Kompaktanlage mit starken Boxen

ThaLowPro

Lieutenant
Moinsen Leute,

ich habe von Soundanlagen, Verstärkern etc. nicht wirklich viel Ahnung und wollte daher fragen, ob es auch Kompaktanlagen mit großen Boxen gibt, die ordentlich was hergeben, denn sobald ich auch Amazon entwas rumschaue finde ich nur diese Kompaktanlagen mit Boxen, die kaum höher sind als die Fernbedienung des Receivers. Wenn ja, würden diese mein Budget von etwa ~170€ sprengen?

Danke schonmal :)

für 170€ bekommste nicht mal eine gute Box, ausser du gibst dich mit Brüllwürfeln von Conrad zufrieden... zum lärm machen sind die wirklich gut geeignet ^^

muhmaster schrieb:
für 170€ bekommste nicht mal eine gute Box, ausser du gibst dich mit Brüllwürfeln von Conrad zufrieden... zum lärm machen sind die wirklich gut geeignet ^^

Wie viel würde dann soetwas kosten?

was wird gehört? wie groß ist der raum?

man darf nicht von der größe auf den klang schließen. ich bin immer wieder erstaunt was auf meinen audioengine a2 kommt.... und die dinger sind wirklich klein aber stecken so alles in die tasche was im bekanten kreis an "compactanlagen" rumsteht, bei deutlich kleineren abmessungen ^^.

einschränkung: sind als nahfeldmonitore ausgelegt und stehen beim mir am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Einsatzzweck? 2.1? 5.1? ... ein paar mehr Details wären schon hilfreich:)

eine NuBox A20 kaufen.

danach sparste auf die zweite ;)

170 reicht für garnichts.

kannste irgend nen endifer oder logitech 5.1 mit angeln.
Musik, Klang ist das nicht.

8mx6m Naja eigentlich alles bis auf RnB
2.1 Reicht vollkommen aus würde die Anlage auch mit einem AUX-Kabel am Rechner verbinden

Zuletzt bearbeitet:
mullmanu schrieb:
Also 2 Lautsprecher mit zusätzlichem Subwoofer?

Sry muss nicht 2.1 sein. So wie bei den Boxen der Kompaktanlagen kann der Bass auch in den Boxen integriert sein. Da ich nicht alleine wohne, darf ich das Haus eh nicht zum beben bringen. ;)

Hast du mal Fotos des Raumes?

misa555 schrieb:
Mich reizt seit kurzem das hier: Magnat Monitor Supreme 200 + Magnat Monitor Supreme Sub 201A (aber ich habs nicht getestet...), wenn dann würde ich mir den sub-301a holen :) (kann mir jemand sagen, ob die Idee gut ist?)

An die Magnat Monitor Supreme 200 mit einem Auna-AV-Receiver hatte ich auch schon gedacht, wollte mich dann aber nicht nur auf die Bewertungen verlassen
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Hast du mal Fotos des Raumes?

Da mein Handy gerade nicht vom Rechner erkannt wird leider nicht.

wenns klein, kompakt und allround-tauglich sein soll
http://mivoc.com/shop/de/pa-disco/d...MPA&artikel=M.I.L.L.Y. 2.0 MK III opt. B-Ware

ist schon recht nett was da rauskommt, habe die dinger mal live betrachten dürfen. ist eben nur eher auf PA als auf Hifi ausgelegt...

oder aber
http://mivoc.com/shop/de/home-hifi/details-stereo.html?marke=mivoc&artikel=Elegance schwarz

fehlt allerdings das passende Amping. Ist auch recht nett für das Geld, nur sollte man eben keine wahren Klangwunder erwarten

by the way ist irgendein Verstärker überhaupt schon vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte niemals einen Auna-AV-Receiver kaufen !
Das sind Marketinggeräte die mit 1500W werben und wahrscheinlich bei 40W in Rauch aufgehen.
Ein gebrauchtes Markengerät bekommt man für weniger und hat mehr Technik. Oder etwas wie ein Lepai, da es ja aus irgendeinem nicht definiertem Grund Kompakt sein soll. Auch wenn die 10cm in der Breite mehr bestimmt keinen stört.

Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08 schrieb:
Bitte niemals einen Auna-AV-Receiver kaufen !
Das sind Marketinggeräte die mit 1500W werben und wahrscheinlich bei 40W in Rauch aufgehen.

Ist Auna wirklich so schlecht?!

Ja, gute Marken sind Pioneer, Onkyo, Denon, Yamaha, Marantz, Rotel, um nur ein paar zu nennen.

Wenn es eine Firma nötig hat mit solchen Angaben zu werben die so was von gelogen aber sie irgendwie Kunden werben müssen heist das schon fast automatisch das schlechte Technik verbaut wurde.

Ps. Falls es wirklich 1500W liefern sollte müsste entweder:
- ein sehr teurer Verstärker verbaut sein
- oder ein großer Lüfter muss die gewaltige Abwärme wegschaffen
- und dürfte deine Sicherung hin und wieder rausfliegen lassen (Bei einem Wirkungsgrad von 50% würde er 3000W aufnehmen und bei 3600W sollte deine Sicherung rausspringen)

Zuletzt bearbeitet:
Billighersteller geben auch in der Regel P.M.P.O Angaben an, was nicht mal im Entferntesten zu gebrauchen ist.

Wäre es vielleicht eine Alternative die Boxen selber zu bauen?
Falls ja, dann schau doch mal hier im Sammelthread zu dem Thema rein und dann unbedingt bei lautsprecherbau.de.
Vielleicht wäre ja so was für dich interessant (auch wenn die mit 95€ pro Stück + Holz etwas überm Budget liegen). Es gibt aber natürlich auch günstigere Boxen, alla AX-5 HR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben