Komplette Festplatte kopieren, ohne OS?

Hokan

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
23
Hallo,

Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 und einen alten mit Windows XP nun möchte ich alle Daten und installierte Programme auf die Platte im neuen Computer bringen.

Im Internet bin auf das Programm HD Clone gestoßen, habe dort aber nur gelesen das ich die ganze Festplatte kopieren kann also auch das Betriebssystem.
Gibt es da eine Möglichkeit das OS nicht mitzukopieren oder muss ich das anders lösen?
Villeicht kann ich die Windows XP-Dateien nachträglich löschen?
Was passiert bei zwei Betriebssystemen auf einer Platte?

MfG Alex
 
Such dir deine Daten zusammen, zieh sie auf eine Externe Festplatte oder einen Stick, und dann auf deinen neuen PC und Programme musst du am besten neu installieren. Dir würden sämtliche registry-Einträge fehlen.
 
die installierten Programme unter XP müssen auf dem neuen PC mit windows 7 NEU installiert werden. einfach kopieren bringt und geht hier nicht.
 
Wie oben schon alle gesagt haben. Programme neu installieren! kannst die nicht einfach verschieben.

Daten einfach auf Externe Festplatte, Nach der installation anschließen und rüberziehen, auf einen Stick und dann rüberziehen.
Aber so wie du dir das vorstellst. XP Nehmen -> CD rein und alles ist plötzlich auf Win7 gibts nicht. Nicht für Daten nicht für Programme.

Viele Grüße
 
Leider kennen sehr viel Anwenden das Programm Windows-Easy Transfer für Windows XP nicht, versuche es mal damit. Es ist ein sehr leistungsfähiges Programm.
Ab Windows Vista ist diese Bestandteil des OS.
 
Aber so wie du dir das vorstellst. XP Nehmen -> CD rein und alles ist plötzlich auf Win7 gibts nicht. Nicht für Daten nicht für Programme.
Gib es leider doch.Microsoft bietet beim Surface 2 z.bsp. "Laplink" gratis mit an.
 
Solltest du in der Lage sein, die alte Festplatte im neuen System zu verbauen, ist es am einfachsten dieses zu starten und die Daten manuell unter Win7 zu kopieren. Alternativ würde ich einfach eine/n LiveCD/LiveUSB-Stick à la Ubuntu, Knoppix, etc. booten und von dort die Daten manuell kopieren.
 
Zurück
Oben