Kompatibilität von verschiedenen Herstellern tv zu Bluray player

lalala91

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte fragen, ob ein 3d Bluray player z.B. von Philips zu einem 3D Tv z.B. von Samsung über hdmi ohne Probleme kompatibel ist, oder es ratsam ist beides von dem gleichen Hersteller zu kaufen, bzw. daraus ein Nachteil nicht entstehen würde. Ich habe nämlich folgendes. Ab Samstag ist in einem elektro laden ein 3d Blurayplayer von philips im Angebot. Will den 3d tv aber erst nach weihnachten kaufen. Falls ich aber dann etwa Samsung kaufen möchte als 3d tv hoffe ich, ist dies kein Problem von der kompatibilität.

Mit freundlichen grüßen

Einzig bei HDMI-CEC gibt es unterschiede (Also nur eine Fernbedienung)

Es ist theoretisch möglich bei 2 Produkten vom gleichen hersteller alles mit EINER Fernbedienung zu steuern.

Seit dem neusten FW Update bei meinem Samsung Fernseher kann ich immerhin BluRay Menüs mit der Fernsehfernbedienung steuern.. Nur Pause usw geht nicht :( (Player von Panasonic)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beides Von LG Kann mit TV fernbedienung den Blu ray player komplett bedienen und mit der Fernbedienung vom Player TV kanal + oder - und Volume + oder - sowie eingangsquelle wählen,der player davor von toshiba hat Cec verweigert trotz das es groß auf der schachtel stand!

Sei schlau und bleib der "marke" des TV treu dann haste weniger probleme mit dem zeugs oder kauf verschieden und hab 20 Fbs aufm tisch liegen

Logitech Harmony ab 20 Euro - besser als jede andere FB,und man ist flexibel.

Ok, dann kann ich mir ja ohne Probleme den Philips 3D Bluray Player kaufen. Ich finde das mit den 2 Fernbedienungen nicht schlimm.

Danke für die Antworten

Zurück
Oben