Kompakter und schneller USB 3.0 Stick mit >100 GB

Parafox

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin viel unterwegs und mir wird meine externe SSD-Platte und das "sperrige" eSATA-Kabel doch langsam ein wenig zu viel Ballast und bin daher auf der Suche nach einem schlanken USB 3.0-Stick, der mindestens 100 GB Daten schluckt (mehr als 128 Gb brauche ich nicht) - Betrieb ausschließlich unter Windows 7 64-bit.

Verschlüsselung wie beim Super Talent SuperCrypt brauche ich nicht, Preis ist auch einmal sekundär. Ich habe die Auswahl Feld in geizhals einmal eingegrenzt, aber viel bleibt da ja eigentlich nicht übrig. Spontan gefällt mir der "Super Talent Express RC8 100GB" ganz gut, aber ich finde leider zu den wenigstens irgendwelche Reviews/Testberichte.

Einsatzgebiet sind Projektdateien für Photoshop/InDesign & Co - also eine recht bunte Mischung an kleinen Grafiken oder PSD-Dateien mit +100 MB.

Merci vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Was hälsten von 2 x 64 GB, oder 1 x 32 GB + 1x 64 GB. Ist vom P/L deutlich besser und dz kannst evtl noch zwischen privaten und geschäftlichen Dateien trennen.

Danke nochmal für euer Feedback. Ich suche wirklich nur eine Speicherlösung wo alle Daten draufpassen, 2 USB Sticks sind keine wirkliche Lösung. Eine externe 1,8" Festplatte mit USB 2.0 anstelle der jetzigen 2,5" SSD-USB 3.0-Lösung ebenfalls kein wirklich zufriedenstellendes Upgrade.

Daher nochmal eine Frage zu den USB-Sticks: Sind die überhaupt für den Dauereinsatz ausgelegt? Also durchschnittlich 8 Stunden Einsatz pro Tag?

Wie sieht die Belastung während der 8 Stunden dann aus, wird da überwiegend gelesen auch viel geschrieben, Wenn ja, dann würde ich mir aber ehr mal überlegen eine 128GB SSD ins USB3 Gehäuse zu bauen. Gerade auch bei kleineren Dateien dürfte das die Performance verbessern, von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen. Eine Samsung 470er wäre da eine gute Wahl, da sie recht sparsam ist und die USB3 Gehäuse sowieso nicht mehr als max. 220MB/s schaffen, was die Samsung dann auch schon leicht ausbremst.

Zurück
Oben