Komplett frischer PC, überlastet - Virus?!

xXDanebenXx

Ensign
Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern einer Freundin nen PC zusammengebaut. Windows 7 draufgesetzt etc. Windows 7 läuft momentan ohne Key, da der gekaufte Key fehlerhaft war (aber das nur nebenbei). Ich habe ihr also das übliche wie Treiber und Browser installiert und noch uPlay, jetzt zum eigentlichen Problem: Ich lade ihr AC4 per uPlay runter, wir gehen vom PC weg (da es ewig dauert) und als wir wiederkommen, besteht keine Internetverbindung (sie hat wlan und der router ist 3 m weg). 7 von ihren 8 GB RAM sind belegt, obwohl eigentlich nur uPlay läuft. Zusätzlich setzt sich die Auflösung auf den niedrigsten Wert und lässt sich nicht hochstellen, egal was ich mache. Nur Neustart hilft. Virus kann es ja eigentlich kaum sein oder? Wechseldatenträger hat die Kiste nicht gesehen und Internetseiten waren nur google und chip. Als Antivirenprogramm lief von Anfang an Avast.

Zum System:
- AMD FX6300
- 8 GB RAM
- HD 6870
- Windows 7 Home Premium x64

Als Wlan Stick hat sie Folgenden: http://www.amazon.de/Edition-abnehm...qid=1390316022&sr=8-2&keywords=csl+wlan+stick

Die Problematik mit dem fehlenden Internet hatte sie schon am Vortag (also dass es nach einiger Zeit einfach weg ist), daraufhin folgte ein Bluescreen aber keinerlei Probleme mit Auflösung und RAM.

Danke schonmal für die Hilfe!

Hört sich so an, als wenn irgendwas die Treiber auf dem Rechner abstürtzen lässt, teste mal die Rams nee nacht mit Memtest durch.

nimm ein kabel statt wlan. passiert das selbe? falls nein, ist es die wlan-verbindung (dabei ist es recht wumpe, ob der pc auf dem router oder 10meter weiter weg ist)

MemTest mach ich heute Abend mal! :)

OK ich guck mal, mal sehen ob es funktioniert!

Ja eigentlich schon, alle von der MB CD, außer GPU der kam von AMD direkt, sowie der WLAN Treiber der kam von der mitgelieferten CD.

Normalerweise ihre Eltern, die im Moment nicht da sind. :D :evillol:

Leider nicht, wir schauen ob es mit dem Kabel klappt, dann sollten wir ja wissen ob der Stick defekt ist.

Fischfinger schrieb:
Hast du noch einen alternativen WLan-Stick zum probieren? Evtl. ist der Stick defekt...

Kann zwar sein, fidne aber komisch das der Auflösung senkt und der Ram vollläuft, das kann eigentlich nicht alles am STick liegen, testen kann mans aber natürlich.

Der Stick sieht eigentlich nach nix aus, aber wenn man sich die Rezensionen anschaut.. ich weiss ja nicht :) Und das Peer2Peer (Uplay)+ Wlan nicht der Hit sind, sollte bekannt sein.

lg
fire

Naja, wenn man der einen Rezension glauben darf, so kann es sein, das der Stick zuviel Saft zieht und die USB-Ports vernichtet, bzw. den zugehörigen Controller.

Mein alter Technikerkollege meinte mal, und damit hat er meistens recht: Wer billig kauft, kauft zweimal.

lg
fire

Momentan funktioniert alles problemlos, aber ich beschäftige den PC auch ununterbrochen.

Zufällig die Windows Updates auf Autmatisch gestellt. Ggf. gab es ein Update und Restart, oder irgend einen Konflikt.

Ja sie sind auf automatisch. Das wäre ne Idee. Mal sehen! :D :D
Ergänzung ()

So, kurze Zwischenmeldung:

Der RAM steigt und steigt aber nach und nach, seitdem ich den Thread geschrieben habe, ist er auf 6 GB angestiegen.

Zurück
Oben