Komplett PC bei alternate für 1000€

m3ntI

Ensign
Halli hallo.....

seit langem suchen und rumstöbern auf sämtlichen Internetseiten, habe ich im Moment was ganz passendes auf alternate zusammengebastelt. Das System ist stark an eurem 1000€ gamer pc FAQ gerichtet und kostet insgesamt 1.084€ von den Einzelteilen her. Leider dachte ich das wär schon alles und wollte es schon mein eigen nennen doch dann kommt alternate und verlangt für den Zusammenbau mal schlappe 100 Euros mehr und liegt nun bei 1.173,95€

Das ist doch wucher ?? Also entweder muss der support bei dennen ja richtig geil sein und das ding liebt bei mir wirklich nach 8-10 Tagen vorm Haus, mit sämtlich angeschlossenen rotz der sogar noch nach 5 Jahren funzt oder hier ist was faul.......

Mein Budget liegt eig gerade mal bei 1000€.....dazu kommt das ich im Moment nur 800€ besitze und in den daraufkommenden Monaten (bis Februar) noch 200 € bekomme !!! Allerdings glaube ich kaum das der Spass dann bis dahin ordentlich gesunken ist und ich es doch für 1000 euronen bekomme.

Jetzt weis ich irgendwie nicht was ich machen soll. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken da mal was abzuspecken.Z.B ist mein Gehäuse wirklich nicht grade billig, ich finds zwar sehr schön und die zusätzlichen Lüfter sind auch toll, aber vllt. kann mir einer nen vergleichbares Modell zeigen was ein bissle billiger ist. Dann wiederum ist mein Netzteil en bissle zu übertrieben....520 Watt sind irgendwie 100 zu viel. Eig wollt ich hier das Seasonic 430Watt nehmen....is aber net da.

Achso und vllt. ne Frage zu alternate allgemein: Ich hoffe die sind verdammt gut und diese rechner funzen dann auch mit allem pi pa po....ansonsten ist diese 100€ Geschichte ja mal sowas von für Arsch. Muss man da mit großen Problemen rechnen ?

Hier mein System :

Wo kann ich an diesem Gerät sparen ohne das es weitreichende Konsequenzen für mich beim zocken haben würde.....und kommt mir jetzt net mit " Die 8800 GT ist vom P/L voll günstig"...ich suche sachen die alternate auch verfügbar hat und da hat diese Karte die größten Probleme von allen.

Allerdings warte ich bei hardwareversand.de 3 Jahre auf ne anständige Graka und außerdem habe ich jetzt schon was geändert.

Und zwar habe ich den Prozzi auf nen AMD Athlon X2 6000+ runtergeschraubt und die boxed variante genommen. Somit fällt der Lüfter wech ( der is wahrscheinlich sowieso umsonst bei den gangen lüftern vom gehäuse) und bezahle jetzt insgesamt nurnoch 1039 €

Damit komme ich eigentlich ganz gut klar. Allerdings würde ich gerne wissen in wie fern der 6000+ meine Zotac ausbremst. Schätzt also mal auf wie viele Frames ich bei Crysis (high) so ungefähr kommen würde, oder ist das dem rille weil nen quad 6600 sowieso Schwachsinn wahr ?

Achso mein neues Mainboard ist jetzt nen Gigabyte MA69G-S3H. Des Teil hat aber noch so ne gammel ati X1250 als onboardgrafik. Muss ich das in dieser Zusammenfassung deaktivieren ? Ich will schließlich meine Zotac da drinne haben und nicht diese shice xD Weil ich weis jetzt nicht wie ich damit verfahren muss.

Hallo zusammen,

@ m3ntI

An deiner Stelle würde ich mal bei "http://www.Hardwareversand.de" schauen. Die sind in vielem günstiger als ALTERNATE. Jedoch nicht in allem.

Als Netzteil empfehle ich dir in jedem Falle das Corsair VX450. In der Preisklasse wirst du nichts besseres finden was das Gesamtpaket angeht.

Was das Motherboard angeht, wenn du kein internes Raid benötigst, empfehle ich dir das ASUS P5K, das kriegst du derzeit zum einem regelrchten Schnäppchenpreis für um die maximal 100 €. Außerdem ist es sehr ausgereift. Ich selbst habe es seit 7 Monaten und es läßt sich auch gut übertakten. Hinzu kommt die exzellente BIOS-Support Unterstützung von ASUS, welche sonst keine Firma bieten kann.

Beim Gehäuse kannst du auch nochmal sparen, sogar wohl am meisten. Wobei ich dir da nicht so gut mit Rat zur Seite stehen kann. Doch habe ich selbst das Sharkoon Rebel 9 Economy Value-Edition und kann nur das beste davon berichten. Außer daß es halt im Inneren scharfe Kanten hat, ansonsten ist es für den Preis von knapp 45 € praktisch konkurrenzlos meines Wissens nach, doch ist das auch viel Geschmackssache bei Gehäusen. Schau es dir halt mal an, hervorzuheben ist vor allem der 250er Seitenwandlüfter der viel bringt und praktisch nicht zu hören ist.

Ich würde dir übrigens auch zu einem C2D 6750 raten, wie von einem meiner Vorredner schon erwähnt, 4 Kerne werden derzeit kaum unterstützt. Es wird wohl erst in einem Jahr anders aussehen, selbst 2 Kerne werden noch nicht von allen Programmen genutzt.

Insgesamt kommst du mit diesen Sparvorschlägen sehr viel billiger weg, so daß du sogar noch soviel Geld sparst, welches du weglegen kannst für nächstes Jahr um z. B. einen Quad zu kaufen, wenn die Unterstützung diese besser ist.

Hol dir auf keinen Fall den AMD X2 6000!! Hol dir den C2D 6750, der ist bei weitem leistungsfähiger, übertaktfreudiger und vor allem, er verbraucht eine ganze Stange weniger. Der X2 6000 ist praktisch kaum noch zu übertakten denn er läuft schon am Anschlag!!

So long....

Zuletzt bearbeitet:
ähm hab ich was verpasst ??
Wie kann denn der E6750 mit 2x2,66GHz für 154€ besser sein als der AMD Athlon64 X2 6000+ mit 2x3,0GHz ???? für 137€. Mal davon abgesehen das es mir sehr Recht ist wenn der AMD schon ausgereizt ist. Ich kann nämlich sowieso net oc´en und wenn ich jetzt anfange wegen dem Stromverbrauch zu heulen, dann nehmich lieber nen Netzteil mit en bissle weniger Power, was ich ohnehin schon machen wollte.

Außerdem hat der Preis vom Zusammenbauen bei hardwareversand.de von 10€ bestimmt nen Hacken. Wahrscheinlich *zack rein* obs funzt is ne andere frage.....

Ja und ...würde der jetzt limitieren ??Bzw. wie stark.........

@Luxman ..dein tolles Motherboard haben die dort nichmal gelistet und außerdem ist das was ich da jetzt drinne habe mit ca. 70€ auch nicht wirklich teuer, oder hat das Ding irgendwelche Macken ?

Hallo zusammen,

@ m3ntI

Du machst mir wirklich Spaß! Wenn du ein NT mit weniger Watt nimmst, bedeutet dies in keinem Falle, daß es auch weniger Strom zieht bzw. verbraucht!

Der X2 6000 hat gegen den C2D 6750 keinerlei Chance! Egal was du machst. Daß der Preis von Hardwareversand in Höhe von 20 € einen Haken kann, ist auch Quatsch. Die Gefahr, daß der Rechner nach dem Zusammenbauen nicht funzt, ist bei Alternate als auch bei Hardwareversand definitiv gleich groß!

Egal wie, es ist deine Entscheidung und du mußt damit leben.

So long....

bei deinem Budget würde ich eh auf die neuen intel Prozessoren warten die sollen so januar/Februar rauskommen... bis dahin bekommste dann die GTS (schon jetz guter Preis) noch günstiger oder wartest gleich noch 2 wochen auf die neue 9000er generation.... es kommt nich nur auf die GHz an der E6750 ist trotz *nur* 2,67 ghz schneller als der 6000+.... zum übertakten ist der intel dann noch zusätzlich besser geeignet

Was heißt "hatt keinerlei Chance und ist schneller" ?? und nein übertakten is bei mir sowieso nicht drinn. Heißt das jetzt bei zukünftigen Spielen 2 Frames mehr oder wie ??( *werde das dumpfe Gefühl nicht los das ich grade von Intel-fanboys umzingelt werde xD*)

Was bringt mir denn der Spass ? Zur not kann ich auch nen 6400+ nehmen, wennn der besser ist ? Und wie gesagt...ich kann nicht oc´en , deshalb sollte er im normalen gut sein und nicht erst wenn ich das Ding auf Anschlag halte....

Außerdem scheint es mir gerade bei alternate en kleines bissle sicherer als bei hardwareversand.de. Schließlich steht bei denen das die das noch auf funktionalität überprüfen und bei den anderen wie *zack rein* und feddisch.Ich will in dem Falle einfach auf Nummer sicher gehen und nicht noch dran rumschrauben wenn ich den pc hab......denn das ist nicht der Sinn eines Komplett-Pc´s

und beim Strom meine ich lediglich das es mir Rille ist wieviel was welcher verbraucht.Mich interessiert die Temp. aber Stromkosten sind uninteressant.

Ahaa.....

joa..ähm aber was nehm ich denn dann jetzt fürn motherboard ? Am besten eins das so um die 70€ kostet ? Irgendein spezielles ? oder noch das Gigabyte ??

kann ich leider nur bestätigen, die amds haben atm keine chance gegen die intels.
würde dir auch den 6750er empfehlen der hat das beste p/l verhältnis.
2 GB ram reichen auch noch locker.
dazu eine 8800gt mit 512 MB und du kommst sicher nicht über 1000 €

Hallo,

ja Intel ist derzeit wirklich überlegen was CPU angeht, genau wie derzeit meiner Meinung nach nvidia bei den GPUs die Nase vorn hat.

Ich habe Anfang Dezember aufgerüstet und war auch am überlegen, ob ich eben auch den C2D 6750 nehme.
Dann bin ich über folgenden Test auf CB.de gestossen:
https://www.computerbase.de/artikel...est.592/seite-19#abschnitt_performance_rating
OK, der Intel ist wirklich überall überlegen, nur bei Spielen ist der Unterschied eben nicht mehr ganz so gross.

Aber ich kann auf Rendern, Packen, Office und Multimedia bei einem Spieler-PC gerne verzichten.
Ich hab mich am Ende dann für einen AMD X2 4400+ für 77€ entschlossen und in die Grafikkarte etwas mehr investiert - 8800 GT von Leadtek.

OK, die CPU mag etwas bremsen, aber das merkt man was ich derzeit berichten kann nicht (3D-Mark Score ausgeschlossen). Für einen Spieler macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, bei der CPU zu "sparen" und etwas mehr in die GPU zu investieren.

Ein Kumpel von mir hat den C2D 6750 und eine ATI 3850 mit 256MB RAM. Crysis läuft bei ihm auf 1024*768 unter Mittel, hin und wieder auch nicht ganz so flüssig.

Ich werde Crysis wohl die nächsten Tage erhalten und kann, bei Interesse, gerne berichten wie es bei mir läuft. Ich vermute, dass es besser bei mir läuft - dank der besseren GPU.

Nicht dass man mich falsch versteht, der C2D6750 ist natürlich ein sehr guter CPU und bestimmt kein falsch investiertes Geld.
Von einem Quad-Core rate ich derzeit noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch wie kann ich dann Crysis mit einer x1950pro auf 1280x1024 @ middle recht ordentlich spielen?

Zum Prozessor der E6750 mag 10 - 15% schneller sein als der 6000+ aber dafür kostet er 20€ mehr und n gutes Mainboard kostet bei Intel auch noch mal so um die 20€ mehr. Das ergibt dann schon 40€ und wirft den E6750 P/L - mäßig zurrück und der Stromverbrauch (95 zu 65 Watt TDP) macht aufs Jahr gerechnet n paar Euro aus ;) Aber ist natürlich deine Entscheidung was du nimmst.

Mfg

Meines erachtens nach spielt das alles nicht wirklich eine Rolle.

Aus meiner Sicht bietet Intel einfach eine ausgereiftere Technologie an, welche in allen belangen besser abschneidet als AMD

- Leistung
- Stromverbrauch
- Stabilität
- Qualität

Subjektive bewertet natürlich!

Für mich sind diese Vorteile einen Aufpreis von 20, oder 30€ einfach Wert! Abgesehen davon, ist es ja nicht so das die Intel Mainboards einfach nur so teuer sind. Es sind die besseren Chipsätze & die Mainboards an sich bieten einfach mehr!

Bei Intel ist der Technologische Fortschritt zu sehen, während AMD immer wieder alte Technologien neu aufleben lässt. Das geht auf dauer nicht gut...

Ich hoffe sehr dass AMD bald kontern kann, aber im Moment würde ich auch im unteren Preissegment die Finger von AMD lassen...

greetz, Seraph

was habt ihr gegen alternate ...hwv iss wenn ichs so sagen darf scheiße..... die graka iss ok als bord würde ich das ip35 nehmen (nich e) und sonst iss das so ok.....und beim quad würde ich auch bleiben mri egal was die überm ir schreiben iss zukunftssicherer und vorallem besser wenn die ersten quadspiele und so kommen -.- auch wenn der e6750 auch ne alternative wäre.... vllt.

mal ne andere frage habe so ziemlcih den gleichen pc ....s.unten.

nur iss mein netzteil ziemlich zu groß :D iss das sehr schlimm ? xD

naja egal also ein coolermaster5 würde ich noch al gehäuse empfeheln :) iss billiger und iss super

Zurück
Oben