Komplett-PCs bei ebay

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Da ich irgendwann mal nen neuen PC brauche habe ich bei ebay mal rumgeschaut und von der Ausstattung und vom Preis her bin ich wirklich positiv überrascht. Stutzig gemacht hat mich aber zum Beispiel das hier: http://cgi.ebay.de/A64-4000-SLI-x32-7300-512MB-1-GB-16xDVD-RW-200GB-SATA_W0QQitemZ8789734899QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ein Athlon 3200 + der über die sog. ashrock technologie übertaktet wurde und so als Athlon 4000 läuft? Und die Garantie bleibt bei 24 Monaten, obwohl der Prozessor stark übertaktet wurde? Ich dachte sowas ist nicht gut für den Prozessor? Was ist davon zu halten, ich meine für 549 so ein PC mit top-Ausstattung ist schon nicht schlecht?

AW: Komplett PC´s bei ebay

Ich würde sagen für die 550Euro kann man nicht all zu viel sagen für ein fertig PC. Nur die Geforce 7300 GS ist nicht gerade der hammer, was bei dem Preis allerdings auch zu erwarten ist.

Ein CPU verliert grundsätzlich die Garantie nach dem Übertakten, allerdings müsste man das dan auch beweisen können, was aber so gut wie nicht möglich ist.

was willst du denn mit dem rechner machen?

und da die nur 1gb riegel verbauen hast du auch kein dualchannel.

ich muss sage dass ich meine PC auch bei dieser Firma bestellt habe.

Ich kann nicht schlechtes über diese Firma berichten, nur dass der Versand sehr lange gedauert hat!

Aber alles in allem ist meine PC sehr ordentlich zusammengebaut worden
(Daten stehen in der Signatur) Preis meines PC ca. 920,- (im November)

ich würde aber eher zu diesem Modell greifen: http://cgi.ebay.de/A64-4000-Spezial...58521QQcategoryZ47832QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:

Hast du auch schon Erfahrungen mit dem Umtausch oder einer Reklamation gemacht.
Das ist bei ebay ein heißes Thema, denn wer weiß ob es den Verkäufer in eineinhalb Jahren immer noch gibt.
Ich wäre da vorsichtig und würde den PC nur kaufen, wenn Grundkenntnisse im Reparieren von PCs vorhanden sind.

Du bekommst in diesem Fall die Garantie nicht vom hersteller sondern von der Firma bei der Du gekauft hast. Das einzige was zu beachten wäre ist wie schon einer schrieb, obs den Verkäufer in 2 Jahren noch gibt. Aber die Garantie wird ausdrücklich für die ausgelieferte Konfiguration gegeben. Darüber brauchst Du Dir dann auch keine Sorgen zu machen. Kritisch wird es wohl, wenn der Verkäufer plötzlich behauptet, Du hättest nachträglich auch noch getaktet. Dazu würde ich Dir empfehlen, andere Kunden des Verkäufers zu kontaktieren um herauszufinden wie der sich im Garantiefall verhällt.
Am besten nach Mitgliedern in seinem Bewertungsprofil schauen und die dann dierekt über Ebay anzuschreiben. Geh ruhig mal 6 Monate zurück, wenn einer bei ist der einen solchen Fall hatte, wird er Dir sicherlich Infos geben.
Gruss

Zurück
Oben