C Kompilerproblem mit VisualStudio2008

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich programmiere jetzt in der Schule in C. Dafür haben wir von unserm Lehrer eine CD mit VisualStudi2008 bekommen.

In der Schule haben wir das immer so gemacht, dass wir eine "Win32-Konsolenanwendung" erstellt haben und dann bei einstellungen den Vorkompilieren Header entfernt haben. Danach haben wir in dem Programm immer anstelle von ""stdafx.h"" immer "<stdio.h>" hingeschrieben.

Jetzt habe ich das gleiche auch bei der 2008 Version gemacht, aber dann bekomme ich entweder komische Fehlermeldungen, oder das Programm geht ganz kurz auf und geht sofort wieder zu. Wenn ich das auf ""stdafx.h"" stehen lasse, geht das einmal, aber wenn man etwas in dem Programm ändern will, übernimmt er das nicht.

Weiß jemand woran das liegt? Muss ich bei der 2008er Version irgendwas besonderes beachten?

p.s. In der Schule haben wir noch VisualStudio 6

Guten Abend, tut mir leid, hab vergessen die Fehlermeldung noch einzufügen...

Habe grad festgestellt, wenn ich den vorkompilierten header ausschalte und anstelle von stdafx.h stdio.h hinschreibe, kommt die Fehlermeldung:
Code:
Das Program"Pfad" kann nicht gestartet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
wenn ich dann wieder stdafx.h hinschreibe, startet das programm, schließt aber im gleichen Augenblick. Danach hab ich wieder stdio.h hingeschrieben und dann startet ers, allerdings tritt dann das phänomen auf, dass er wenn ich was verändere nicht neu kompiliert

Dann lass einfach das #include "stdafx.h" stehen und füge zusätzlich ein #include <stdio.h> hinzu.

Das Programm "schließt nicht im selben Augenblick". Es beendet sich korrekt. Du siehst nur das Aufblitzen des Fensters.
Geh in einer einer Konsole doch mal in das Verzeichnis, wo die exe liegt, und starte sie manuell:
C:\Pfad\zum\Programm\DeinProgramm.exe
Dann Return drücken ;).

Tatsache, scheint zu klappen.

Tausend dank, auf die Idee wäre ich echt nicht gekommen:-)

mfg. kingdodo1990

Der Witz ist nämlich, dass dein Programm, kein "Windows-Programm" ist, sondern nur eine Konsolenanwendung. Und diese haben nun mal kein Fenster, dass sich öffnen könnte.

Windows ist allerdings jetzt so intelligent und sagt sich: "Hoppla, das ist ja eine Konsolenanwendung. Da mach ich doch schnell mal eine Konsole auf. Und wenn das Programm fertig ist mach ich die Konsole wieder zu."

Zurück
Oben