Kompatibilitätsfrage Lüfter / Gehäuse

eScenCe

Newbie
Grüß euch.

Folgendes Problem:

Ich hab mir nen extra flaches, liegendes Gehäuse geholt, weil's bequem für LAN Partys ist.
Das passt sogar mit meiner GigaByte GeFo GTX460er OC alles wunderbar.

Nur habe ich leider noch keine passenden 120er Lüfter für's Gehäuse gekauft & auf dem CPU werkelt noch der Boxed.

Nach langer Sucherei, konnt ich mich dafür begeistern 2x den Noiseblocker M-12 S1 zu kaufen und für den CPU den Noiseblocker M-12 S2 zu kaufen.

Allerdings fehlt mir jetzt natürlich noch der passende "Lüfter". Klotz. Keine Ahnung wie sich das Ding schimpft. Aufgrund der niedrigen Bauweise des Gehäuses passen zB Teile wie der Mugen oder die großen Zal' Teile nicht darein.

Hier also meine Frage an euch:

Gewährt z.B. der Scythe Big Shuriken [ODER EURE EMPFEHLUNG] in Kombination mit den Noiseblockern eine leise! ausreichende Kühlung für einen Quad Core Q6660 @ 2,4GHz der NICHT Overclocked etc. ist? Übetreibe ich es vll. sogar scho mit 2 Gehäuselüftern bei dem Setup? Habt Ihr gar andere Empfelungen?

Antworten hätt ich gern zügig wenn's geht - bin im Kaufdruck, weil am Wochenende 'ne LAN ansteht und ich den Boxed Lüfter und die eingebauten 120er eigentlich nich direkt unter'm Monitor stehen haben möchte ; sonst unterhalt ich die ganze LAN ... xD

Wie wärs erstmal mit dem Gehöusenamen?
der Big Shuriken reicht auf jeden fall für nen Q6600.

hab in dem HTPC von meinen Ellis nen Sythe Godhand verbaut, auf nem Core i5 mit 2,93GHz.

Auch super silent, und der ist extrem flach

Update: Scythe Zipang 2.. Godhand hieß der Prototyp

Der Noctua aus dem Beitrag (den ich leider übersehen hab) fällt leider weg, da er nicht auf mein GigaByte Mainboard passt.

Werd mir den Zipang 2 mal ansehen bzw. beim Shuriken dann bleiben.
Die sollten ja hoffentlich beide auf's GA-P35-DS3P (rev. 1.0) passen ; ohne das gleich alles verbaut wird '_'.

Zurück
Oben