Komplett PC für die nächsten 5 Jahre

Fifo85

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem ich mir letzte Woche was von euch für mich hab zusammen stellen lassen, möchte ich das Gleiche für meine Mutter auch tun lassen.
Sie legt keinerlei Wert auf Grafikkarte oder großes Gespiele, sondern viel mehr Wert auf Zuverlässigkeit, Stille und Einfachheit. Langlebigkeit wäre ein großer Faktor, bzw dass ,am ihn in ein paar Jahren gut nachrüsten kann.

Das heißt:
Der PC muss nicht für Oberpro's sein, aber dennoch schnell, und vor allem zuverlässig.
Stille wäre auch ein gutes Argument.
Sie nutzt ihn hauptsächlich fürs Office und mal ein Browsergame, sonst nur Internet und Emails. Ich möchte keinen billigen Müll von Saturn kaufen, da ich nie weiß ob das verbaute was taugt.
Wichtig, keine AMD CPU, sie hasst AMD!
Werde ihr dazu einen neuen 23" Zoll schenken, glaube da ist die Auflösung was um die 1920 x 1080.

Wäre echt nett, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir einen zusammenstellt, maximaler Kostenpunkt 300-400€.

Gehäuse und Laufwerk wäre vom alten Rechner vorhanden, könnten aber auch erneuert werden, sprich Gesamtkosten abhängig.

Zusammenbauen tu ich den, alles Andere kann bei Bedarf gern noch nachgefragt werden.

Danke !

Deine Mutter hasst AMD :D

Ich würde aber tatsächlich auf ne AMD APU setzen, wäre mMn das beste.
Ansonsten:
Klick

Eventuell noch nen anderen Kühler dazu.

@m2deman :D naja , ihr sind die Dinger mal um die Ohren geflogen, so ums Jahr 2000.. seit dem isses böse :D Ich schau mal rein danke

Wichtig, keine AMD CPU, sie hasst AMD!
:D riesig!

Ja gut, ist schon machbar. Aber dann musst du dich schon festlegen:

Entweder du hast ein Gehäuse/ SATA Laufwerk und brauchst kein neues (welches ist vorhanden)

... oder es muss ein neues her was noch im Budget unterkommen soll. Da du auf Qualität, Lautstärke etc achten willst muss hier schon ein etwas besseres her. Das von RiseAgainstx genannte würde ich da nicht empfehlen.

M4deman schrieb:
Deine Mutter hasst AMD :D

:D ich lach mich schlapp ^^

Aber die config die m4deman gepostet hat is super, ausser beim netzteil würd ich vllt ein paar öken mehr invesiteren, z.b. sowas hier: bequiet efficient power f1 400W

400W ist zwar für den pc immernoch fast überdimensioniert, aber dafür ist das ding deutlich effizienter.

ansonsten top.

(AMD apu? ich finde für office is der 3225 einfach unschlagbar, da hinkt und humpelt amd nur hinterher)

Mmh, bei den Anforderungen würd ich neue Wege gehen. Das Raspberry Pi (50,-€) könnte evtl auch HD-Filme packen, weiß nicht so genau. Oder einen von diesen Mini-Pc's, von denen es so viele gibt. Darüber würd sich Mutti doch freun! Klein und süß und bunt...

Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Geduld und Gelassenheit die abwegigsten Wünsche erfüllt werde. Ohne dass der Fragesteller das geringste Anzeichen von Eigeninitiative zeigt.

Ala: Ich will das so und so, nun stellt mal schön zusammen! Ich denke, das geht zu weit!!!

Zurück
Oben