Komplett plc für Youtube, skyGo USW.

Topa86

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche für meinen Schwiegervater in spe einen neuen Rechner. Sein derzeitiger ist leider unbrauchbar, wie wir feststellen müssten.

Habe grad ne GeForce 7600gs agp8x gekauft, wäre schön wenn die berücksichtigt würde.

So preislich dachte ich so an maximal 200-250€. Gebraucht wird alles außer graka. Und am besten so günstig wie möglich....

Mich graust es an der Rechtschreibung und verstehen tue ich auch nicht worauf du hinaus möchtest.
rd-luna2.png

Sorry schreibe vom ipad.
Ich suche einen plc der für Youtube, skyGo ausreicht.
Am besten einen mit agp Streckphase, weil wir ne GeForce 7600 Karte haben. Preislich so günstig wie möglich.

Topa86 schrieb:
Sorry schreibe vom ipad.
Ich suche einen plc der für Youtube, skyGo ausreicht.
Am besten einen mit agp Streckphase, weil wir ne GeForce 7600 Karte haben. Preislich so günstig wie möglich.

Aber warum muss es denn die 7600 sein ? Die ist uralt...Onboard reicht doch für alles

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, für den Preis hol ihm am besten ein gebrauchtes IPad bei eBay oder so. Das kann für ~200€ genau das was du willst. Jedes Ipad ist auch Grafisch Leistungsfähiger als die Uralte 7600er

Topa86, die 7600 mag zu Ihrer Zeit 2005 mal eine gute Karte gewesen sein, aber heute kann man überhaupt froh sein, wenn man noch 5 € dafür bekommt...

Das gute: Für deine Anforderungen reicht jeder x-beliebige Core 2 Duo Rechner ab 2 GB RAM völlig aus.

Hallo,

wie sieht es hiermit aus:

Intel Pentium Dual Core E 5300 2x 2,60 GHZ
Mainboard AS Rock 4 Core Dual SATA 2 Sockel 775 Bios 2.10

DDR II Arbeitsspeicher 2 GB = 2048 MB 800MHZ
160 GB Festplatte SATA II
Grafikkarte Nvidia Geforce 6200 512 MB

würde das reichen für die Anwendunge?

+1

Ich kann hpichd10 auch nur zustimmen, obwohl man hier wohl kaum Freunde von Fertigsystemen findet...

Für deine Anforderungen - oder eher die des angehenden Schwiegervaters - ist das echt eine gute Lösung und man hat keinen Stress damit! ;)

Obwohl selbst der Pentium noch zu viel ist mit 3,0Ghz ,wenn er sparen will passt er den Prozessor noch an und nimmt den mit t und 2,6Ghz oder 7 ,kostet 80cent Aufpreis im Shop und der frisst nur 35 watt.

hpichd10 schrieb:
wenn er sparen will passt er den Prozessor noch an und nimmt den mit t und 2,6Ghz oder 7 ,kostet 80cent Aufpreis im Shop und der frisst nur 35 watt.
Ja, 80 Cent mehr für weniger Leistung.
Damit spart er nichts. Im Leerlauf "fressen" die ohne und mit T gleich viel. Die mit T sind nur in der Leistungsspitze kastriert. Solange es nicht um passive Kühlung, die auf eine max. TDP von 35 W ausgelegt ist, geht, macht ein T keinen Sinn.
Meinst du mit "der frisst nur 35 watt", dass sich die CPU permanent 35W gönnt?

So dachte ich zumindestens was würde es sonst für ein Sinn machen der T Prozessoren ?

Für das was der Schwiegervater machen will reichen auch die 2,6 Ghz aus, ist ja nicht so das er damit spielen will ?

Dann sollte er lieber noch was draufpacken und Ram und Festplatte ausbauen ,geht dort auch zu machen und bringt deutlich mehr.

Für Youtube und Streamen sind moderne CPUs doch sehr potent geworden und alle mal ausreichend ,ich habe dafür mein All in On von Acer mit T33 Tegra 3 4x1,6 ghz Cortex A9 von Nvidia ,da ich auch nicht groß was anderes damit mache.

Allerdings hat der auch etwas mehr gekostet ,muß man dazu sagen und so tau frisch ist der t33 auch nicht mehr ,aber noch ausreichend für solche Dinge , gegenüber einen so alten Dual Core was er sich da kaufen will .

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Celeron G1820
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASRock H81M-HDS
Grafikeinheit: Intel HD Graphics in CPU integriert
Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W
Festplatte: Western Digital Scorpio Blue 500GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95
http://geizhals.at/de/?cat=WL-302662

wenn du wert auf kurze ladezeiten legst dann kannst du die festplatte auch durch eine Seagate Laptop Thin SSHD 500GB sersetzen oder falls auch nicht so viel speicher benötigt wird eine Crucial M500 120GB.

hpichd10 schrieb:
So dachte ich zumindestens was würde es sonst für ein Sinn machen der T Prozessoren ?
Hab ich doch erklärt!

Dann sollte er lieber noch was draufpacken und Ram und Festplatte ausbauen ,geht dort auch zu machen und bringt deutlich mehr.
Was soll das bedeuten?
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
wenn du wert auf kurze ladezeiten legst dann kannst du die festplatte auch durch eine Seagate Laptop Thin SSHD 500GB sersetzen oder falls auch nicht so viel speicher benötigt wird eine Crucial M500 120GB.
Wenn es das Budget hergibt, würde ich das auf jeden Fall machen.

Das Ram und Festplatte die Mehrleistung bringen und kaum noch CPU/GPU ,schon garnicht wenn man nicht spielen will damit.

Aber gut ich will hier auch keine großen und weiteren Diskussionen auslösen , dafür ist es nicht gedacht hier der Verkaufs Fred .

@Barnburner

Nein so war das nicht gemeint :D

Edit:

Selbst damit könnte er glücklich werden und ein fähigen TV wird ja Schwiegerpapa bestimmt da haben ? :p

www.elv.de/amerry-android-stick-quad-core.html

Ist immer noch billiger , ne kabelose Maus und Tastatur dazu gekauf und los gehts .Allerdings auch nur, wenn man noch gute Augen hat ,ansonsten doch lieber Monitor und PC.

Nein Spaß bei Seite ,nun hat er denk ich mal genug Vorschläge schon erhalten dazu und wird auch sicher was brauchbares bei sein für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben