Kompatibilität 400 Euro Gaming PC

ch1llst4r

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe folgende Zusammenstellung gewählt:

AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
70,02 €
ASUS M5A78L-M LX V2, Sockel AM3+, mATX
43,85 €
4GB-Kit GeIL Enhance CorsaPC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)
23,77 €
Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
158,86 €
Cougar A 400 Watt
46,31 €

(+ 320 GB sATA2 HDD , Gehäuse habe ich selbst noch. DVD-Laufwerk wird nur bei der Installation eingebaut sein)

Dazu habe ich zwei Fragen:

a) Board und Ram - spielen die zusammen oder gibt es bekannte Probleme (Ich weis, blöde Frage, aber Board und Ram können ja schon mal zicken machen...)

b) Langt das 400W Netzteil und weis jemand wie laut die Cougars werden?

Danke an alle im Voraus und natürlich sehr vielen Dank an Campino219 und _DJ2P-GER_ für den geilen Sammelthread (den ich zum 7. mal nutze um einen Rechner zu bauen! :cool_alt:)

chillay

die cougars sind nicht besonders laut, das netzteil reicht locker! aber als graka würd ich dir eher die gigabyte 6870 oc empfehlen, ist etwas leistungsstärker und kostet ähnlich viel

Hallo Leute,
danke für die Antworten! Da ich noch eine GTX460 im Regal bei mir gefunden habe... habe ich also noch 150 Euro zum Investieren, aber ich würde gerne nur den Athlon gegen einen Phenom austauschen.

Kann ich dazu das Board von oben weiter benutzen? Das ASUS M5A78L-M LX V2, Sockel AM3+, mATX.

e:
Selber geschaut! Ja das Board kann den Phenom II X4!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChaosCamper,

ich werde die GTX460 verbauen. Der Rechner soll einfach eine SWTOR und D3 Kiste werden, aber nur an Wochenenden. Damit ich meinen Rechner nicht immer mit schleppen muss (BigTower). Du siehst ja das ich schon ein Intelsys habe und da ich früher ein Athlon Jünger war, möchte ich mal wieder ein AMDsys bauen.

Ich habe eben auch bestellt:

AMD Phenom II X4 960T Black Edition
ASUS M5A78L-M LX V2
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Cougar A 400 Watt

--> 240 Euro. Da kann man echt nichts sagen! Preis/Leistung (Wobei ich die Leistung ja noch erst erleben darf ^^)

Gehäuse, HDD und Graka habe ich. Der Plan ist die Karte zu benutzen, falls das Sys dann doch bissl zu langsam ist, kann ich immer noch mal schauen...

Zurück
Oben