Kompatibler 2x4GB 1600 gesucht

ITsDuffTime

Ensign
Hallo zusammen, aufgrund der günstigen Rampreise möchte ich mein System (siehe unten) um 8GB erweitern. Die Taktung und Timings sollten möglichst gleichhoch sein, zum übertakten. Das Problem ist, dass es den gleichen Ram nur in einer 2x2Gb Variante gibt und vergleichbarer Ram (G.Skill 8Gb) die blöden Kühlrippen oben drauf hat, die unter dem Mugen 2 keinen Platz haben.

Hat jemand eine Idee?

lg ITsDuffTime

Zuletzt bearbeitet:
Kingston HyperX hat auch nur diese minimalen Heatspreader

Okay, witzig finde ich: Gleiche Ramkonfig, hatte auch erst die 4GBNQ und nun die Ripjaws^^

Naja, hast du das schonmal richtig ausgemessen? Bei mir gabs nur Probleme mit dem Lüfter auf meinem Mugen 1...den habe ich dann minimal nach oben versetzt [Richtung Seitenwand] und die Rams hatten Platz :)

Hier solltest du fündig werden.

Muss ja nicht der gleiche Hersteller sein.

Pupp3tm4st3r schrieb:
Okay, witzig finde ich: Gleiche Ramkonfig, hatte auch erst die 4GBNQ und nun die Ripjaws^^

Naja, hast du das schonmal richtig ausgemessen? Bei mir gabs nur Probleme mit dem Lüfter auf meinem Mugen 1...den habe ich dann minimal nach oben versetzt [Richtung Seitenwand] und die Rams hatten Platz :)
Perfekt, danke, dass sollte bei mir auch klappen.

@Rediron: Ja eigendlich sollten 8GB reichen, mein Bord wäre dann aber voll, was ich blöd zum weitern Aufrüsten finde. Außerdem mache ich viel Videobearbeitung, da können die 4GB mehr ja nicht schaden, oder?

lg ITsDuffTime

Zurück
Oben