Komplett Lahm, PC ladet 3 bis 4 mal langsamer

horn 29

Commander
habe seid heute abend nun enorme Probleme
Benchmarks, Spiele udg. dauern nun beim Laden ca. 2-3 und oft fünfmal so lange bis das Game geladen wird !

Doom 3 lief nicht mehr heute, ATI Techdemo hat nen Fehler gemeldet, und Farcry hat Pixelfehler im Menü gehabt und dann kompletter Hänger, (Jedoch nun läuft alles wieder normal )

habe die CPU und Graka übertaktet.
habe die Rams jedoch nicht übertaktet und nun im ASUS Bios ALLES auf Setup default gestellt, hat aber nichts geholfen
Condemed Level lädt ca. 4-5 Minuten; FEAR auch !!
Am Board / CPU nicht´s geändert.
Kann der Ram durch das geringe OC kaputt gegangen sein (Ram lief mit DDR 166) oder 1 Riegel sitzt nicht mehr richtig fest ? (habe Systemsteuerung jedoch die standardmässigen 1024 MB Ram)

oder warum laden nun diese Spiele so extrem langsam.
Auch das Optimierungsprogramm .... 2006 bringt nicht viel, wenn ich optimieren lasse.
Wer weiss was dies ist ?
(Virus schliesse ich aus, obwohl danach aussieht)

AW: Komplett Lahm, PC ladet 3 bis 4 mal langsamer !!

Schau mal im Gerätemanager nach, ob deine (?) IDE-Platten noch im UDMA-Modus laufen. Bei mir hat sich letztens mal die eine auf PIO-Mode gestellt (k.A. warum) und da lief dann vieles zum Erbrechen lahm.

Mechkilla

Hallo, was hast du den für system. mit wieviel MHz läuft jetzt deinspeicher. wie hast du es oder was verstellt bei übertakten ein paar Daten wären angebracht

habe nun nicht mehr übertaktet, gestern wurde dann auch der START BUTTON unten Links im Windows ca. 3 mm dick und dann hat das ganze System angefangen zu piepen und dann ist die MAUS SOGAR WILD HIN UND HER GESPRUNGEN ?
Kenn mich langsam nicht mehr aus :mad:

Windows wird gleich schnell geladen nur die Benchmarks, Spiele udg. brachen Ewigkeiten zu laden !
Ramriegel neu einsetzen ?
Eine HD läuft nur in PIO Modus, die andere im Ultra DMA Modus !!

wie kammer ne HD im PIO Modus laufen lassen, ist die Pladde von 94 ? :D

btw wenn du beide Pladden am selben strang hast läuft auch die UDMA Pladde auf PIO

defragmentiere einfach mal, das du aber GK fehler hast hängt s9cherlich nicht mit den Pladden zusammen

@horn 29
Könntest du dich bei deinen künftigen Postings mal an die Netiquette halten? Das heißt, keine durchgehende Großschreibung, keine multiplen Satzzeichen, und vor allem deinen Text nochmal vor dem Abschicken durchlesen, und ggf. verbessern?
So wäre es für uns auch nicht so anstrengend deinen Kauderwelsch zu verstehen.
Du suchst schließlich Hilfe. ;)

Schau mal was alles im Taskmanager lauft. Und überprüfe ob möglicherweise einer deiner RAMs sich verabschiedet hat.

Von Optimierungsprogrammen würde ich die finger lasen, mit dennen kann man zimlich schnell mal das Windows zerschiessen.

Entweder am Windows stimmt was nicht, oder du hast Vieren!

Welches AntiViren Programm hast du?

Es ist definitiv die HD, habe nun von D:\ auf c:\ kopiert (3d mark 2005) und dann lief alles wieder flott !
mache nun defragmentierung des D Laufwerks.
gestern als der Button fett wurde ist das Piepen losgegangen und nachher fasnd er HD D:\ nicht mehr !!
also die 2 MAXTOR die Probleme macht ;( ;( ;(

Bildfehler und Co kommen nicht immer und heute gar nicht mehr,- Momantan halt !
das mit Farcry, Doom3 und dem dicken Start Button könnte nun auch die HD gewesen sein, oder nicht ?
Graka X1800 GTO und CPU waren bis 621/675 OC , CPU 2,075 Ghz (A643000+)
Die Ram können es also schon mal nicht sein, zum Glück.

Frage: Wie kann ich den PIO Modus der Hardisk abändern auf UMDA Modus ?
im Bios ist bei beiden HD´s UDMA eingestellt !!

so nun funkt es wieder.
Laufwerk d:\ war im Pio Modus 4 aktiv, nun im Ultra DMA lüppt es wieder wie es sein soll.
Event. kamen die Fehler und Start Button Effekt von der HD die sich umgelabelt hat, während dem Zocken !

Zurück
Oben