Komplett PC-System für die nette Nachbarin

dl2110

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben hilfreichen Helfer von Computerbase,

ich brauche mal wieder dringend Hilfe, bzw. meine Nachbarin.

Diese sucht einen neuen Multimedia-PC. Dieser sollte nicht über 500 € liegen. Wenn es nur 400 € sind, dann ist das auch ok. Leider möchte Sie ein Komplett-System, also fallen die Vorschläge im Forum eine Stück weit aus. Davon kann ich Sie nicht abbringen. Garantie, einstecken, einschalten, loslegen.....

Meine Frage: Wie ist es denn mit dem https://www.csl-computer.com/shop/. Kann man dort ohne Probleme bestellen? Sind die ANgebote zu empfehlen?

Gibt es noch andere gute Shops?

Es wäre auch schön, wenn Ihr mir ein System vorschlagen könntet. Sie möchte normale Office arbeiten machen und bearbeitet Bilder damit. Außerdem könnte es sein, dass Sie das eine oder andere kleine Familienvideo zusammen schneiden will.

Danke.

Ps. Sollte es einen bereits ein passendes Thema geben, freue ich mich auf einen Link. Gesucht habe ich natürlich schon. :)

PC bei Hardewareversand zusammen bauen lassen ist nicht ok? ;)

Viele der Office PCs dort haben nicht wirklich gute Netzteile verbaut, würde ja raten dir hier was zusammenstellen zulassen und das dann bei Hardwareversand zu kaufen und dort zusammenbauen zu lassen
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-I1000
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
349,11€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +29,90€ Zusammenbau

Windows 7 müsste man bei Ebay kaufen und dann auch selber installieren, das ist allerdigns dank der SSD eine Sache die in gut 10-15min erledigt ist.

Ich find's witzig das als Vorteil für Komplettsysteme immer die Garantie vorgeschoben wird. Gut, wenn man wirklich niemanden kennt, der in der Lage ist einen Rechner zusammen zu setzen, hat wohl keine andere Wahl.
Die beste Garantie ist für jedes Bauteil als einzelne! Geht ne Graka kaputt, muss nur diese, und nicht das ganze System eingeschickt werden.
Bei Empfehlungen für Komplettsysteme halte ich mich zurück, da weiss man vorab selten, was GENAU verbaut wurde.

Setz dich mit ihr ins Auto und ab zum nächsten Arlt

Ja, darüber habe ich auch schon gedacht.
Allerdings bin ich bei den Themen Optimale Multimedia oder Gamer PC nicht sicher, was ich empfehlen soll.
AMD oder Intel? RAM dachte ich an min 8 GB? Festplatte eine normale, keine SSD?
Gerade zu Thema Prozessor wäre Hilfe zur Entscheidung toll.

warum nur eine normale lahme Platte? Diese kann man als Datenspeicher nutzen, aber fürs OS würde ich schon eine SSD mit um die 128GB nehmen. Dann flutscht der Rechner auch besser und vor allem fühlt sich das OS auch sehr flüssig an. Mach ihr doch den Vorschlag, das du die ordentliche Hardware hier raussuchst, dann bei hardwareversand.de / alternate.de / mix.de etc. bestellst und hier auch von denen zusammen bauen läßt. Das OS kannst du dann billig als OEM/SB kaufen und selbst installieren. Wenn sie wegen der Garantie kommt... der Erbauer gibt auch Garantie auf das erbaute :-D

wäre sowas vielleicht interessant?

kommt auch drauf an, was Frau mit dem Teil vorhat.

Was will se denn machen, bzw. wofür reicht das Notebook nimmer aus?

Welches Betriebssystem solls denn sein? Bei den Anforderungen sollte es Ubuntu Linux sein.
Ergänzung ()

dl2110 schrieb:
Laptop ist vorhanden. Soll ein Desktop werden.

Wozu? Wenn schon ein Laptop vorhanden ist, warum dann noch nen PC?

Hallo,

Braucht die Nachbarin auch noch einen Monitor und Peripherie?

@Zusatz:

Habe bereits ähnliche Projekte abgeschlossen.

Ich habe immer eine AMD APU verbaut. Da die meisten meiner Bekannten mit Magix Foto Designer arbeiten. Die APU´s werkeln alle super mit den Magix´s Programmen.
Vielleicht noch eine SSHD und schon hast du Ruhe.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Würde auch zu ner APU raten, in dem Einsatzgebiet perfekt.

Hallo liebe Helfer,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten Tage musste einfach mal was im Garten gemacht werden.

Ich habe mich sehr über eure Antworten gefreut.

Diese beiden haben es in die engere Wahl geschafft:

- http://www.x-hardware.de/product_inf...-5604-SSD.html
-http://www.x-hardware.de/product_inf...-4130-SSD.html

Wobei ich das AMD Paket dem Bauch nach, etwas besser finde.
So habe ich auch einige Meinungen hierzu verstanden.

Falls noch jemand sinnvolle Einwände hat, würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten gebe ich den Link morgen weiter.

Ganz liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank an alle Helfer.