieser erneuten provokation abgesehen trägst du nicht gerade dazu bei, dass dieser thread informativ bleibt.

@hasentiger:

du kommst in den willkommens-thread für neue moderatoren, wirfst - was durchaus als beleidigung aufzufassen ist - ohne argumente und ohne die dinge beim namen zu nennen mit unsachlicher scheinkritik nicht genannte moderatoren unfähigkeit vor, was außerdem rein gar nichts mit dem thema zu tun hatte, und shredderst so das topic. genauere erklärung hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-geschlossene-moderatoren-thread.14831/#post-128269 (ich rede mir hier ja nicht den mund fusselig und erklär alles x-mal)
du machst einen thread auf mit nichtssagendem betreffs a la 'Also das hätte ich nur wirklich nicht erwartet'.

'Aber ich konnte mir es halt nicht verkneifen hier mein Beitrag auch noch zu posten.' - das bezeichnet man auch als spam.

'Er sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen bevor er irgendwelche Leute beleidigt.' - denke an deine position. bevor du nicht einmal in der lage bist, die regeln zu beherrschen, hast du hier niemandem ratschläge zu erteilen.

all dies auch mal zu deinen regelverstößen. eine vorwarnung hast du von mir bekommen, falls du es in weiteren posts nicht zu sachlichkeit schaffst und weiter spammst und provozierst, so werden diese ohne vorwarnung gelöscht.

und kommt mir nicht wieder mit fairy - registrierte nutzer haben hier alle einen anderen status und können sich durch ihre reputation mehr erlauben als gerade ihr zwei. gerechtigkeit hat a priori nichts mit profaner gleichheit, sondern vielmehr etwas mit verhältnismäßigkeit zu tun.

@topic, und damit zur letzten offenen frage von defcon:

was die abrupten schließungen angeht: solltest du dich damit auf den amerika-thread beziehen, so wurde dieser zunächst aufgrund einer extremistischen eintragung völlig rechtmäßig geschlossen. aber durch das erneute posten zu dieser thematik haben wir uns dazu entschlossen, dem thread noch eine chance zu geben und haben ihn mit dem neuen topic zusammengeführt.

dann bin ich mal gespannt, was bis morgen aus diesem thread hier geworden ist...

g'night, weird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben