Komplett PC bis 1200,00 Euro - Gaming

kokosnussritter

Lieutenant
Hey Leute,

nach einer langen PC Auszeit muss ich mir doch eingestehen das ich ohne nicht kann. :evillol:
Auf der Suche bin ich nach einem Komplett-PC zum zocken!

Folgendes das ich mir rausgesucht:

http://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer-2076176.html#technische-daten
https://www.caseking.de/pro-gamer-pc-konfigurator-sipc-903.html?sPartner=35#t=b7c3f*j0

Beim zweiten bin ich sogar bisschen über meinem Budget... kenne mich mit den komponenten aber nicht wirklich aus wenn ich ehrlich bin :freak:

Vielleicht mag mir ja jemand seine Meinung dazu sagen :D

​Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Komplett PCs sind nicht so wirklich zu empfehlen, irgendwo wird immer Schrott verbaut (Board, Netzteil etc.). Am besten wäre du baust selber.

Wenns wirklich fertig sein muss sin Alternate PCs am ehsten zu empfehlen da sie nur Markenbauteile verwenden - AlternatePC

NEIN und NEIN:
Bei Komplett-Systemen verschenkst du i.d.R. 400-500€.
Kuck dir hier einen von 100.000 anderen Zustammenstellungen an die für "Gaming bis 1200€" angefragt wurden und komm dann wieder mit einer Liste, sowie weitere Informationen (WAS für Games, Auflösung, Nutzungszeitraum, etc.).

mfg,
Max

Hallo,

der Vergleich hinkt, es sind 300 EUR Unterschied. Und beim Medion sind die genauen Komponenten unbekannt. Rüste den Caseking auf und Du wirst sehen, was für ein nettes System man bekommt.

Hey,

Muss es ein fertiger Rechner sein oder traust du es dir zu auch selber einen PC zsm zu bauen?

@max_1234 Der Alternate PC wurde von einem anderen Mitglied neulich auf Geizhals gecheckt, wenn man Windows 10 normal kauft ist er gerade mal 60€ teurer.

Aber generell stimme ich dir zu, am Besten baut man selber.

Richtig. Tauscht man den i5 gegen einen S1150 Xeon1231v3 und die 970 gegen die 390, dann hast du in DX12/Vulkan schon eine beachtliche Mehrleistung für dasselbe Geld (bzw. weniger!).

Man muss doch auch sagen Gott sei Dank geht der Trend endlich weg vom seriellen Schlauchziehen und mehr hin zu Quasi-Parellel, wodurch sowohl GCN als auch HT wesentlich stärker hervor stechen werden.

mfg,
Max

caseking hat gar nicht so schlechte fertig pcs. zudem weiß man genau was man da bekommt.
also wenn fertig pc dann von caseking.

Da, glaube ich noch keiner den Link genannte hat:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Schaue mal darein.

Fertig-PCs sind meistens suboptimal, da fast immer irgendwo Billigteile mitverbaut werden.

Ich würde auch in Betracht ziehen, eine CPU mit 4 Kernen und Hyperthreading (also den Haswell Xeon 1231v3 oder einen i7) zu verbauen. Auch wenn die meisten Spiele zur Zeit nur 4 Kerne nutze könnnen, so wird der Trend aufgrund der Spielkonsolen Richtung 8 Kerne gehen. Und da im CPU-Bereich kaum noch Innovation stattfindet (selbst die 2,5 Jahre alten Haswell-CPUs sind noch aktuell, mit kleineren Abstrichen sogar ein 5 Jahre alter Sandy-Bridge) würde ich da durchaus etwas mehr investieren. Bei den GraKas ist noch ein bißchen mehr Innovation drin. Und ein GraKa ist leicht gewechselt, eine CPU erfordert regelmäßig ein neues Mainboard und häufig neuen Speicher (und den Aufwand, den PC komplett zerlegen zu müssen).

16 GB RAM kann ich übrigens empfehlen. Die Spiele verbrauchen immer mehr. Beispielsweise verbraucht (bei mir) Starcraft 2 (Legacy of the Void) bis zu 3,7 GB. Wenn noch ein paar Hintergrundprogramme laufen, so sind da 8GB schnell voll. Und Speicher wird kaum noch billiger werden.

Aufgrund der geringen Innovation und damit verbundenen langen Nutzungsmöglichkeit ist Qualität sehr wichtig. Wenn das so weiter geht, kaufen wir bald keinen neuen PC mehr, weil der alte PC zu veraltet ist, sondern nach über 5 Jahren seinen Geist aufgegeben hat.

keine WD GREEN kaufen. wenn WD dann Blau oder noch besser RED (spielt keine rolle das die für NAS ausgerufen ist)

dann nicht bei notebookbilliger kaufen.

und wenn dein fertig pc lieber möchtest. dann kannst du ohne sorge bei caseking kaufen. die verbauen auch kein billig-müll.

Festplatte geändert.
Kurs wäre 1.217,13 bei notebookbilliger. Bei Caseking bekomme ich keinen ähnlichen für den Kurs!

Passt das denn? Wird der in der Zusammenstellung laufen?

Wenn Du eine K-CPU kaufst, dass musst Du auch ein Board mit Z-Chipsatz kaufen (wie dem Z170), um Dir Möglichkeit des (einfachen) übertaktens offen zu halten (musst Du ja am Anfang nicht machen). Außerdem sind die Z-Boards auch für den höheren Strombedarf der K-CPUs optimiert.

Als Datenfestplatte würde ich eine WD-Red empfehlen. Die ist der WD-Green ähnlich, aber qualitatitv besser. Die funktioniert auch problemlos als "normale" Festplatte in einem PC. Sie ist halt nur besonders gut für ein NAS geeignet.

Vielen dank für die vielen Antworten!
Habe noch einmal eine Nacht drüber geschlafen und mir überlegt doch bisschen Geld einzusparen und dem Leitfaden zu vertrauen. Sorry für das hin und her!

Bis auf die Graka alles wie im "Optimalen Gaming PC Topic".

Intel Core i5-6600 4x 3.30GHz, Boost bis 3.90GHz, Sockel 1151, 6MB Cache, Quad-Core, BOXED
Samsung 850 EVO Series SSD - 120GB
16GB (2x8GB) Crucial Desktop-Speicher DDR4-RAM 2133 MHz PC4-17000 CL15 Kit
Asrock H170M Pro4 Mainboard 4x DDR4 DIMM Sockel 1151, 6x SATA, 1x HDMI, 1x DVI-D, 1x VGA, 1x DP
WD Blue 1TB 3,5" SATA 6 Gb/s WD10EZEX
Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4 (ERX530AWT)
Corsair Carbide Series 300R Gehäuse schwarz
XFX Radeon R9 390X Double Dissipation Black Edition, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, DirectX 12.0, OpenGL 4.5

Wenn mir jetzt einer sagt das die Graka nicht passt, springe ich aus dem Fenster! :freak:

andere Gpu und anderes NT nehmen und anders mainboard. man nimmt doch kein mATX in einem normalen gehäuse

zumal auch ein B150 zureicht statt dem H170.

Zurück
Oben