News Kompanio 900T: MediaTek erweitert Notebook-SoCs um kleinere Lösung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
MediaTek erweitert das Aufgebot der Kompanio-Prozessoren, die für den Einsatz in Notebooks und Tablets auf ARM-Basis entwickelt wurden. Der neue Kompanio 900T orientiert sich am Dimensity 900, der für Smartphones konzipiert ist. Im Vergleich zur größten Lösung Kompanio 1300T fehlen zwei der vier schnellen Cortex-A78-Kerne.

Zur News: Kompanio 900T: MediaTek erweitert Notebook-SoCs um kleinere Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Nachdem ich mir doch jetzt testweise ein M1 MBA zugelegt habe, bin ich mir auch sicher, dass die Zukunft gewiss nicht x86 ist...

Im mobilen Bereich sind die Unterschiede in den relevanten Bereichen geradezu unfassbar von ARM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dieses Soc mit Win 10 on ARM, dazu noch das gute alte Win Mobile Design... Dann wäre die Smartphone Welt wieder in Ordnung für mich.

Die Telefon App ist nämlich bei jedem Win10 nachinstallierbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben