Rotexer
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Absolute Obergrenze beim Preis wären 300 €!
Wichtig sind mir dabei ein paar Kriterien:
- gute Bildqualität bei heller und dunklerer Umgebung
- hoher Zoombereich (wobei 12-fach optischer Zoom schon absolut ausreichend wäre)
- HD Videos (möglichst mit Stereo Sound)
- gutes Display
- kompakte Bauform (keine Bridge Kamera)
Hängengeblieben bin ich bei folgenden Kameras:
Samsung WB 850F
Canon Powershot SX240 HS
Allein von den Daten her müsste die Samsung in Sachen Ausstattung die Nase weit vorn haben. Allerdings habe ich nur sehr wenige Tests im Internet gefunden, die näher auf die Bildqualität eingehen. Der Blendenwert ist bei der Samsung aber wesentlich besser als bei der Canon - folglich müssten auch Fotos bei wenig Licht besser möglich sein, oder?
Welche Kamera (meinetwegen auch eine andere
) würdet ihr mir für meine Einsatzzwecke empfehlen?
MfG Rotexer
seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Absolute Obergrenze beim Preis wären 300 €!
Wichtig sind mir dabei ein paar Kriterien:
- gute Bildqualität bei heller und dunklerer Umgebung
- hoher Zoombereich (wobei 12-fach optischer Zoom schon absolut ausreichend wäre)
- HD Videos (möglichst mit Stereo Sound)
- gutes Display
- kompakte Bauform (keine Bridge Kamera)
Hängengeblieben bin ich bei folgenden Kameras:
Samsung WB 850F
Canon Powershot SX240 HS
Allein von den Daten her müsste die Samsung in Sachen Ausstattung die Nase weit vorn haben. Allerdings habe ich nur sehr wenige Tests im Internet gefunden, die näher auf die Bildqualität eingehen. Der Blendenwert ist bei der Samsung aber wesentlich besser als bei der Canon - folglich müssten auch Fotos bei wenig Licht besser möglich sein, oder?
Welche Kamera (meinetwegen auch eine andere
MfG Rotexer