Hey Jungs!
Aus verschiedensten Gründen wirds jetzt langsam mal Zeit unser nunmehr 6 Jahre altes W-Lan System auf fordermann zu bringen. Dazu brauche ich eure Hilfe, weil ich von Netzwerk/DSL-Technik absolut keine Ahnung habe.
Vorhandene Hardware:
T-Dsl Splitter
Teledat 431 T-Dsl Modem
T-Sinus 930x ("W-Lan" Router) <- Das Ding muss aufjedenfall weg!
Wie gesagt ich möchte dass ihr mir dabei helft n neues W-Lan Netzwerk einzurichten.
- Welche zusätzliche Hardware brauche ich?
- Kann ich welche von meiner alten Hardware weiterbenutzen? (Splitter, Dsl-Modem)
- 5 Rechner sollen Zugriff auf DSL erhalten (max. 3 gleichzeitig) und ein Datenaustausch
untereinander soll ebenfalls möglich sein. Muss ich dabei auf irgendwas besonderes
achten?
- 2 Pc's haben kein W-Lan onboard, welche Empfangsart empfehlt ihr mir?
(Usb-Stick, Pci-Karte)
- Gibts genrell Sachen zu beachten oder hilfreiche Tipps?
Wie gesagt, ich hab wirklich NULL Ahnung
btw.: aus technischen Gründen gibts hier im Ort nur DSL-3000, ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass wir mal in den Genuss von DSL-6000 kommen werden
Fall noch irgendwelche Informationen fehlen sagts einfach, ich weiss nicht, was ihr noch benötigt!
Grüße, Julian
Aus verschiedensten Gründen wirds jetzt langsam mal Zeit unser nunmehr 6 Jahre altes W-Lan System auf fordermann zu bringen. Dazu brauche ich eure Hilfe, weil ich von Netzwerk/DSL-Technik absolut keine Ahnung habe.
Vorhandene Hardware:
T-Dsl Splitter
Teledat 431 T-Dsl Modem
T-Sinus 930x ("W-Lan" Router) <- Das Ding muss aufjedenfall weg!
Wie gesagt ich möchte dass ihr mir dabei helft n neues W-Lan Netzwerk einzurichten.
- Welche zusätzliche Hardware brauche ich?
- Kann ich welche von meiner alten Hardware weiterbenutzen? (Splitter, Dsl-Modem)
- 5 Rechner sollen Zugriff auf DSL erhalten (max. 3 gleichzeitig) und ein Datenaustausch
untereinander soll ebenfalls möglich sein. Muss ich dabei auf irgendwas besonderes
achten?
- 2 Pc's haben kein W-Lan onboard, welche Empfangsart empfehlt ihr mir?
(Usb-Stick, Pci-Karte)
- Gibts genrell Sachen zu beachten oder hilfreiche Tipps?
Wie gesagt, ich hab wirklich NULL Ahnung

btw.: aus technischen Gründen gibts hier im Ort nur DSL-3000, ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass wir mal in den Genuss von DSL-6000 kommen werden

Fall noch irgendwelche Informationen fehlen sagts einfach, ich weiss nicht, was ihr noch benötigt!
Grüße, Julian
Zuletzt bearbeitet: