kompaktkamera bis 150 € exilim Z90?

ichbinsmann

Lieutenant
Hi, ich suche eine sehr kompakte also möglichst flache digitalkamera. Ich kam dabei auf die exilim EX Z 90, die ja relativ gute Bewertungen bekommen hat. Die Kamera wird hauptsächlich für Schnappschüsse beim weggehn benutzt(also dunkle Lichtverhältnisse). Außerdem gefällt mir die HD video funktion, ist aber kein muss. Gibt es denn noch alternativen an dünnen, leichtungsstarken kameras? Hab auch die Canon Ixus IS 100 im Auge, die wäre aber das obere Ende der Preisregion. Auch ist mir die Samsung PL50 aufgefallen. Die ist allerdings ein wneig dicker und hat kein HD, dafür einen super Preis. Gibt es denn noch eine Kamera zu empfehlen, die gute Fotos macht und locker in die Hosentasche passt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Canon Ixus IS 95 ohne Einschränkungen empfehlen - denke daher, dass die Canon Icus IS 100 ebenso tadellos ist.

Wo hat die gute Bewertungen bekommen?
12MP bei so einer Kompakten würde ich nicht empfehlen: die Bilder rauschen stark und da du sagst dass du sie für dunkle Lichtverhältnisse brauchst noch schlimmer.
Besser wäre die Panasonic Lumix DMC-FS6 - besitze ich selber und macht ziemlich gute Bilder (für den Preis).

Wie gesagt, ich kann nur von der Canon Ixus IS 95 sprechen, die wirklich überaus gute Bilder macht und mir sehr gut gefällt.

Ok die Exilim fliegt dann also raus. Hab mich anscheinend irgendwie verlesen. Gibt es denn noch kompaktere Alternativen? Wie ist die Mju Serie von Olympus, taugt die was? Optischer Zoom wäre mir jetzt nicht so wichtig.

Die 5000 oder 7000. Da gibt es allerdings so viele verschiedene Modelle dass ich da nichtmehr durchblicke.

Die sind wohl nicht ohne Grund so unbekannt/unbeliebt.
Die Canon IXUS 95 oder Panasonic Lumix FS6 sind gut.
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst: die Sony WX1 eignet sich ziemlich gut für dunkle Umgebung.

Ok die Sony ist mir zu teuer. Ich werd mich wohl zwischen der IXUS IS 100 und der FS6 entscheiden. Werd sie mir mal im Laden ansehn. Wenn jemand noch Vorschläge hat immer her damit.

Zurück
Oben