Kompakt Desktop, mit iMac vergleichbar gesucht

milamber!

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.260
Kompakt Desktop, mit iMac vergleichbar gesucht (all-in-one / Display PC)

Ich suche für einen Besprechungsraum eine Art kompakte Desktop Lösung, wie es der iMac ist, oder die Vaio L Serie von Sony, wobei zweiteres ja eher ein Multimedia Produkt ist.
Gemeint ist also ein Monitor mit Recheneinheit integriert, gern auch mit Tastatur direkt dran (sowas hab ich mal auf der Cebit gesehen, jedoch auch eher Multimedia).

In diesem Besprechungsraum werden gelegentlich Kunden und Partner geschult, bzw. bekommen etwas präsentiert, und normale Desktoprechner mit Tower und Co. da immer wieder auf und abzubauen, ist nicht zielführend. Netzwerk und Strom ist auf dem Tisch vorhanden, und ein einfaches "Gerät hinstellen, maximal 2 Kabel, und fertig" wird gewünscht.

Sollte ich soetwas nicht finden, werden es wohl Notebooks sein, wobei das Arbeiten daran für Menschen die es nicht gewohnt sind mMn nicht sehr angenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du mal nach "Panel PC" googeln.
Was soll der können? Touch? Welche CPU? Wieviel RAM? ...
 
Auf den XPS One bin ich auch schon gestossen, doch ist der wohl wieder ein wenig zu sehr "Digital Home".
Touch nicht, nein, Leistung? Puh, Dual Core mit 1,5-2GHz, gern auch nen Athlon X2 mit mindestens 2 GB RAM.

Ich bin jetzt grad über iMac und wiki auf den Begriff "All-in-One" gestossen, mit dem finde ich anscheinend auch etwas, wie z.B. den Averatec A1. Ich werde es auch mal mit Panel PC versuchen, danke.
Ich wusste nicht wo / wie ich mit der Suche anfangen sollte, wie man die Geräte nennt.

Also was wie der Averatec wäre ansich schon mal in die Richtung, falls wer noch nen Produkt im Hinterkopf hat gerne her damit
 
Der Averatec hat eine Atom CPU damit wirst Du nicht viel Feude haben. Multimedia ist ja nicht schlecht fürs Geschäft. Was stört dich daran?

Ich denke SGE-4EVER meint den Dell Studio Hybrid Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, auf das Atom hab ich gar nicht geachtet.
Ne, also die Leistung von nem 2GHz System müssen die schon bringen, da werden GIS Systeme laufen, da bringt so ein Netbook CPU nix. Schade :(


Nitewing schrieb:
Multimedia ist ja nicht schlecht fürs Geschäft. Was stört dich daran?

Ich brauche Workstations mit nem 19-21" Monitor in schlicht bis wenns sein muß hässlich beige. Keine Protz Geräte für 1200€ mit 24" Kinoleinwand und virtual Surround.
Wir sitzen hier nicht in nem 60 Stockwerke hohem Business Tower in Essen Zentrum, mit schwarzen Marmor und Empfangsdame in jedem Stockwerk. ;)

Klar, is nu ein wenig übertrieben, aber so ein XPS passt nicht so ganz, für eine Schulungsumgebung, der Averatec wäre vom Optischen her schon das 'maximum'.
Ausserdem ist der XPS doch ein wenig zu groß


Edit:
Der Dell Studio Hybrid Desktop ist ja wieder eher nen Barebone.
Da hamma dann nicht nur Pro Arbeitsplatz zwei Geräte aufm Tisch, sondern auch noch mehr Kabelsalat für Strom und Monitoranschluss.

Edit2:
Der Averatec F1 (für 800€ bei notebooksbilliger.de ) wäre schon ungefähr das, was ich mir vorstelle. Auch von den Leistungsdaten her. Nur blöd das er nen Spiegelndes Display hat .. wie eine Pest diese Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist das wir die Geräte alle Nase lang auf und abbauen müssen, da nur gelegentlich dort Schulungen statt finden, mal mit 2 und mal mit 4 Personen, und ansonsten eher Besprechungen. Nen Barebone ist da sicher schon praktischer wie nen Mini, Midi Tower oder Desktop Gehäuse, aber noch lange kein All-in-One oder gar Notebook PC. :(
 
Ich rate dir auch zum Dell, auch wenn das Design nicht 100%ig deinen Ansprüchen entspricht.


greetz
 
Zurück
Oben