Kompatibilität Speicher Mainboard

Toffel13

Ensign
Hallo,

ich baue für meinen Bruder grad nen Rechner zusammen. Besser gesagt bin ich noch am auswählen der Komponenten.

Ich tendiere im Moment zu diesem Board : http://geizhals.at/deutschland/a255165.html und diesem RAM: http://www2.hardwareversand.de/7Vit6Xr1s-EGm3/3/articledetail.jsp?aid=9960&agid=599&ref=27 .

Jetzt wollte ich fragen ob die Kombination sinnvoll und vorallendingen kompatibel ist. Übertaktet werden soll der Rechner wahrscheinlich auch weswegen mir Qualität beim RAM sehr wichtig ist (wie eigentlich bei allen anderen Komponenten auch).

Hauptsächlich soll der PC für Spiele und für 3D Zeugs ala Cinema 4D genutzt werden.

MfG
Toffel

Schaut gut aus:cool_alt:

Augrund der Tatsache das die CPU mit FSB 266 läuft der RAM aber 400MHz FSB mitmacht ist es völlig egal welchen RAM Du nimmst da er ja genug Reserven hat(50% übertakten sollte in den meisten Fällen eigentlich genug sein)

Alles klar und muss man im Hinblick auf P35 irgendwas beachten. Ich blick noch net so ganz durch ob die Kompatibilität auch mit erhöhtem FSB noch genauso gewährleistet ist bzw was die 1333Mhz überhaupt für Vorteile bringen.

MfG
Toffel

Toffel13 schrieb:
Alles klar und muss man im Hinblick auf P35 irgendwas beachten.

Nein

Toffel13 schrieb:
Ich blick noch net so ganz durch ob die Kompatibilität auch mit erhöhtem FSB noch genauso gewährleistet ist bzw was die 1333Mhz überhaupt für Vorteile bringen.

MfG
Toffel

1333MHz ist für die nächste Prozessor-Generation. Die läuft mit FSB 333(Quadpumped also 333x4=1333). Dadurch hast Du die Garantie daß das Board min. FSB333 mitmacht.

Für Fragen rund um die Gigabyte Boards ist die Seite forum.gigabyte.de zu empfehlen. Dort gibt es auch eine aktuelle Liste der getesteten Ram Module.

Und wer das Geld für diese Software hat schaut eh nicht so auf Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@alleshabenwill

nee nee. Bis jetzt arbeitet mein Bruder an einer Schülerversion. Zum Vollpreis kann er sich das Ding net leisten. Also preislich war die Grenze inklusive Vista und Monitor bei 1000-1050€.

@all: Danke für die Infos. Ich werde in nächster Zeit nochmal nen Thread aufmachen wo ich dann das gesamte System zur Bewertung reinstelle.

MfG
Toffe

Zurück
Oben