kompaktkamera bis 200€ gesucht.

freddmann

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
241
abend leute ;)
also...
hab nächste woche geburtstag und da ich ein digitalkamera haben wollte soll ich mir selbst eine aussuchen, meine eltern bezahlen dann. aufgrund der riesen auswahl, seh ich irgendwie garnich mehr durch.. hab mir mal die "kaufberatungsmaske" von hardwareluxx geschnappt, da das forum grad gewartet wird, poste ich einfach hier :p

1. Was willst Du fotografieren?

querbeet, parties drinnen und draussen aber auch mal landschaften im urlaub oder so. makroaufnahmen bräuchte ich weniger, sollte sie aber trotzdem einigermaßen können. wenn ich die möglichkeit hab, werde ich es sicherlich auch benutzen ;)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

handlich, kompaktkamera halt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

großes display. handschlaufe und sowas wird wohl immer standard sein, schätz ich mal

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

hab vor drei jahren mal eine 99€-jenoptik kamera mit 3,1MP von quelle bekommen. schrecklich. was mich vor allem gestört hat war, dass die auslösezeit ewig lang war. man druckt und dann hat die erstmal in ruhe n paar sekunden fokussiert. desweiteren waren die fotos mit blitz immer total braun, bzw einfach überhauptnicht farbecht

mein bruder hat eine Kodak EASYSHARE V570 Dual Lens. so stell ich mir das vor. man drückt und das foto is eig schon da. bei der etwas älteren sony cyber-shot (diese typische, die auf der einen seite rund is; glaub 5,5MP) is das genauso.

fände es besser, wenn die neue aber auch SD-karten unterstützt. sony memory stick oder XD-Karten sind so s*****e teuer.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

die fujifilm f40fd oder die sony cybershot w80

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

max 200. sollte dann aber schon inkl 1gb-karte sein...
 
Also wenn man seine Wünsche so gut Gliedert wie freddmann, können wir mal ein Auge zudrücken. Dann macht es auch Spaß zu Helfen.

Die F40 und die W80 stellen schon mit die Besten in dieser Preisregion dar
(Empfehle ich beide gerne).
Beides sind "Automatikknipsen", also erlauben kaum manuelle Eingriffe. Falls dies Erwünscht wäre, könne man sich die A5xx Serie von Canon anschauen. Die A570IS hat einen Bildstabilisator der bei statischen (nicht bewegten Objekten) oft helfen kann (Landschaftsaufnahme).
Insgesamt würde ich die F40 für deine Fotos bevorzugen. Sie hat weniger Rauschen auch in hohen ISO Werten, d.h. du kannst auch bei weniger Licht noch bessere Fotos schießen. Desweiteren wird dir die automatische Gesichtserkennung der Fuji das ein oder andere Mal bei der Fokussierung unter die Arme greifen. Achja die F40 kann man sowohl mit xD als auch mit SD karten füttern.

PS: Für nächstes Mal: SuFu ist was Tolles! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gerade seit zwei Wochen eine Canon IXUS 70. Kann diese ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

Auf dieser Seite kann man gute Kameras untereinander vergleichen.
 
ich habe vorhin die f40fd samt einer 1gb-speicherkarte für 164€+porto bestellt. hoffentlich werd ich nich davon enttäuscht, und vor allem is sie rechtzeitig zu meinem geburtstag da ;)
danke für die hilfe :)
 
Zurück
Oben