News Wassergekühlte Komplett-PCs: EKWB bringt neue Custom-Loop-PCs ab 7000 Euro nach Europa

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MiniM3 und FR3DI
wirklich sehr schöne systeme und top of the line hardware. wundert mich, dass die weniger als 10k€ kosten, weil da auch einiges an arbeitszeit drin steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Maverick515, Mcr-King und eine weitere Person
ist das noch "custom loop" wenn es jetzt von der stange kommt? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Michael vdMaas, Lynacchi und 21 andere
Geile PCs, wobei ich in dem Preisbereich 3TB SSD-Speicher für etwas niedrig halte^^

Falbor schrieb:
wundert mich, dass die weniger als 10k€ kosten, weil da auch einiges an arbeitszeit drin steckt.
Die Systemauswahl ist stark engeschränkt - es würde mich wundern, wenn es nicht für jeden Hardtube-Run in den Systemen eine custom Schablone gibt, damit die mit minimalem Aufwand jedesmal genau richtig geformt werden. Das würde eine erhebliche Aufwands-Erleichterung bedeuten.

Ich habe den Verdacht, dass da gut überlegt wurde, wie der Arbeitsaufwand minimiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hanjef, Maverick515 und 3 andere
Ja... ähh. Schöne Teile.
Wo bleibt da der Spass am selber machen?

Kaufen. Hinstellen. Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Maverick515, apple385 und 8 andere
Das AMD sieht richtig gut aus. Beim Intel System finde ich einen 420er im Push-Pull etwas wenig, könnte unter Dauerlast lauter werden als notwendig.
Der Preis ist für das Gebotene ziemlich günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
ragan62 schrieb:
Wo bleibt da der Spass am selber machen?
Zumindest für Leute Interessant die selbst noch keine Erfahrung mit einer Custom-Loop hatten aber dennoch in den Genuss davon kommen möchten.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Gruß Fred.
 
Ich frage mich ja immer ob es eine "in/offizielle" unbedarfte Wohlhabende Liste gibt, und falls ja ob Sie von Facebook, Google oder doch wieder Goldman Sachs geführt wird. Geht EKWB dann zu Ihrem Business Account Manager, zahlen die Servicepauschale und erhalten dann eine Kunden die dies gekauft haben interessieren sich auch für dies anonymisierte Statistik. Oder denken die sich einfach die Absatzzahlen von Porsche geben noch Summe X für Krimskrams her.
Die Dinger sind nett, aber was muss man alles schon haben um 7.000€ für das bestmögliche Investment zu halten, für einen Gaming PC? Die Rolex, ok wohl eher Nomos, kann man wenigstens mit zu einem Ort nehmen wo andere die man nicht leiden kann sich abgewertet fühlen müssten/sollten. Aber einen Gaming PC, da benötigt man ja entweder Leute die in echt zu einem nach Hause kommen, oder man meldet sich zu einer sozialen Umverteilungsaktion bei Insta, Facebook, an. 7000€ sind jetzt nichts was man nicht einfach haben kann, aber irgendwer in der Familie muss ja auch mal auf geldwerte Vorteile achten sonst hat man sie nicht.

Für mich eine Machbarkeitsstudie Dummkauf und eine simpeleffektive Werbestrategie mit Hingucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenhai2
Ich hätte nicht mal den Platz mir so was so hinstellen zu können damit mein Schreibtisch beleuchtet wird. Wer so was mag, ist es ok. Mich würde das eher ablenken.

Hingucker ist das schon.
 
Die Namensgebung ist ja mal frech: Ein Intel System hat Zen im Namen, und das AMD System wird zum "Nebenjob".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Sturmflut92 und Farcrei
Es ist wirklich beeindruckend mit welcher Effizienz und Energie EKWB daran arbeitet PCs teurer zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem, -=[CrysiS]=- und frames p. joule
Der Triletausch ist ja nicht so gut, wie man liest.
Aber wie ist das mit der Wartung?
Ich habe mir unten im Tower einen Ablasshahn verbaut, damit ich gut die Flüssigkeit wechseln kann.
 
Persönlich find ich die nicht hübsch.

Schreit irgendwie nach sehr sehr reicher Teenager der alles darf.

Selbst wenn ich 40 Millionen im Lotto gewinnen würde und nicht aufs Geld achten müsste würde ich mich nicht dafür begeistern können. Dafür bastle ich zu gerne und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Phasereule
ragan62 schrieb:
Ja... ähh. Schöne Teile.
Wo bleibt da der Spass am selber machen?

Kaufen. Hinstellen. Wow.
Machen 90% der Menschen so. Du und ich einfach in einem anderen Bereich! Ich kenne eine Schneiderin die fertigt fast alle ihrer Kleidung selber, den Stoff kauft sie aber 😊.

Optisch echt schöne PCs, auch wenn ich mehr der Luftgekühlte bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Mayima und PTS
ragan62 schrieb:
Ja... ähh. Schöne Teile.
Wo bleibt da der Spass am selber machen?

Kaufen. Hinstellen. Wow.

Kann ja auch jeder selbst bauen ne? bitte mal hirn anschalten vorm kommentar schreiben, danke.
 
Das AMD System sieht wunderschön aus. Trifft meinen Geschmack total, aber sehe ich das richtig, dass man die Ram Riegel nicht mehr ausbauen kann?
 
Bei dem Preis erwarte ich aber eine 2 Jahre Austausch Garantie und wenn der GPU, bzw CPU Nachfolger erscheint bekommt man ein kostenloses Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Phasereule
Zurück
Oben