Kompetenz bei Grafikkartenauswahl

4everTobi

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo Leute,

da ich mich nicht wirklich mit grafikkarten auskenne wollte ich hier im forum mal fragen welche am besten in mein system passt. Ich brauche die karte vor allem für games also sollte sie schon ein bisschen was können.
Außerdem habe ich auch nicht alzu viel Geld, daher wollte ich vllt. höchstens so 150€ ausgeben, aber da ich mich nicht auskenne lass ich mich mal überraschen.

Also nun zu meinem system :
CPU: Intel Pentium Dual-Core 2,5 GHz
RAM: 1.75 GB RAM
Betriebssytem: Windows XP Professional
Netzteil: Das Ding heißt Switching Power Supply SL-500-C und hat 500 Watt

Falls ihr noch mehr Infos braucht bitte bescheid sagen, ach ja und ich habe einen 23.6 Zoll Monitor falls das wichtig ist.

Vielen Dank schonmal 4everTobi :D
 
für das geld ist momentan nur eine karte zu empfehlen und zwar die ati 5770
die recht gut leistung is neu schnell und verbraucht wenig strom
falls du mal aufrüsten magst in nem quadcore bringt die sicher noch ein wenig mehr leistung an den tag
die ist fast so schnell wie die nvidia gtx260. wie das übertacktet aussieht weiß ich leider nicht

http://geizhals.at/?a=494878&plz=&t=v&va=b&vl=at&v=e
 
Also für 150Euro ist die Auswahl begrenzt. Und die 5770 sollte hier wohl das Beste für deinen Geldbeutel sein.
Da ich sie selber einsetze, kann ich dich nur beruhigen. Hatte weder irgendwelche Treiberprobleme, noch sonst irgendwelchen Ärger.
Sie werkelt bei mir seit ca. November, und bin mehr als zufrieden.

Da dein restliches System eher "schwach" ist, würde ich auch nicht mehr ausgeben als das. Vielleicht würde eine 5750 besser passen, bzw. gebraucht auch eine 260GTX bzw. 4850 (falls du die billig herbekommst)

Da dein Netzteil aber eher zweifelhafter Qualität sein dürfte, würde ich definitiv die 57xx-Reihe von ATI nehmen. Die brauchen mit Abstand den wenigsten Strom in ihrer Leistungsklasse, und da solltest du am wenigstens in Schwierigkeiten mit deinem Netzteil kommen.
 
naja um aufs thema zurück zu kommen, den quatsch von cloabär ignorieren und zu einer 5770 greifen, wenns leise sein soll, dann zur hawk greifen ansonsten diese.
 
naja vllt sogar ne gebrauchte ausm forum holn wenn sie angeboten wird und nen besseres netzteil ....
 
Die Hawk ist derzeit schwer zu bekommen:
Aber diese beiden sind auch leise und top:
Powercolor HD5770 PCS+
Sapphire HD5770 Vapor-X
Zudem kommen beide mit einem Dirt2 Gutschein und haben 2 DVI Ports.

ups ich sehe gerade auch die Vapor-X ist derzeit nicht auf Lager.
 
Vielen Dank erstmal für die vielen schnellen Antworten

und wenn ich die Diskussion jetzt richtig kapiert habe (:D) ist die ATI HD5770 die beste für mein system oder ?

und ich wollte noch fragen ob mir jemand noch einen zuverlässigen und guten shop sagen kann bei dem ich das teil dann kaufen kann ??

Danke nochmal 4everTobi
 
Amazon garantiert für alle dort bei ihnen gelisteten Händler - so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite:
Die Amazon.de A-bis-z-Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die 5770:)
Hab die für einen Freund auch bei Amazob bestellt. Alles super und bekanntermaßen ein Topladen.
 
Schau einfach bei Geizhals und lass dir nur die Verfügbaren anzeigen.
Und dann schauste in der Händlerliste von oben nach unten nach den Bewertungen und wie viele es sind.
Ab 500 Bewertungen mit einer Note besser 1,8 sollte der Laden eigentlich gut sein.
Aber nochmal auf den Link zu den Bewertungen klicken und die detalierte Bewertung anschauen. Vor allem der Kundenservice nach dem Kauf (also Garantieabwicklungen etc.) sollte besser als 2.0 sein und generell halt alles im grünen Bereich.

Mit der 5770 PCS+ oder Vapor-X solltest du Gold richtig liegen.
Die PCS+ z.B. könntest du jetzt bei Mindfactory bestellen, der Laden ist gut.
 
was für ein Mainboard hast du denn? die 5er Serie von Ati funktioniert meines Wissens nur mit pcie 2.0 sonst bleibt der Bildschirm Schwarz

Evtl vielleicht ne schwächere und günstiegere Karte kaufen (gts 250, 5750) und dafür den Arbeitsspeicher aufrüsten, und am besten auf ein Neueres BS (Vista, Win 7 64 Bit) aufrüsten den unter Win Xp bringt dir die Karte nicht die volle Leistung (Direct X) Einen Quadcore brauchst du zum Zocken nicht
 
Also mein Mainboard ist das hier :

AS Rock 4CoreN73PV-HD720p R1.0

also auf der Verpackung steht 1x PCI Express x16 slot

hoffe das hilft weiter :D
Ergänzung ()

geht die HD 5770 mit meinem Mainboard ??
 
Warum sollte ne Karte der HD5xxx Serie nicht darauf laufen? Spricht nichts dagegen eine Karte darauf zu betreiben.
Das größte Problem besteht darin eine Grafikkarte zu finden, die gleichwertig zum Prozessor ist.Allerdings stimme ich TeNNo2k5 zu, dass du eigentlich recht wenig Arbeitsspeicher hast.
ich würde dir auch zu einer HD5770 raten. Ist ne klasse karte.

mfG
Schakaljr
 
Zurück
Oben