Komplett PCs von PC Games Hardware empfehlenswert?

Unhelli

Ensign
Morgen zusammen,

ich wollte mal fragen, in wie weit die Komplett PCS der PC Games Hardware
sind bzw. ob es Sinn macht sich so einen PC zu kaufen.
Vertrieben werden diese PC´s ja über Alternate.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gaming PC.
Für BF3 sowie das neue Star Wars MMO
22" TFT

http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/PCs-nur-noch-mit-SSD-und-ohne-HDD-Die-offiziellen-PCGH-PCs-im-Ueberblick-Anzeige/Komplett-PC/News/bildergalerie/?iid=943168&vollbild

Vielen Dank im Voraus!

Ich weiss ja nicht... Ich hab gerade mal auf die schnelle drüber geschaut und finde auf den ersten blick ein wenig teuer.

Edit: Wie einige hier schon geschrieben haben: Die einzelnen Komponenten der PCs sind an sich schon vollkommen okay.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir einen Rechner davon aus und stell dir ihn mal selber zusammen . Dann guck wie teuer er ist . Ich denke er wird schon billiger , kannst du ihn selbst zusammen bauen , oder kennst du jemanden der es kann ?
Alternate ist ziemlich teuer !

Haben die garkeine Festplatte verbaut ? :)
Die sind ja zur Zeit auch richtig teuer .
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe sie noch nicht verwendet, weil ich meine Systeme selber baue aber sie sind definitiv gut. Ob Sie vom Preis-Leistungs Verhältnis immer Top sind weiss ich jetzt gerade auch nicht.

Wer Vorteil eines PCGH-Komplett-PCs gegenüber einem Händer-PC ist der, daß Händer u.U reinbauen was sich gerade gut verkaufen lässt oder weg muss, während die PCGH PCs die Komponenten danach auswählen was ihrer Meinung nach Sinn macht. Und Erfahrung haben sie.

Besser wird es eigentlich nur wenn Du genau weisst was Du brauchst und tust und das ganze dann selber baust. Ansonsten sind die PC gut.

Alter... was sind denn das für Preise :O Wenn du einen Komplett-PC ( wovon jeder hier abraten wird ) haben willst dann den http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=1406&click_HLS=97

Ansonsten mithilfe der FAQ selber einen zusammenstellen. ist im Endeffekt die beste Wahl.

- Du kennst alle Komponente
- Du kommst definitiv billiger weg
- Hast Spaß beim selber zusammenbauen ( kannst aber auch bei einem Shop, z.b HWV,Mindfactory zusammenbauen lassen )
- Sammelst Erfahrung mit Rechnern falls du selber baust

MFG

Ganz einfach: Stell dir denselben PC selber zusammen und schau was billiger ist ;)

Da ist wohl eher die Frage, ob Unhelli selbst bauen möchte bzw. eine Garantie für den ganzen PC haben möchte. THG hat vor Kurzem auch noch einen recht guten Gaming PC vorgestellt, der von Wortmann vertrieben wird. Wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Würde mir folgende Seite mal wegen der Einzelteile anschauen.
Falls du selber keine Erfahrung hast was das PC zusammenbauen angeht, dann baut dir diese Firmen auch den PC für 20 Euro zusammen.

www.hardwareversand.de

Bin bis jetzt immer sehr gut mir Hardwareversand gefahren, finde den Service falls mal was kaputt ist einfach super. Noch nie Probleme gehabt und immer alles schnell gelöst.
Alternate ist ja mittlerweile auch schon sehr teuer geworden was einige Komponenten betrifft.

EDIT: Garantie hast ja auf alle Einzelbauteile sowieso, Hardwareversand bietet aber auch 24-Monate Pick-Up Service an. :)

@Scheibes

Mal nen PC dort zusammen bauen lassen? Also ich habs jetzt bei 3 Leuten mitbekommen und die durften dann immer noch selbst hand anlegen, weil hardwareversand z.b. keine schweren CPU Kühler selbst verbaut.

Wenn man schonmal nen Kühler wie einen Mugen 2 verbaut hat, dann weiss man das das schon relativ kniffelig sein kann.

Die PCs dort sind eine gute Wahl, sofern man keine Möglichkeit hat sich einen Rechner selbst zusammen zu bauen.

Andere nehmen für den Zusammenbau 60€ und die würde ich dann an deiner Stelle auch lieber bezahlen. Wer schon des öfteren nen Rechner zusammen gebaut hat, der weiss das ne knapp ne Stunde das schonmal je nach Gehäuse und Geräten + Kabel verlegen drauf gehen kann. Das solch eine Dienstleistung für 20€ nicht machbar ist, dürfte jeder der bissl Ahnung hat, wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von denen im Mai einen Silent PC gekauft, mit dem bin ich sehr zufrieden.

Habe noch eine SSD nachgerüstet und habe nun einen super leisen Surf und flotten Büro PC. Ich denke mal, wenn Du nicht selber viel basteln willst und eine der Konfigurationen Dir gefällt, kannst Du guten Gewissens zuschlagen.

Der etwas höhere Preis ist relativ, der Zusammenbau der Komponenten ist ja bereits inclusive und im Vergleich zu einem normalen Komplett PC bekommst Du schon ausgesuchte Hardware.

nebulein schrieb:
@Scheibes

Mal nen PC dort zusammen bauen lassen? Also ich habs jetzt bei 3 Leuten mitbekommen und die durften dann immer noch selbst hand anlegen, weil hardwareversand z.b. keine schweren CPU Kühler selbst verbaut.

Und wieso werden die nicht verbaut? Nicht weil die kein Bock haben sondern weil da was beim Transport kaputt gehen kann. Die machen das schon richtig. Und nen CPU-Lüfter anbringen wird jeder schaffen, so schwer ist das nun auch nicht ^^

MFG

bei den preisen würde ich, wie schon von zahlreichen vorrednern gesagt, mal selbst zusammenstellen und dann entscheiden. der zusammenbau ist dann auch nicht allzu schwer, im zweifelsfall kannst du ja hier wieder nachfragen und bekommst prompte antwort ;)

nebulein schrieb:
@Scheibes

Wenn man schonmal nen Kühler wie einen Mugen 2 verbaut hat, dann weiss man das das schon relativ kniffelig sein kann.

Die PCs dort sind eine gute Wahl, sofern man keine Möglichkeit hat sich einen Rechner selbst zusammen zu bauen.

Andere nehmen für den Zusammenbau 60€ und die würde ich dann an deiner Stelle auch lieber bezahlen. Wer schon des öfteren nen Rechner zusammen gebaut hat, der weiss das ne knapp ne Stunde das schonmal je nach Gehäuse und Geräten + Kabel verlegen drauf gehen kann. Das solch eine Dienstleistung für 20€ nicht machbar ist, dürfte jeder der bissl Ahnung hat, wissen.

Gut, ich muss zugeben dass ich dort noch nie einen zusammenbauen gelassen habe, da ich meine PC's ja selber zusammenstelle und zusammenbaue.
Ich hab hald gesehen dass sie diesen Service anbieten und bei den Komponentenpreisen die Hardwareversand aktuell hat, springt bei der ein oder anderen Zusammenstellung schon was raus, was man dann in den Service investieren kann.

Hardwareversand, ist zwar nicht überall der günstigste, jedoch immer vorne bei den Günstigsten dabei. Und den Service hab ich hald selber schon paar mal verwendet und bin bin immer sehr zufrieden gewesen.

waxwiesel schrieb:
Haben die garkeine Festplatte verbaut ? :) Die sind ja zur Zeit auch richtig teuer .
Mfg

Hier haste die Erklärung warum die keine HDD verbauen :D

"Aktueller Hinweis: Aufgrund der Flut in Thailand verteuern sich die Festplatten dramatisch und sind zudem bald kaum noch lieferbar. PCGH stellt daher das Sortiment um, sobald die PCs mit herkömmlicher Festplatte ausverkauft sind und verbaut vorerst in den PCGH-PCs nur noch SSDs. Laut unseren Informationen ist erst im April 2012 mit einer Entspannung der Lage zu rechnen."

Die PCGH-PCs sind nicht die Günstigsten, aber sauber zusammengestellt, Alternate baut meiner Erfahrung nach auch relativ ordentlich zusammen. Von daher machst du, bis auf den Preis, wenig verkehrt. Die Komplettsysteme anderer Shops kann man aufgrund der detaillierten Technik-Listen ja gut vergleichen.

Ich persönlich würde, anders als hier vielfach ausgedrückt, allerdings auf den Kauf von Einzelteilen verzichten. Ja, es spart ein paar Euro, aber die Garantie auf das Komplettsystem ist mir das meist wert (außer beim Heim-Server, aber das ist ein anderes Thema). Ich bin vor einigen Jahren umgestiegen auf "Komplett-PC-Kauf" und lebe seitdem deutlich entspannter, gönne mir wenn verfügbar dann noch den Vor-Ort-Service... ist allerdings wie schon erwähnt auch Einstellungssache... für mich ist PC-zusammenschrauben Arbeit und kein Hobby... :-)

nebulein schrieb:
Man koennte auch einfach die 15-20€ mehr fuer einen Kuehler ausgeben, bei dem sich die Ingenieure auch beim Befestigungssystem einen Kopf gemacht haben. Scythe ist, nicht nur in dieser Hinsicht, verglichen mit Noctua eben nur Billigkram.

Danke für die Antworten.

Ich schaue mal, was ein vergleichbarer Pc bei atelco kostet.
Ist bei mir in der Nähe und ich würde da 5 Jahre Garantie bekommen.

Die Sache ist einfach, ich will den pc nicht selbst zusammenbauen.

Da es nur ein zweit Pc ist wollte ich so zwischen 900 und 1000 Euro ausgeben.

Unhelli schrieb:
Danke für die Antworten.

Ich schaue mal, was ein vergleichbarer Pc bei atelco kostet.
Ist bei mir in der Nähe und ich würde da 5 Jahre Garantie bekommen.

Die Sache ist einfach, ich will den pc nicht selbst zusammenbauen.

Da es nur ein zweit Pc ist wollte ich so zwischen 900 und 1000 Euro ausgeben.

Atelco...wird ja immer schlimmer...

Als zweit PC.. aha.. ja dann sag uns doch ma bitte wozu der Rechner dann benutzt wird? Wird damit gespielt ( Welche Spiele, Auflösung,Einstellungen ) ? Wird darauf Filme angeschaut ( evlt sogar im Netz freigegeben etc ) ? Wird damit gesurft,Office kram ? Wird damit Filme und/oder Fotos bearbeitet ? Oder was völlig anderes ?

MFG

Zurück
Oben