komplette Bios Systemeinstellungen Overclocking

banker9129

Newbie
System ist ein
i5 2500k
asus p8p67 deluxe 1155
4x 4gb ripjaw 2133
Win 7 x64 prof.
Grafikkarte weiß nicht genau aber auch etwas überdurchschnittlich
250 und 120 gb ssd
650 80+gold netzeil neuheit bei amazin
bekannter cpu kühler ca.40 euro

Frage ist nun: wie kann ich dass maximum
an Leistung rausholen?Kein gamer pc sind hauptsächlich videostreaming Datenaustausch Internetverkehr Tabellenkalkulation....Rechner soll Daten schnell kopieren editieren und öffnen,hochfahren,mehrere Programme simultan ausführen etc..dazu benötige ich das optimale bios Setup.Gerne auch mit Kanonen auf Mücken schießen.
zudem soll auf dem Mainboard noch ein Schalter zum boosten sein.
bitte beachten Sie,dass ich ein Amateur bin und nicht so erfahren.Komme ins bios aber welche Version ich drauf machen soll und welche Einstellungen für Spannung CPU ram Geschwindigkeit ram CPU overclocking...keine Ahnung.danke im Vorraus

Willkommen im Forum!

Laß das BIOS im Bereich Overklocking und ähnlichem so, wie es ist!
Bei Deinen Vorhaben sollte absolute Stabilität Vorrang haben!

Und "Sie´s" habe ich hier noch keine kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Also schnell genug ist der PC wohl. Am wichtigsten ist dann eher, dass du nicht zuviel Müll installierst und nebenbei laufen hast ;)
Sonst bringt auch alles übertakten nichts!
Hört sich eher nach aus Spaß übertakten an. Dann würd ich aber vorschlagen sich ein wenig mit der Materie zu befassen. GAnz so schwierig sollte es bei der CPU nicht sein.

Wenn er unbedingt will, lasst ihn doch. Und nun stellt mal das Übertakten eines 2500K nicht als eine große Wissenschaft da. Der offene Multiplikator macht das ganze schon einfach.

Dafür ist nur paar Grundlegende Sachen zu beachten:
  • Multiplikator anheben
  • testen
  • wenn nicht stabil, Vcore geringfügig erhöhen
  • testen
  • und immer wieder die Temperaturen im Überblick behalten.

Zurück
Oben