Komplett umrüsten auf PCI-E

Dominion2004

Ensign
Hoi alle,

ich will ja bald mal umrüsten auf nen A64, nun hab ich gesehen es gibt schon nForce4 ;)

also wollt ich mir das holen:

MSI 7125 K8N Neo4 Platinum-54G Sockel939
AMD Athlon64 4000+ Boxed Sockel 939
Asus 256MB EN6600GT/TD PCI-E

nun die Frage, welche der 6600GT Karten ist die bessere, die im moment aufm Markt sind?
Oder hab ich mit der ASUS schon eine gute getroffen?

nun hab ich gesehen es gibt schon nForce4
Naja, MSI hat 2 Boards angekündigt, ich würde lieber auf etwas mehr Auswahl, damit bessere Produkte und niedrigere Preise warten. ;)

Auch bei der 6600GT gilt: Hersteller ist ziemlich egal, die Karten sind alle gleich schnell.

naja warten? das MSI Board wird das meist verkaufte werden. danach das Diamond SLI ;)

aber die ASUS hat 265MB und kostet grad mal 10€ mehr als die mit 128MB drum fragte ich

Bei dem Board würe ich noch etwas warten, solange man nicht weiß, wie gut Abit, Asus und Konsorten sind.
Imo halte ich es nicht zu sinnvoll einen 4000+ mit einer 6600GT zu betreiben. Die GPU ist eigentlich für den Prozessor zu langsam, kann ihn also nicht ausreitzen.
Entweder nimmst du eine 6800GT, oder du nimmst einen kleineren prozessor wie z.B. den 3500+.

mhhh wenn es die 6800GT schon als PCI-E geben würde würd ich die holen, hab sie aber nicht gesehen.

Ach und bei dem Board steht nirgends UDMA133 dabei aber ich sehs aufm bild...rofl ;)

Die Sache mit dem warten ist schön gesagt, ich wollte aber max bis Dezember warten...hoffe Asus und so zieht noch bis dahin mit.

Und das der 4000+ zu flott ist für die Graka is scho klar, aber die 6600GT is immerhin schneller als meine jetzige ,)
3500+ wäre meine 2. wahl wenn ich über mein limit steigen sollte.

hat schon irgendwer mal eine 6800gt als pcixpress version im laden gesehen?
ich suche so eine.

ne leider nocht nicht, würd mich auch interessieren.

und weis einer wo ausser bei e-bug es das K8N Neo4 gibt? am besten schon auf Lager?

*great* hab nur in der preissuchmaschine.de gesucht ;)

weis denn nun auch einer wann die 6800GT als PCI-E kommt?

Ich persönlich würde noch abwarten.
Ich finde immoment kann man mit nem weitaus billigeren system noch schön zocken , zwar ist die neue Technik beeindruckend, jedoch wie ich finde noch sehr teuer und auch nicht genügend getestet.
Ich find die PCI Express Karten von ATI außerdem besser als die von Nvdia.

Ja aber das problem ist ich möchte gerne aufrüsten, wenn ich aber jetzt noch das Neo2 Board kaufe muss ich ja bald wieder aufrüsten weil ich keine lust habe mir eine neue AGP GraKa zuzulegen. drum dacht ich mir wenn schon denn schon.

Hab noch ne feinere PCI-E Grafikkarte gefunden:
Grafikkarten NVIDIA PCIeUltra/1960PCX GS GLH

Grafikchip
Bezeichnung GeForce 6600 GT
Taktfrequenz 540 MHz
Pixel-Pipelines 8

Speicher
Kapazität 128 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 1,6 ns
Taktfrequenz 1200 MHz
Speicheranbindung 128 Bit (tja man kann nicht alles haben)

Zurück
Oben