"Kompaktes" Radio (digital?) mit CD!?

polloze

Lt. Commander
Hallöchen!

Ich habe mich schon vor kurzem mit der Frage befasst und das Internet durchsucht. Am Ende bin ich über ein Produkt von Teufel gestolpert. Die Teufel Musicstation. Sie kann UKW und auch CDs abspielen. Und eben auch digitale Medien, was aber nicht wirklich wichtig ist. Suche auch nicht für mich, sondern für älteres Semester. 😉
Die Musicstation ist jetzt auch nicht so klein / kompakt, wie ich es mir vorstellen würde... halt etwas größer als ein handelsübliches Radio, was gerne in einer Küche steht. Aber als ich dann gesehen hatte, dass man sich die Station auch an die Wand pappen kann ist sie eben doch im Blickfeld geblieben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder selbst mal vor der Frage gestanden und kann daher noch einen Tipp geben, was ich kaufen könnte!? Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich 350 Euro für so eine Kiste ausgeben wollen würde. Zumindest bin ich nicht gänzlich abgeneigt.

Zusammenfassung:
  • Möglichst kompakt
  • UKW Radio
  • CD

Bin gespannt, ob hier ein paar Tipps zusammen kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Beitrag ist leider nicht ersichtlich, was jetzt genau gesucht wird, bzw. wie die Anforderungen lauten.
Kompakte Digitalradios mit und ohne UKW und mit CD gibts wie Sand am Meer, auch für deutlich weniger als 350€.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Angepasst, damit es "ersichtlicher" ist. 😎 Bin auf den Sand gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und DJMadMax
Unterbau küchenradio? Gibt es auch mit cd. Frage ist wie kompakt kompakt ist, aufstellort und platzverhältnisse?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tragbarer-radio-cd-spieler/3344240820-172-4005

Nur eines von gefühlt einer Milliarden angebotenen Geräte auf Kleinanzeigen.
Kauf dir ca. 88 davon, um auf deine ~350 Euro zu kommen :)

PS:
Früher in "le goode olde dayes" haben wir auch gerne mal Autoradios (mit externer Antennenverlängerung) unter die Küchen schränke geschraubt.

PPS:
Noch kompakter wäre: CDs digitalisieren als MP3 und irgend eine beliebige Mini Bluetooth-Tröte hernehmen, die gleichzeitig Radioempfang bietet (z.B. die JBL Flip-Dinger / EDIT: Die heißen JBL "Tuner"). Da kann man ggf. auch nach nem Modell mit USB A / MicroSD-Slot schauen oder die Musik einfach vom Handy aus abspielen.

Ich will damit nicht die CDs totreden - habe selbst viele. Aber ich lege die eben nicht in der Küche beim Kochen ein, da werfe ich was vom Handy aus an.

Zuletzt bearbeitet:

@DJMadMax

Unterschätze das Internetradio bzw. DAB+ nicht.
z.B. beim Technisat jeweils 30 Programmplätze (30 FM, 30DAB+ und 30 IRadio)
und läßt sich prima per App vom Smartphone aus steuern. Das ist schon komfortabel und ja,
BT-Streaming geht natürlich auch.

computerbase107 schrieb:
Unterschätze das Internetradio bzw. DAB+ nicht.
Tue ich doch gar nicht. Ich habe nur dem TE einen Vorschlag anhand dessen unterbreitet, was er ja sucht: ein CD-Radio für die Küche mit UKW.

Alternativen wie Handy, JBL Flip Tuner mit Radio-Empfang (und ja, die sind DAB+) habe ich doch auch genannt. Haben so ein Ding auf der Arbeit stehen, das läuft stundenlang jeden Tag.

Tja, da hab ich mich zu sehr auf UKW versteift... lässt man das weg und schaut nur nach DAB+ und CD dann ist da tatsächlich eine breite Masse, die nicht nur nach billigem Plastik wirkt und nach drei Tagen schon kaputt ist.
Werde also noch mal in Ruhe schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Vielleicht zuerst die maximal mögliche Größe ausmessen.
Denn: je kleiner das Radio, desto winziger die Lautsprecher bis hin zu Mono-Lautsprecher von einigen Zentimetern Durchmesser.

Zurück
Oben