Kompatibilität ASUS x470 Pro mit Phanteks Evolv X mit Aura Sync

Wurschtulus

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
63
Hi, ich hab mir ein Phanteks Evolv x Gehäuse gekauft und ein Asus x470 pro Mainboard. Das Gehäuse hat einen 3 Pin 5V RGB Stecker, das Mainboard aber nur 4 Pin 12V Anschlüsse. Meine Frage: Gibt es dazu Adapter oder sind diese beiden Stecker schlichtweg nicht kompatibel mir Asus Aura Sync?

Danke für die Hilfe

MFG
Wurschtulus
 
Das Phanteks Evolv X hat einen Digitalen RGB-Header, welcher aus 5V, Data, GND besteht. Dieser geht auch nur an digitale Header anzuschließen und ist daher nicht mit den 4Pin-RGB-Headern kompatibel, da diese mit 12V angesteuert werden.
Das X470 Pro hat nur die normalen 4-Pin RGB-Header, daher ist das Gehäuse so nicht anschließbar. Adapter gibt es soweit ich weiß dafür nicht.
 
Hm ok, also helfen da auch diese ganzen separaten RGB Controller, wie z.B. die von Phantek nichts?
 
Zurück
Oben