Kompatibilität Gigabyte GA-MA770-UD3 & X3 450

narsus

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

besitze oben genanntes Mainboard (Gigabyte GA-MA770-UD3)

und würde gerne meinen x2 550 gegen einen x3 450 tauschen.

Leider ist dieser nicht in der Kompatibilitätsliste des Herstellers.

http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3302

Allerdings sind z.B. alle X3 400 - X3 445 gelistet.

Kann es sein, dass die Liste einfach noch nicht aktuallisiert wurde, oder, dass der X3 450 nicht kompatibel ist. Was unterscheidet ihn denn von den anderen, das eine Kompatibilität ausschließen könnte?

Hab davon leider keine Ahnung. Vielleicht kann von euch einer was zu sagen.

Grüße

ja, die Liste ist veraltet.

Der 450er ist der letzte und schnellste 3kerner Athlon von AMD - der einzigste Unterschied zum 445 sind 100mhz mehr pro Kern - du kannst bedenkenlos aufrüsten. Habe das gleiche Board wie du mit einem PII 955 .

Warum willste denn das Upgrade durchführen ??

Für 1 Kern mehr lohnt sichs doch fast net. Die 4-Kerner sind doch netmehr viel teurer als der 3-Kerner. Evtl nen BE und noch n paar MHz mehr.

Von dem PL-Aspekt abgesehn, sollte es gehen. Das Board unterstützt ja auch noch größere CPUs, nur fehlen in der List ja so gut wie immer nur die jüngsten Modellen mit paar MHz mehr.

'Nen zweikernigen Phenom gegen 'nen dreikernigen Athlon zu tauschen halte ich auch für nich wirklich sinnvoll, wenn du schon aufrüsten willst, nimm lieber gleich 'nen Athlon II X4 640.

Oder probier einfach deinen Phenom zu 'nem Quadcore freizuschalten.

ist kompatibel, BIOS Update nicht vergessen
und wenn du schon geld investierst dann lieber 20€ mehr für den x4 oder am besten gleich den phenom ii x4 955, da hast du viel länger freude dran

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten. Unlocken hab ich schon versucht. Hat leider nicht funktioniert (zumindest nicht stabil...). Stelle gerade nen Zweitrechner zusammen. Hatte beim Prozessor ca 65 Euro veranschlagt. Und in der Preisklasse schlägt sich der X3 450 doch ganz passabel. Jetzt ist nur die Frage, ob er in den Zweitrechner kommt oder, ob er den X2 550 BE im Erstrechner ersetzt...

Schon etwas älter der Thread, hab das selbe Mainborad, mit der Revision 2.1 meine ich, müsste ich noch mal nachschauen.
Meine Frage ist:
auf der Support-Seite sind ja alle Prozzis gelistet, die unterstützt werden. da wird aber zwischen AM2+ und AM3 unterschieden. ich weiß, dass mein Borad nen AM2+ ist, laufen darauf denn dann nun auch AM3 Prozzis`?

also könnte ich mir jetzt ohne weiteres nen X6 kaufen?
hab momentan nen X3 720 BE drin. will halt noch mal bissl aufrüsten für wenig Geld. GRaka und Prozzi müssten ja reichen.
will für beides maximal 200 Euro ausgeben.
jetzt die Frage, was ihr empfehlen würdet. ich bin außem Thema nunmal leider schon bissl raus, und hab die Entwicklung etwas verschlafen, seitdem ich vor knapp 2 Jahren meinen Rechner siehe Signatur gekauft habe.

Wäre dankbar für Feedback!

Zurück
Oben