kompaktes Gehäuse gesucht - Antec Mini P180?

Lix

Lieutenant
Hallo CBler,

ich liebäugele damit mir einen neuen PC zusammenzustellen. Und zwar soll das ganze schön kompakt sein, damit ich das gute Stück auch mal transportieren kann. Habe derzeit so einen riesen Chieftec-Klumpen, der einfach viel zu groß und schwer ist.

Was haltet ihr von dem Antec Mini P180? http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=ODcz

Zuerst war ich skeptisch wegen micro ATX allerdings gibt es da ja ein schönes S1366 Board von ASUS, das Rampage II Gene. Dazu ist das Antec (trotz der geringen Größe) wohl sehr vorbildlich was Verarbeitung, Belüftung und Lautstärke angeht.

Könnt ihr mir gleichwertige Gehäuse in dieser Größenordnung nennen? Ich hatte selbst mal ein kleineres Gehäuse welches ein vollwertiges ATX Board beherbergen konnte. So etwas vermisse ich irgendwie. Zugegeben, das war bei weitem nicht so ausgeklügelt, wie das Antec. (Netzteil über der CPU und solche Späße)

Es gibt so unendlich viele Gehäusemodelle, da verliert man echt schnell den Überblick, was nun etwas taugt und wo man lieber die Finger davon lässt.

Bin auf eure Tips und Anregungen gespannt.

Grüßle
Lix

ich hab das meiner Mutter letztens gekauft, super Teil, kann ich nur empfehlen. Ist schon perfekt, hört man nicht. Die Orginal-Lüfter kann man vergessen, wenn die auf low stehen, kann man die nicht hören, aber auf mid und high, sind die nicht zu empfehlen.

Verarbeitung ist klasse.
Das Gehäuse ist recht teuer, aber dafür bekommt man schon einiges geboten.

PS: Die Lüfter hab ich nicht getauscht, da meine Mutter schon super zufrieden war.

Also klare Kaufempfehlung

Kann man die Lüfter tauschen?

Kann man den 200mm Lüfter auch gegen einen kleineren ersetzen?

Wenn beide einen 4 poligen Stecker haben, sollte ich sie doch immer noch über die eingebaute Lüftersteuerung regeln können, oder?

Cheers

Zurück
Oben