Einsteigerfrage: kann ich mit dieser Kompaktanlage Kopfhörer mit 250 Ohm nutzen?

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Hi-Fi und habe eine Frage an die Experten hier im Forum.

Da mein Budget begrenzt ist und ich zuvor noch über keine Musikanlage verfügt habe, möchte ich für den Einstieg diese Anlage erwerben:
Panasonic SC-PMX802
https://www.panasonic.com/de/consum...o/kompaktanlagen/micro-systeme/sc-pmx802.html

Da ich auch hin und wieder zum Kopfhörer (wahrscheinlich das DT770 Pro 250 Ohm)
greifen möchte, möchte ich gerne wissen, ob man mit dieser Kompaktanlage auch Kopfhörer mit 250 Ohm nutzen kann.
Würde das funktionieren oder wird der Kopfhörer bzgl. Lautstärke und Soundqualität darunter leiden?
Vielleicht wichtig zu erwähnen: ich höre viel Radio Paradise als Flac-Stream und möchte deshalb eine ordentliche Klangqualität über Kopfhörer mit dieser Anlage erzielen.

Vorab vielen Dank für die Hilfestellung!
 
Also ich habe nichts auf der Webiste gefunden bzgl. des Kopfhörerausgangs. Im Zweifel einfach testen. Wenn der Verstärker dafür nicht genug Power hat, klingen deine Kopfhörer einfach leise
 
na dieses teil hat sicher keinen kh verstärker, keinen eigenen. haben günstige kompaktanlagen meist ned.
ich nehm an, der kh hängt am lautsprecherausgang, halt entsprechend abgeschwächt.
 
Wenn die Anlage keinen hat, welchen Kopfhörerverstärker müsste ich da nehmen? Welche Anschlüsse muss er haben?
 
Probiere es doch erst mal aus. Erfahrungsgemäß gibt es keine großen Probleme, denn für die Lautsprecher steht ja auch genug Leistung zur Verfügung, das reicht um ein Dutzend Kopfhörer gleichzeitig zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Aber im worst case könnte ich einen Kopfhörerverstärker anschließen? Möchte einfach nur sichergehen, dass das möglich wäre.
Weiß halt einfach nicht auf welchen Anschluss ich beim Kopfhörerverstärker achten muss...
 
Entweder schließt Du ihn am Aux-Ausgang oder Kopfhörer-Anschluss an.
 
Zurück
Oben