Suche Kompaktkamera mit gutem Autofokus auch im Automatikmodus

Helleri

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Guten Tag,

jetzt versuche ich es mal mit dem Computer und hoffe, dass dieses Zitatkuddelmuddel verschwindet. Das tut mir sehr leid, ich habe das mit dem Smartphone nicht gesehen bei Erstellung meiner Frage.

Ich freue mich noch immer, dieses Forum gefunden zu haben. :)

1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi

Ich bin fototechnisch ein absoluter Laie. Deshalb würde ich mich als Knipser einordnen
2) Finanzielles

a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?

750 Euro

b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben
Habe soweit alles da. Kameratasche, Speicherkarte etc.


3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Nein. Gegen ältere Modelle oder gebrauchte Ware spricht nichts

4) Ich präsentiere meine Bilder hauptsächlich: Hinweis:
a) Monitor oder im Internet (Bitte größte Auflösung dazu schreiben. Full HD = 2,1MPx | 4K = 8MPx | 8K = 37MPx):
b) Gedruckt (Bitte Größe dazu schreiben. 10x15, 13x18, DIN A5, A4, A3, A3+, A2 usw.):
10*15 Fotos oder auch gerne mal auf Leinwand
c) noch anders .....


5) Gedenkst Du viele Ausschnitte aus Deinen Fotos zu machen, oder beschneidest Du sie idR. eher weniger?


Nein. Ich würde sie in der ursprünglichen Form belassen

6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?
Kompaktkamera - klein und handlich

7) Soll die Kamera einen Sucher haben? Wenn ja, bevorzugst Du einen optischen, oder würdest Du auch einen elektronischen Sucher nutzen?
Sucher ist nicht umbedingt erforderlich

8) Würdest Du Wechselobjektive in Betracht ziehen? Wenn ja, gibt es schon ein System, dessen Objektive Du nutzen kannst?