News Kompaktes Sony Xperia Z1 f für Japan vorgestellt

Sony haben es leider nicht drauf (ausser das Xperia ZL), Smartphones zu bauen bei dem der Rahmen klein und Platzschonend gehalten wird. Trotz 4.3" ist das Gerät nicht gerade als "klein" zu bezeichnen.
Die Hardware im inneren ist natürlich Top, auch der Akku ist nicht schlecht, wenn man bedenkt dass der S800 sehr sparsam ist, sowie das 4.3" nur auf HD ansatt FHD setzt, was ist bei 4.3" sehr begrüsse!
Habe zwar sehr gute Augen, aber schaue nicht ständig mit der Lupe auf dem Smartphone herum ;)
 
Jetzt muss ich wohl zum Nexus 5 greifen. Schade, Sony. Ich wäre euer Kunde gewesen.
 
meh.... ich hab seit einer weile das Xperia Z, und ich muss zugeben das es ziemlich gross ist! Je nach jeans schon beinahe unbequem gross.
Allerdings, wenn ich nun ab und an mein altes Xperia X10i mit 4" Display in den Händen halte, und versuche darauf zu schreiben treff ich fast keine tasten mehr, weil die so klein sind ^^
Ich bin froh um die 5" und will sie nicht mehr missen. Auch wenn es etwas kompakter sein könnte.
 
Beama schrieb:
Samsung schafft es ja nicht mal nen Smartphone mit nem Octacore oder nem s800 flüssig laufen zu lassen.

Was nur die UI betrifft. Und das kann einem doch egal sein. Anderer Launcher drauf und läuft super...
Softwaremässig war Samsung schon immer weit dahinter. Wäre mal Zeit, dass IRGENDJEMAND den Touchwiz so richtig durchnimmt...
 
Ich habe mir das Z1 bestellt sollte Ende des Monats ankommen. (Vertragsverlängerung deswegen erst Ende des Monats)
Momentan habe ich das Galaxy Nexus und bin sehr zufrieden damit wobei die Hardware langsam an ihre Grenzen kommt daher wollte ich was neues haben, dass auf dem aktuellen Stand der Technik ist.
Das kleine Z f ist auch interessant aber dann eher was für meine Frau die mag kleine Handys weil sie damit besser umgehen kann. Vielleicht kommt es ja irgendwann nach Deutschland?
Ansonsten Hut ab die gleiche Technik drin wie im großen nur etwas schwächerer Akku aber wenn man es nicht übertreibt kommt man locker damit auch einen Tag lang aus.
 
endlich mal was kleineres leider in Japan,
naja ich nutz eh kein android ich hab noch ein altes HTC HD7
 
Ich verstehe nicht warum Sony die Tasten auf das Display macht :/ das macht doch nur das Display unnütz klein.... ansonsten wäre es ideal.
 
Schon süß :)

Wobei jeder der mit seinem Smartphone nicht großteiligt anspruchsvolle Spiele zockt auch einfach zum Xperia V greifen kann.
 
Geiles Smartphone, warum bauen HTC, Samsung und co. in ihre "Mini" version immer total veraltete bzw. schwache Hardware ein. Außer dem Namen und dem Design haben die nichts mehr mit dem original zu tun. Das macht Sony deutlich besser. Coole Sache, dass man auf keine Features verzichten muss. Bei den Displayabmessungen passt auch die Auflösung, der Akku ist auch in ordnung, irgentwo muss man halt den Platz hernehmen
 
Shoryuken94 schrieb:
Geiles Smartphone, warum bauen HTC, Samsung und co. in ihre "Mini" version immer total veraltete bzw. schwache Hardware ein.
Was genau ist an der Hardware eines HTC One Mini veraltet oder schwach?
 
Hat aber deutlich schwächere Hardware als das "große" (ob man die jetzt braucht mal dahin gestellt)

Z1 f und HTC One Mini haben aber eben genau die gleiche Hardware (mit Ausnahme des Displays logischerweise)
Und andere "Minis" gibts meines Wissens auch gar nicht, oder?
 
Für Europa kommt es in der "Stock Android"-Version!


Träum...
 
highwind01 schrieb:
Z1 f und HTC One Mini haben aber eben genau die gleiche Hardware (mit Ausnahme des Displays logischerweise)
Und andere "Minis" gibts meines Wissens auch gar nicht, oder?

Falsch. Auch das HTC One mini hat nicht "genau die gleiche Hardware" wie der grosse Bruder.
 
Na also geht doch Sony! Jetzt merkt hoffentlich auch ein Samsung, dass deren Geräte einfach viel zu riesig sind. Hoffentlich endet dieser Hype bald und es kommen mehr solcher Geräte.

Beim HTC One X Mini ist ja der Witz, dass es sich nicht halb so wertig anfühlt wie das normale HTC One X. Es wurden nicht die gleichen Materialien verwendet, wirkt wie plastik. Deswegen war auch das leider ein Reinfall für mich.
 
Das HTC One Mini hat nur einen Snapdragon 400, Z1f hat einen 800er, das HTC One einen 600er.

Alle 3 unterschiedliche Hardware, das HTC One Mini dabei die schwächste ;-).
 
Kann ich mich nur anschließen. Solche potenten 4,3" Smartphones sollte es mehr geben!

Bleibt die Frage zu welchem Preis es in den Handel kommt. Aber bei der identischen Hardware zum großen Bruder wird der Preisunterschied wenn überhaupt gering sein.

Bei dem Gerät bereue ich es sogar ein wenig, dass ich mir vor ein paar Monaten das Motorola Razr I gekauft habe.:o
 
tno schrieb:
Das HTC One Mini hat nur einen Snapdragon 400, Z1f hat einen 800er, das HTC One einen 600er.

Alle 3 unterschiedliche Hardware, das HTC One Mini dabei die schwächste ;-).

Wobei ich sagen würde, im Z1f würde der Snapdragon 600 auch reichen. Die etwas kleinere GPU reicht da keine 1080p befüllt werden müssen und die paar MHz weniger tun dem Quad auch nicht sonderlich weh im Alltag. Dafür würde es helfen den Preis Richtung 400€ zu bewegen und kommt dem zwangsläufig kleineren Akku entgegen.
 
Endlich mal ein m.M.n. vertretbar großes Gerät mit neuster Hardware und dazu zähle ich nicht vorrangig den Prozessor sondern eher Sachen wie die Größe des Arbeitsspeichers, die Kamera und das Display. Sollte dieses Gerät nach Europa kommen, wovon ich einfach mal ausgehe, dann ist dies das bislang einzige Smartphone was in meine engere Wahl kommt. Die Preisfrage dürfte in der Tat aber noch interessant werden.
 
Zurück
Oben