Kompatibilität von LaTeX Plug-Ins verschiedener Multi-Messenger

guy.brush™

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
215
Hallo,

da mein Studium viel aus Formeln besteht und man sich nicht immer mit Kollegen treffen kann, möchte ich versuchen, ob ich einige dazu bewegen kann, sich ab und zu evtl. per ICQ und Co. auszutauschen. (Natürlich geht das nur bis zu einem gewissen Umfang).

Da die Formeldarstellung ohne LaTeX teilweise echt mühsam zu lesen ist, die wichtigsten Befehle schnell erlernt sind und ich herausgefunden habe, dass einige Multi-Messenger LaTeX in gewisser Weise unterstützen, frage ich mich jetzt, wie kompatibel die untereinander sind?

Ich habe bisher bei Miranda, Kopete und Pidgin von einem solchen Plug-In gelesen. Untereinander (also z.B. von Kopete zu Kopete) sollte es keine Probleme geben, aber funktioniert das auch "kreuzüber"? (also z.B. von Kopete nach Miranda).


Und gibt es noch für andere bekannte Messenger solche LaTeX Plugins?


Viele liebe Grüße,

guy.brush


PS: Für ein ausführliches Testen in eigener Regie fehlt mir leider die Zeit dazu :/ Deshalb frage ich hier nach :).
 
Zuletzt bearbeitet:

guy.brush™

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
215
Hm, scheint keiner bisher getestet zu haben. Schade.


Falls ich etwas herausfinde, halte ich euch auf dem Laufenden. :)

Und falls doch etwas wer weiß...immer her damit :)
 
Top