Kompaktes Gehäuse mit viel Platz gesucht

Reziel

Commander
Moin Moin,
bin auf der suche nach einen recht kompakten ATX Gehäuse um meine Eisbaer 280 + Eiswolf für meine Classy, in meinen W2 wirds doch zu eng. Eigentlich wollte ich ja zum Phantaks Evolv ATX greifen aber dort wirds mit den beiden wohl auch zu eng.
meine Kriterien sind:
-so Kompakt wie es nur geht aber dennoch viel Platz
- Platz für Eisbaer im Deckel und für den Eiswolf im Heck.
- Schlichtes/Edles Design ohne jegliches Klimbim, am liebsten ohne Fenster und wenn dann nur mit getönten Glas. So wie mein W2 bzw das Phantaks
- 5,25 Schächte brauch ich nicht zerstört mMn die Optik und Frontklappen hasse ich.
- gutes KM
- bis ca. 200€

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau sowas nur habe ich dort das gleiche Problem wie beim Phanteks ( der Eisbear wird mit dem Eiswolf kollidieren)

edit: ach misst hab ja ein 280er keinen 240er und beim UMX4 passen wohl nur 120er Lüfties ^^

Zuletzt bearbeitet:
Liegt zwar weit unter deinem angedachten Preis, aber bietet sehr viel Platz und ist schlicht gehalten:
http://geizhals.de/sharkoon-m25-v-a1531927.html

Ich hab mir das grade gegönnt und bin wirklich begeistert.
Wenn Du dir den Datasheet ansiehst (https://www.sharkoon.com/Download/Cases_and_Power/Midi_ATX/M25-V/ds_M25_de_02.pdf), siehst Du, dass in der Front ein 280er Radiator passt, also sollte dein Eisbaer kein Problem darstellen. Ist eben nur nicht oben, sondern vorne. Der Eiswolf sollte sich hinten ebenfalls platzieren lassen, leider kenne ich die genaue Größe von dem Eiswolf nicht.
HDD´s werden in den unteren Tunnel eingebaut und sind so faktisch unsichtbar, SSD kommen hinter den Mainboardträger. Kabelmanagment ist auch hinter dem Mainboardträger vorhanden. Bei der Grafikkarte hast Du 40 cm Platz.

Überlege mir grade einfach das Phanteks + 4 14er eloops zu holen und gut is ^^ aber wenn ich mir dann denn Preis anschaue der am Ende raus kommt 😱 andere holen sich für das Geld ne Graka und ich ein Gehäuse und 4 Lüfties 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben