Kompakter Laptop gesucht

• Ersteller Ersteller Chippo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chippo

Gast
Hallo

Ich suche einen Laptop der möglichst diesen Werten ähnlich sein sollte:
Kompakte Bauweise (12" Bildschirm, der ein gutes Sichtfeld hat)
~1.3 Ghz Rechenleistung
512 MB RAM
40 GB HD
lange Akkulaufzeit
OnBoard-Grafikkarte reicht aus
Ein Brenner ist soweit nicht nötig sollange USB-Ports verbaut sind
Bluetooth und ähnliche Anschlüsse sind nicht nötig
Guten Sound sollte er vielleicht auch liefern können

Ich habe schon selbst gesucht, aber ich habe kein Händchen für so etwas. Kann jemand mir solch einen Laptop empfehlen? Genauere Preisvorstellungen habe ich zur Zeit übrigens noch nicht.

Danke im Vorraus.

Hier ist es einen "kleine" Übersicht, was es so gibt und was sie so kosten. ;)

Notebooks mit 10,4", 12,1" und 13,3" TFT.

Da geht auch hervor, was die so alles drin haben...

Vom Prinzip her gilt bei den kleinen Laptops auch --> Markenname

Zuletzt bearbeitet:
Soo unbekannt ist cebop nicht. ;)

Hier ist mal die entspr. Herstellerseite zum genannten Laptop.
Das Datenblatt zum Laptop gibts dort auch.

Über die Qualität kann ich keine Aussage zu cebop machen.

Also, das Gerät gefällt mir von mal zu mal besser. Ich denke ich habe gefunden was ich suche. Danke:)

Ich werde mir denn Laptop ersteinmal kaufen (auch wenn das vielleicht noch eine Weile dauern wird) und dann schauen wie es unteranderem mit der Qualität aussieht. Ich erstatte dann Bericht.

Hallo,

Ich würde dir das Toshiba Portege Modell empfehlen:

http://www.geizhals.at/a139782.html

haben das bei uns im Einsatz unser Chef werkelt damit.
Das Notebook ist quasi geräuschlos ist top verarbeitet und mit 1024 mb Ram auch performant genug für den Einsatz von Office etc. Akkuleistung ist echt super.

Es ist einfach ein tolles Teil sieht auch verdammt gut aus und die Verarbeitung ist unglaublich gut, kein klippern kein klackern kein wackeln..

Also danke ersteinmal für die Empfehlungen, profhase und gloom. Nur sind die Modelle zu teuer für meine Ansprüche:(
Dieser Laptop von Acer ist auch schön. Für fast denn gleichen Preis gegenüber dem cebop bekommt man eine X700 mit eingebauten Speicher (glaub ich jedenfalls), Windows XP Home und üpigen Speicher. Nur ist er nicht so schön klein, worauf mein Haupt-Augenmerk liegt. Schön wäre eine Mischung von beiden für denn Preis. Könnte natürlich noch vier Jahre warten bis die Entwicklung weiter und die Preise in der Sparte niedriger sind, nur bin ich dann 30 und somit schon so gut wie Tod:heul: ;)

Zurück
Oben