Komplette Anfängerin sucht einfach "normalen" PC

Das ist ein älterer VGA-Anschluss (analog); hat der Monitor noch andere Anschlussmöglichkeiten?

BTW, das von mir empfohlene Board hätte sogar noch so eine Anschlussmöglichkeit.
 
Erdbeere_88 schrieb:
Da gegenüber steht halt ein neuer PC...
Für am Preis gemessen, finde ich den CSL PC wirklich nicht so schlecht.
Die Werbephrasen sollte man aber wirklich nicht so ernst nehmen. Gaming und 4K Streaming würde ich dem nicht ohne weiteres zutrauen. Aber ansonsten finde ich den für den Preis durchaus angemessen. Habe mir aber auch noch nicht alle Einzelheiten exakt angeschaut.
Betriebssystem ist auch dabei. Zwar nur Windows 11 Home, aber immerhin.

JollyRoger2408 schrieb:
Das ist ein älterer VGA-Anschluss (analog); hat der Monitor noch andere Anschlussmöglichkeiten?
https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/fujitsu-siemens-amilo-sl-3220w/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Wie schon privat geschrieben, ich finde diesen CSL PC https://www.csl-computer.com/pc-systeme-windows-11/pc-csl-sprint-h5839-ryzen-3.html mit installiertem Windows 11, gutem Prozessor, 16 GB RAM, SSD usw. für den Anwendungszweck sehr gut geeignet und dadurch, dass es ein Fertig-PC ist, hat man im Fall eines Defekts einfach die Möglichkeit den ganzen PC problemlos einzuschicken. Einfacher geht es nicht.

Die Empfehlung eines Rechnerzusammenbaus geht mangels Support und Service dagegen an den Anforderungen der TE vorbei.
 
So, das Elend hat endlich ein Ende 🤣

Ich hab mich für diesen entschieden

https://www.csl-computer.com/pc-systeme-windows-11/pc-csl-sprint-h5839-ryzen-3.html

Nur mit einem besseren Netzteil. Und ohne Virus Programm.

Das eigenständige Zusammenbauen habe ich verworfen, da ich einfach zu wenig Ahnung habe und auch nicht das geforderte Interesse zum Thema habe. Aber ich habe es echt kurzzeitig in Betracht gezogen. Besonders nachdem mir jemand ein Video geschickt hat, in dem eine 6 Jährige es macht 🤣🤣

Vielen Dank an Alle! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Für euch war es sicher nicht nachvollziehbar wie man wegen einem normalen PC so einen Aufstand machen kann 😜 aber ihr wart geduldig und einfach toll!

Besonderen Dank gilt @Summerbreeze , @PhenomIIenal , @JollyRoger2408. Sie haben mir mit privaten Nachrichten auch die dümmsten Fragen beantwortet 🤣😅

Liebe Grüße 💕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, PhenomIIenal und JollyRoger2408
Mit dem:

350 Watt bequiet System Power B9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, JollyRoger2408 und PhenomIIenal
Erdbeere_88 schrieb:
350 Watt bequiet System Power B9
Hab ich der TE empfohlen. Die 30€ sind dafür, im Vergleich zu dem Standardnetzteil, imo gut angelegt. Für den Ryzen 3 auch definitiv genug Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Erdbeere_88 schrieb:
350 Watt bequiet System Power B9
Wird sicher besser als das "CSL Silent-Netzteil" sein und auch reichen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und PhenomIIenal
PhenomIIenal schrieb:
Für den Ryzen 3 auch definitiv genug Leistung.
Und selbst wenn sie in ein paar Jahren meint, die Grafik reicht ihr nicht mehr, kann sie dann ja noch eine Karte aus der RX 6600 Liga o.ä. einbauen (lassen).
Alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben