Kompakte PC Stereo Lautsprecher bis 150€

Anoubis

Admiral
Hallo zusammen,

ich suche kompakte Stereo Lautsprecher für meinen PC bis 150€.

Die Quelle des Audiosignals kommt vom Onboard Chip des Mainboards: Asus PRIME Z270-A

Die Lautsprecher werden zu fast 100% dazu verwendet Dokus und Reportagen auf Youtube zu schauen.
Daher liegt der Fokus auf einer klaren Stimmwiedergabe. Bass ist nicht relevant.

Filme und Serien schaue ich am TV und Musik höre ich per Kopfhörer.

Anschluss: Klinke oder USB, kein Bluetooth.

Nach kurzer Recherche bin ich auf die Edifier M60 aufmerksam geworden.

Alternativen, andere Vorschläge oder passt das so?

Entspanntes Restwochenende wünsche ich :schluck:

EDIT: Als Übergangslösung nutze ich aktuell die Amazon Basics Stereo-2.0-Lautsprecher. Das kann ich mir aber nicht länger antun 😅

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht vorhanden.

Als Universallösung könnte auch eine Soundcore Motion Boom Plus eine idee sein. Unterwegs per Bluetooth Musik genießen, Am Rechner dann per AUX-In alles Weitere. Aber dafür muss natürlich der Platz sein und ganz stylisch sieht auf nem Schreibtisch dann auch nicht mehr aus.

Aber falls sowas infrage kommen sollte, kann ich den Lautsprecher nur empfehlen! ;)

Nicht das was ich suche, trotzdem danke :)

Ich habe die M60 selbst und bin sehr zufrieden, wobei ich jetzt nicht weiß was du noch unter "kompakt" verstehst. Ich würde sie jetzt nicht mehr so bezeichnen, sie sind in etwa so groß wie meine Sonos One. Sie brauchen in der Tiefe definitv ihren Platz, mit Kabel hinten raus so etwa 20cm.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Die Edifier MR4 haben noch ein super P/L-Verhältnis.

Die sind allerdings ohne jeglichen Schnickschnack wie Bluetooth oder Sub-Out.
Als kostengünster PC-Lautsprecher (Nahfeld) aber echt gut.

Many more expensive products below 150 euros can do this, but hardly any better. Seen in this light, it all fits together beautifully. The level is perfectly adequate in the near field, but it’s not really suitable for party sound reinforcement. On the other hand, the pair will reward you with a good level of detail if you don’t turn it down too low.
https://www.igorslab.de/en/edifier-...s-for-the-small-yellow-bag-and-the-desktop/4/

• Gefällt mir
+1 für die Edifier M60.
Stelle sie klanglich auch über die R1700/1850. Auch ne Ecke besser als die Eris 3.5 bzw Eris 4.

Die M60 sind aber eben reine Hifi Lautsprecher in kompakter Größe. Keine Linearen Lautsprecher zum Abmischen. Die Edifier MR 4 zB sind eher neutral gehalten und ne gute Ecke größer.

• Gefällt mir
Precide schrieb:
ich jetzt nicht weiß was du noch unter "kompakt" verstehst.
Danke für den Hinweis. Auf dem Produktbild sehen sie sehr klein aus. Ich werde nachmessen.

JennyCB schrieb:
Der Link führt zu einem Video:
Ist nun korrigiert.

DrZeroKnowledge schrieb:
Die Edifier MR4 haben noch ein super P/L-Verhältnis.

Die sind allerdings ohne jeglichen Schnickschnack wie Bluetooth oder Sub-Out.
Schnickschnack wie Bluetooth benötige ich definitiv nicht. Schaue ich mir daher gerne genauer an, danke :)

Anoubis schrieb:
Alternativen, andere Vorschläge oder passt das so?
Ein günstiger, aber vernünftiger, gebrauchter AV-Receiver deiner Wahl aus der Umgebung, gepaart mit zwei Yamaha NX-E100/200/400/8// (nicht 150/300/700).

Geht mit 150 Euro völlig entspannt und bietet dir ein nahezu audiophiles Erlebnis, das für dein Vorhaben wiederum vollkommen Perle vor die Säu wäre.

Und jetzt frage ich dich: wieso nicht einfach irgend welche halbwegs vom Aufbau her vernünftigen aktiven Kompaktlautsprecher oder tatsächlich ne "billige" Soundbar für maximal 50 Euro? Für das, was du vorhast, sollte das allemal langen.

Das mit Bluetooth ist halt zwiespaltig. Meine haben es aber ich habe sie nicht danach ausgewählt.
Vorteil: Gast (Tochter in meinem Fall) kommt vorbei und möchte dir von ihrem iPhone ein Musikstück vorspielen. Klappt einwandfrei über BT.
Nachteil: Für den Rest des Abends musst du meistens die Playlist deines Gastes ertragen

DJMadMax schrieb:
Ein günstiger, aber vernünftiger, gebrauchter AV-Receiver deiner Wahl aus der Umgebung, gepaart mit zwei Yamaha NX-E100/200/400/8// (nicht 150/300/700).
Etwas Vergleichbares hatte ich vorher im Einsatz. Aufgrund neuer Rahmenbedingungen (Standort, Schreibtisch, Platzangebot) möchte ich zu einer kompakten Lösung wechseln.

DJMadMax schrieb:
Und jetzt frage ich dich: wieso nicht einfach irgend welche halbwegs vom Aufbau her vernünftigen aktiven Kompaktlautsprecher oder tatsächlich ne "billige" Soundbar für maximal 50 Euro?
Kommt man mit dem Budget hin? Dann gerne. Welche Modelle sind zu empfehlen? Die 150€ müssen nicht ausgereizt werden. Aufgrund der negativen Erfahrung mit den eingangs erwähnten 25€ Lautsprechern gehe ich davon aus, dass ich deutlich mehr Geld in die Hand nehmen sollte.

Anoubis schrieb:
Aufgrund der negativen Erfahrung mit den eingangs erwähnten 25€ Lautsprechern
Ich schrieb ja bewusst, dass man ein wenig auf die Bauart achten soll. Für 25 Euro bekommt man diese kleinen Plastikbrüllwürfel, oder aber auch gebraucht so etwas (beispielhaft), was sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist, allein vom Sprachverständnis her aber mit Sicherheit um Welten über dem liegen wird, was die bauartbedingt schon schlechteren Amazon-Dinger zu leisten im Stande sein mögen.

Im Rahmen deines Einsatzbereiches, wo es wirklich nur um Dokus und Sprachverständlichkeit, nicht aber um klanglich hochwertige Musikreproduktion oder Spiel und Ortbarkeit geht, würde ich da gar nicht weiter drüber hinaus denken.

Viel zu groß mit dem Subwoofer.

Ich habe die hier im Thread erwähnten Modelle verglichen.

Die Abmessungen der Edifier M60 sind ideal.
Die beiden Testberichte klingen überzeugend:
www.basic-tutorials.de
www.hardwareinside.de
Ich denke auf das Modell wird es hinauslaufen, aber erstmal noch eine Nacht darüber schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben