Kompaktes Reisenotebook bis 700€

Citanul

Cadet 2nd Year
Hi,

ich überlege derzeit mir ein neues Notebook für eine im Januar beginnende 6-monatige Reise zuzulegen. Das Gerät sollte deshalb...

- möglichst leicht und kompakt sein.
- einen 12-13 Zoll Monitor haben, matt wäre ein recht großes Plus
- Anwendungsbereich ist hauptsächlich Arbeit, Internet und Filme schauen etc
- Lange Akkulaufzeit wäre natürlich gut, aber hier würde ich noch als erstes Abstriche machen

Momentan habe ich das Asus UL30A (seit knapp 1,5 Jahren) und bin damit auch recht zufrieden, da es aber schon ziemlich abgenutzt ist und auch Leistungsmäßig teilweise etwas schwächelt suche ich nach einem passenden Ersatz, der möglichst sowohl leichter als auch leistungsstärker wäre.

Habe mich hier im Forum schon umgeschaut, aber keine kürzlichen threads mit Fokus auf leichten NBs in der Preisklasse gesehen. Bin für jeden Hinweis dankbar!

LG

Vlt würde eine SSD deinem alten Book auf die Sprünge helfen? Von den Daten her müsst er noch alles Mühelos schaffen.
Arg viel Leichter sind neue 13 Zoll geräte nicht (dein wieg ja schon fast nix)

ein Lenovo x220 Modell wäre das richtige für dich...

http://geizhals.at/deutschland/630515

zwar ein bisschen über dem Budget... dafür jedoch das robusteste was du bekommen kannst...

würde aber evtl. auch in betracht ziehen, deinem Alten mit ner SSD evtl. auf die Sprünge zu helfen. Es sei denn die Akkulaufzeit reicht dir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Hatte eigentlich nicht vor noch Geld in den alten zu stecken, da er wie gesagt auch schon recht abgenutzt ist (Bildschirm verkratzt, etc). Den Lenovo werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.

Weitere Vorschläge sind gerne willkommen.

Wenn dein 1,5 Jahre alter schon so verhunzt ist, dann guck dir wirklich mal das x220i an. Gibts für Schüler und Studenten schon ab 690€ bspw. bei campuspoint.

Ich würde nur gerne noch ein paar weitere alternativen hören. Irgendwie finde ich in diesem Bereich viel weniger Auswahl als noch vor 2 Jahren... die einzigen die neben dem x220 nach meinen Recherchen noch einigermaßen in Frage kämen wären das x121e und das TimelineX 8172T. Gibt es vom UL30A keinen Nachfolger oder sowas?

Zurück
Oben