Demacia schrieb:
Kann natürlich ein simpler Denkfehler sein, aber bedeutet das, dass hier eine Grafikkarte separat dazu muss? Und wäre es besser beides kombiniert einzubauen?
Diese Grafikeinheit innerhalb der CPU ist nicht zum spielen gedacht. Eine Grafikkarte muss Du natürlich dazu kaufen und deinen Monitor an der Grafikkarte anschliessen.
Demacia schrieb:
Übertaktung verstehe ich so: Erhöhe die Laufleistung auf Kosten der Langlebigkeit vom PC.
Wieso genau wäre es für mich, der letztlich nur Spielen will, nützlich zu Übertakten?
Du verstehst es richtig. Übertakten ist jetzt auch nicht mehr so gefährlich, wenn man nicht übertreibt und keine so schlechte Idee falls man nach paar Jahren etwas mehr Leistung für die Games benötigt. Ich persönlich halte davon nicht viel, für Games tausche ich nach 3-4 Jahren einfach die Grafikkarte aus. Da Du dich nicht besonders gut auskennst, wäre das Übertakten nichts für dich.
Demacia schrieb:
Einer meiner Hauptprobleme. Ich möchte gerne das Gegenteil von sehr laut haben und gleichzeitig nicht Gefahr laufen meinen zukünftigen Rechner zu Überhitzen. (Und das geht GANZ SCHNELL bei meiner Dachgeschosswohnung).
Leise bedeutet nicht gleich schlecht gekühlt. Die Referenzmodelle der Grafikkarten haben einen Radiallüfter, aber es gibt die gleiche Karten mir Customkühlern. Die haben meistens 3x - 2x 80mm-90mm Lüfter verbaut und sind unter Windows oft kaum hörbar, dabei kühlen sie die Karte sehr viel besser als die Referenzmodele mit dem Radiallüfter. Die GTX 770/780 ist hier die erste Ausnahme!
Hier ein Test dazu. Die Karte müss ja auch genung Luft bekommen und daher ist es auch wichtig, dass dein Gehäuse mindestens 4 Lüfter hat. 2 Lüfter pusten die Luft rein und 2 raus.
Da ich persönlich die Radeon Karten nicht mag, würde ich dir die GTX 770 im Referenzdesign empfehlen(falls schon lieferbar). Aber ich will dir auch sagen, dass sowohl Nvidia als auch die Radeon Karten ihre Vor- und Nachteile haben. Wenn dich das interessiert, dann kannst ja mal googeln.
Für 1280 x 1024 wäre eine GTX 770 wirklich schon zu viel, aber wie lange willst Du noch mit dieser Auflösung zocken? Die FullHD 27"/24" Monitore sind ja mittlerweile schon ziemlich günstig.
Demacia schrieb:
Was genau bedeutet das für mich? Wenn ich mein Betriebssystem mit einer SSD besser nutzen kann, will ich die auch haben.
Eine SSD ist schon sehr gut. Das Arbeiten am PC ist spürbar schneller und die Ladezeiten bei den Games kürzer. Also 250GB SSD von Samsung und eine WD Green HDD mit 1TB-2TB als Datenspeicher ist schon eine gute Kombination.
Demacia schrieb:
Warum? Profitiert der Rechner nicht von dauerhaften Defragmentierungen???
Also einfach gesagt: Da gibt's nichts zu defragmentieren. Eine SSD ist kein Laufwerk, es ist ein Speicherchip. Da muss ganz einfach nichts defragmentiert werden.
Demacia schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass bereits 3 Sata Kabel beigefügt sind und ich einfach das empfohlene Motherboard nehmen kann.
Also ich habe schon einige Rechner für Freunde zusammengebaut und bis jetzt waren die SATA Kabel immer bei jedem Mainboard dabei!
Demacia schrieb:
Das müsste das Einfachste sein. Das Modell 'LG BH16NS4' kann drei verschiedene Typen lesen und brennen und macht mir die Wahl sehr einfach.
Willst Du BluRays brennen und BluRay Filme gucken? Ansonsten wäre ein 15€-20€ Laufwerk für das Installieren von Windows gut genug.
Zum Stromverbrauch scheint also 300 Watt gut zu sein?
Wie gesagt, ein
be quiet! Straight Power E9 450W ist sehr zu empfehlen. Aber falls Du es nicht weißt, 450W bedeutet nicht, dass dein Rechner die Ganze Zeit 450W aus dem Stecker zieht. Es zeigt nur die Maximalbelastbarkeit an. Außerdem ist es auch vom Spiel zu Spiel immer unterschiedlich. Meistens wirst Du beim Zocken so um die Hälfte verbrauchen.
Eigentlich sollte man beim Zusammenstellen eines "Gaming" Rechners immer das neue Sockel wählen. Aber würde ich mir jetzt einen Rechner zusammenstellen wollen, dann würde ich weiterhin zu Intels "Ivy Bridge" greifen. Die neuen „Haswell“-Prozessoren von Intel und die 1150 Mainboards sind teurer und bieten kaum Vorteile gegenüber der "Ivy Bridge". Also Du wirst keinen Unterschied spüren und in 3-4 Jahren gibts sowieso neue Prozessoren mit neuem Sockel.
Also falls Du dich für Intel+Nvidia System entscheidest, hier meine Empfehlung:
CPU:
Intel Core i5-3470
CPU Kühler:
Thermalright Macho 120
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP
RAM:
8GB Corsair Vengeance Low Profile
Grafikkarte:
Gainward GTX 770 Phantom, oder ASUS GTX 770 DC2 OC, oder auf das Referenzmodel warten.
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 480W
SSD:
Samsung SSD 840 250GB oder 120GB
HDD:
WD Caviar Green 1TB oder 2TB
Laufwwerk:
LG GH24NS95
Gehäuse:
Geschmaksache,
Hier kannst Du dir die Dinger mal angucken. Achte darauf, dass da mindestens 3 Lüfter verbaut sind und eine Lüftersteuerung ist bei den neuen Gehäusen auch keine Seltenheit mehr.
Wie Du siehst ist meine Empfehlung auch nicht viel anders als die vom FAQ. Naja... bissl anders schon...
Wenn Du dich aber für ein AMD+Radeon Sytem entscheidest, dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Hatte nie AMD/Radeon und werde auch vermutlich nie haben. Soll aber keine Abwertung sein, eher ein Bauchgefühl!
Hast Du schon jemanden gefunden, der dir helfen kann den Rechner zusammenzubauen? Oder wilst zu es zusammenbauen lassen? Eventuell beim
hardwareversand.de?
Falls Du Fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden.