Kompatibler Akku für das Notebook auch mit abweichenden Werten?

Maeddes

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
41
Hallo,

ich besitze nun seit mehreren Jahren ein Medion Akoya P6625, welches mich gut durchs Studium begleitet. Nun ist aber mein Akku abgeschmiert. Über die Medion-Seite ist keiner mehr verfügbar, da ist mein Gerät wohl schon zu alt ist. Über Ebay gibt es "kompatible", jedoch bin ich mir da nicht so sicher, da die Werte des Akkus abweichen.

Werte meines Akkus: 10.95V/ 5200mAh/ 56Wh

Verfügbare Modelle: 10,8/11,1V / 5200mAh / 58Wh oder 11,1V / 4400mAh

http://www.ebay.de/itm/AKKU-4400mAH...59?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51b4b83ffb

http://www.ebay.de/itm/AKKU-5200mAh...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item4d25931ec9

Ich möchte nur nicht den Rest meines noch funktionierenden Notebooks irgendwie in Gefahr bringen, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, inwiefern sich diese Werte auf die Funktionen auswirken.

Ich freue mich auf kompetentes Feedback :) vielen Dank!
 

Sgt.Seg

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.434
Wichtig ist da nur die Spannung, der Rest führt nicht zu Defekten. Ein Akku variiert mit der Spannung aber eh stark, je nach Ladezustand. Das wird über Elektronik geregelt. Daher kannst du meiner Ansicht nach bedenkenlos einen der Akkus nehmen.
 

honky-tonk

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.007
Bei dem Austauschakku muss auf jeden Fall die Volt Zahl stimmen...die Ampere sind egal. MAh....je mehr desto besser. Dann kommt noch die Steckverbindung zum Notebook...wenn die gleich ist sollte es kein Problem geben.

Meist steht auf den Original Akkus auch eine Typenbez. drauf nach der man schauen kann. ist dann vll erfolgreicher als nach dem Notebookmodell zu suchen und sollte auch bessere Ergebnisse erzielen.
 

Maeddes

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
41
Genau da liegt das Problem, auch die Suche nach der Typbezeichnung ergab anscheinend originale Akkus mit abweichenden Werten. Das einzig stimmige Modell habe ich direkt auf der Medion-Seite gefunden, jedoch ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar.

Danke für die Hilfe!
 
Top