C# Kompassrichtung ändern

PSP_GIGA

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich möchte in Windows Phone 8 meinen Kompass auf eine bestimmte Koordinate zeigen lassen.

PHP:
 if (IsInDesignMode)
            {
                // Code runs in Blend --> create design time data.
            }
            else
            {
                if (Compass.IsSupported)
                {
                    // If compass sensor is supported create new compass object and attach event handlers
                    Compass myCompass = new Compass();
                    myCompass.CurrentValueChanged += myCompass_CurrentValueChanged;

myCompass.TimeBetweenUpdates = System.TimeSpan.FromMilliseconds(100); // This defines how often heading is updated
                    myCompass.Calibrate += new System.EventHandler<CalibrationEventArgs>((s, e) =>
                    {
                        // This will show the calibration screen

this.IsCalibrationNeeded = true;
                    });
                    myCompass.CurrentValueChanged += new System.EventHandler<SensorReadingEventArgs<CompassReading>>((s, e) =>
                    {
                        // This will update the current heading value. We have to put it in correct direction
                        Deployment.Current.Dispatcher.BeginInvoke(() => { this.CurrentHeading = 360 - e.SensorReading.TrueHeading; });

});

// Start receiving data from compass sensor

myCompass.Start();
                }
                else
                {
                    //MessageBox.Show("Compass is not supported in this device."); // This line produces error if no compass present.
                }
            }

// Initialize commands
            this.CalibrationOKButtonClickCommand = new RelayCommand(() => CalibrationOKButtonClick());
        }

void myCompass_CurrentValueChanged(object sender, SensorReadingEventArgs<CompassReading> e)
        {
            e.SensorReading.MagneticHeading.CompareTo(13.22);
        }

Das ist mein Code den ich verwende, nur zeigt er immer nach Norden und ich stehe etwas auf dem Schlauch, wie ich die Richtung ändern kann. Könnt ihr mir helfen?

Danke
PSP_GIGA

Öhm, ein Kompass zeigt doch immer nach Norden. Dafür ist er da.
Was sich drehen muss ist die Kompassrose.

Das ist ja nur ein Code Ausschnitt. Wahrscheinlich wäre der ganze Code bzw. die Methode sinnvoller. Was mir aufgefallen ist: du setzt
this.CurrentHeading auf einen Wert. Dein Compass Objekt heißt aber myCompass. Vielleicht solltest du das nutzen, um die Heading festzulegen.

CurrentHeading wird später dann in die XAML gelesen um die Nadel zu bewegen, aber sie bewegt sich ja Richtung Norden. Ich hab schon versucht bei myCompass Norden zu überschreiben finde aber nicht die passende Methode.
Unter myCompass gibts Methoden wie:
myCompass.CurrentValue.MagneticHeading
myCompass.CurrentValue.HeadingAccuracy

nur bin mir nicht sicher welche Methode dafür zuständig ist, oder ob es eine gibt in der ich meine Koordinate festlegen kann.

Zurück
Oben