Kompaktibilitäsproblem?!

genoc!d3

Newbie
Hey Folks,
habe in den letzten Tagen mehrere neue Compterkomponenten bekommen, aber iwie läuft das ganze nicht so rund wie es soll. Bekomme auch sehr häufig nen Bluescreen ( Fehlermeldungen hab ich aber noch nicht ausgewertet) und weis langsam nicht mehr weiter. Hab iwo das Kleingedruckte übersehen. Wer kann mir helfen?

Zu meinem PC:

MB: ASRock N68C-S UCC
RAM: G-Skill DDR2 800 PC2-6400 mit 4096MB x2 (momentan nur einen eingebaut, weil der PC sonst gar nicht läuft)
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prosessor 6000- 3.10 GHz
GraKa: Palit GeForce GTX 460 mit 2048MB GDDR5
Netzteil: LC600h-12 V2.31
Mit Windows 7 Prof. 64Bit

Bin einfach nur verzweifelt...

Haste Recht. Win 7 ist neu drauf gezogen worden. Also alles ganz, ganz neu. Das macht es nämlich unter anderem so merkwürdig für mich.

Treiber sind auch alle richitg inst. also chipsatz teiber usw.
Das einzige was mir noch einfällt wäre ein Bios update, weil wenn du schon sagst das es mit dem Ram wenn du beide reinbaust garnicht lauft könnte es am Mainboard liegen.
Ergänzung ()

okay habe gerade mal nach deiem Board gegoogelt und es gibt mit dem MB und einer duo core viele Probleme

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asrock/N68C-S_UCC/154903/?tab=3&page=1#tabberBox

^^siehe Produkbewertungen

"Fehlermeldungen hab ich aber noch nicht ausgewertet" <--- bevor du irgendwas machst, wäre das einzig sinnvolle erst mal sagen, welche Fehlermeldungen kommen. Auswerten musst du ja nichts, aber wenigstens sagen...

Oha... das ist echt mal ne Ansage. Da wird sich der Verkäufer meines Vertrauens am Montag aber richtig einen anhören können, dass der mir so nen Schmotz andreht.

Danke dir, wer da im Leben nicht drauf gekommen. Halte dich dann auf dem Laufenden.

Das wäre des Fehler:
***STOP: 0x00000050 (0xE14C9000, 0x00000000x 0x804F6719, 0x00000001)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ?

Würd mich nen Schei** interessieren was da nun Probleme bereitet, neu kaufen und gut ist.
Einigermaßen vernünftige Hardware bekommst Du derzeit günstig wie kaum jemals.
Ein gutes KomplettPaket derzeit nichtmal 250€, ein wenig EigenInitiative und übliche Pheripherie vorrausgesetzt.

Board, CPU, bei Zweifel noch das NT... das müßtest Du mal austauschen. Rest ist ok.

Sry für die harten Worte, aber bevor man sich da selber verrückt macht .... ;)

Edit :
STOPP
Board grad nach gegoOgelt, reicht auch noch aus.
Also neue CPU + eventuell neues NT = nicht mehr als 150 €

RAM checken nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
aber mal so ne frage
welcher fachmann verkauft jetzt noch nen
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prosessor 6000 ?
aber dazu ne Palit GeForce GTX 460 mit 2048MB GDDR5
und win 7 ? nenene das muss nen super profi sein ( der seine reste loswerden wollte )

Wo steht denn da daß ihm das Sys von einem "Fachmann" [komplett] vertickt wurde ? oO

Zugegeben, die Zusammenstellung ist echt ungewöhnlich, aber daß er den Comp so gekauft hat....

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja gesagt. Einige Teile. CPU hatte ich noch und die tut auch guten Dienst. Reicht vollkommen aus. Aber mein PC crasht eben. Werd das mal so alles ausprobieren.

Also ich ich würde dann auch den Schritt machen und CPU + Board tauschen

Hatte bei meinem System als ich mir eine GTX 480 Gekauft hatte das Problem das die karte von CPU RAM usw. ausgebremst wurde...

Also CPU eine Q9xxx ca 150€ und ein Mainboard Asus oder Gigabyte ca 80€ damit bist du auf der sicherenseite und das ding rennt Ram sollte ausreichen.

Das Board hat eine integrierte Grafikkarte. Auschlussverfahren für deine GTX460.
Nach dem Stop Fehler kann es sich um irgendwelche Speicherfehler handeln.
Da du Betriebsprobleme mit dem RAM hast, ist es nicht abwegig, das hier die Fehlerquelle vorliegt und die CPU oder der RAM das Übel ist.
Wenn ich mich mal weit aus dem Fenster heraushänge, würde es mich nicht wundern, wenn der 6000+ Verwaltungsprobleme bei so großen Riegeln hat. Allein diese CPU und RAM Konfiguration ist ziemlich ungewöhnlich, wenn es wirklich 8GB Ram sind.
Das ASRock ist mit seinen DDR2 und DDR3 Steckplätzen auch ein Exot.

Ist bei der Stop Meldung noch eine Zuweisung auf einen Treiber?

Der Preis macht den Bedarf. Technisch hättest du auch einen Athlon X2 250 mit DDR3 Speicher nehmen können. Das wäre etwas unkomplizierter. Aber das hat hier nichts zur Sache.

Die G.Skill F2-6400CL6D-8GBNQ sind in der Support Liste des Boards aufgeführt. Das würde zumindest schon mal dafür sprechen, dass das Board grundsätzlich mit 4GB Riegeln klar kommt.

Kannst du bitte ein paar Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Mainboard, Memory und SPD), um zu sehen, wie die RAM vom Board eingestellt werden und welche Bios-Version auf dem Board ist.

Zurück
Oben