Komplette Hilflosigkeit trotz Faq zu Gamer Pc's

Also wenn ich der Empfehlung zum Thema "Gehäuse mit drei integrierten Lüftern" folge, dann muss es dieses sein: http://www.amazon.de/Sharkoon-Value-Green-PC-Gehäuse-Tower/dp/B004REHPEE
Ich hoffe es ist okay, wenn man die beiden Lüfter vorne hat. Zumindest finde ich es logischer Vorne 2 Lüfter zu haben, weil so mehr kalte Luft gezogen wird und der letzte Lüfter hinten ausreicht um die heiße Luft auszupusten... denke ich. (außerdem ist das LED Grün eine geile Spielerei :-D)

Ansonsten hätte ich gern noch gewusst, was der Sinn einer HDD ist.

Intel+Nvidia System oder AMD/RADEON...

Ich habe mal versucht rauszubekommen was die positiv/negativ Seiten beider Varianten sind, aber bis auf grundloses "bla bla AMD Ist besser bla bla" habe ich nicht wirklich was gefunden...würde natürlich gerne beide Varianten überprüfen.

Den Monitor, den ich habe, kann ich aber weiterhin verwenden, oder?

Achja eine Sache noch. Es gibt da zwei Online Spiele (Guild Wars 2 und League of Legends), die ich gerne reibungslos spielen möchte. gibt es da etwas, das ich in den PC mit einbauen kann? Da ich W-Lan besitze, nutze ich bei meinem Altrechner einen Mini Adapter, der meinen Rechner mit meinen Router verbindet: http://www.amazon.de/D-Link-DWA-140-Wireless-N-USB-Stick/dp/B000PE8ONG

Wäre evtl. eine Netzwerkkarte besser oder könnte ich das so übernehmen?

LG Demacia

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Intel + AMD nehmen oder AMD + Nvidia, wobei ich dir bei einer Zusammenstellung für 950€ keinen AMD Prozessor empfehlen würde, da der FX-6300 eher in die 500-600€ Gaming PCs passt und der FX-8320 und FX-8350 zu schwach wären für den Preis und sie viel Strom verbrauchen.

Die HD 7970 ist etwas langsamer und Stromhungriger als die GTX 770, aber auch ein paar Euro billiger, hat aber auch 3GB Grafikspeicher
Die HD 7970GHz liegt auf dem Niveau der GTX 770 braucht aber mehr Strom und kostet so viel wie die GTX 770, hat aber 3GB Grafikspeicher statt nur 2GB wie es die GTX 770 hat. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-4

Wenn es um den Verbrauch geht dann nimm die Nvidia, denn die HD 7970 brauch 39Watt mehr als die GTX 770 und die von der Leistung her gleiche HD 7970GHz verbraucht 79Watt mehr als die GTX 770 https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-9

Solltest du bei Mindfactory bestellen dann nimm den TP-Link aus meinen Link und wenn du bei Hardwareversand bestellst dann den D-Link aus meinem Link, der übrigens der gleiche ist den du vorgeschlagen hast. http://geizhals.de/?cmp=363947&cmp=244387

Den Monitor kannst du weiterverwenden.

So ich habe jetzt einmal unter http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 meine Einzelteile aufgelistet.
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich bei dem Ganzen noch etwas ergänzen sollte oder austauschen müsste. So wie die Teile jetzt wären, wäre ich mit dem Preis einverstanden und hätte dann auch hoffentlich einen tollen PC ^^

LG Demacia

Am besten die Komponenten mit Geizhals Verlinken.

Gruß Aw Online

Okay, da ich wenig zeit habe aber schnell eine Antwort brauche, hier die Daten:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Sharkoon T9 Value green edition, ohne Netzteil (hab jetzt einfach mal ohne Netzteil angegeben, weil ich das separat dazu kaufe. Das Gehäuse ist ein muss ^^)

Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

be quiet! Pure Power L7 BQT (hier hätte ich gerne die Empfehlungen vom FAQ genommen, aber bis auf die teuerste Alternative sind die anderen Be Quiet Netzteile auf Hardwareversand nicht aufgeführt :( )

Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

LG GH24NS bare schwarz

+ 20€ für den Rechner zusammenbau macht das bei denen 940,53 €.

Wäre ich bereit zu zahlen.

LG Demacia

Nimm die Plextor M5S, da diese die besseren MLC Speicherchips hat.

Zudem würde ich dir schon empfehlen Haswell zu nehmen

CPU: Core i5 4570
Mainboard: Asrock H87 Pro4
Das sind jeweils die Nachfolger von Core i5 3470 und vom Asrock H77 Pro4.

Das L7 ist nicht so gut nimm das System Power 7 450Watt

hallo jungs und vielleicht auch mädels.. bin neu hier und leidenschaftliche zockerin...leider geht mir mein laptop immer mehr auf den sack deshalb will ich mir einen gamer pc zulegen und muss aber zugeben das ich nicht wirklich einen plan hab bzw ihr sicher mehr. von meinem wissen her hab ich mir mal folgenden zusammen gestellt und wollt mal eure meinung hören.ist ja schon eine recht teure anschaffung deswegen solltes beim ersten kauf sitzen.... hihi.. achso was ich so zocke: day z, COD, dead island ect..
danke schon mal vorab... :)

prozessor: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express

netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

ssd: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

Willkommen im Forum!

Würde die SSD gegen die Plextor M5S 128GB tauschen, da diese die besseren Speicherchips hat.

Ansonsten kannst du das so kaufen.

danke dir für die schnelle antwort... ja die ssd da war ich mir auch noch unschlüssig. also findest du preis/leistung auch ok? würde so auf etwa 970 euro kommen.. Lg

Das Preis Leistungs Verhältnis ist bei diesen Komponenten in Ordnung, aber wenn es dir darum geht dann nimm statt der HD 7970 eine HD 7950 Boost OC die sollte von der Leistung her auf dem Niveau eine normal getakteten HD 7970 liegen.

Hallo DAY-Z-biene,

ein neuer Thread wäre gut gewesen;)
Was möchtest du denn ausgeben?? und möchst du übertakten oder eher nicht??

Gruß Aw Online

@Aw Online

Laut dem anderen Thread wo sie reingeschrieben hat will sie nicht übertakten

DAY-Z-biene schrieb:
hallo butz... übertakten hatte ich eigentlich nicht vor.. meinst du so bringts der hier auch? am kühler sollte man ja nicht sparen aber fand den so ok!?

hallo aw... nein hatte ich eigentlich nicht vor aaaaaber wie gesagt bin gerne offen für gute/neue/andere tipps.. danke grenn hab eben mal nachgeschaut zwecks HD..
mal schauen wegen einem neuen thread:freak:

Willkommen Day-z-Biene. Da sitzen wir beide ja im selben Boot ^^

Zu den Tipps zu meinem PC:
Das von euch empfohlene Netzteil gibt es bei Hardwareversand nicht D: .

Jetzt würde ich natürlich sofort das entsprechende Netzteil kaufen, aber wenn ich für nur 20€ mehr den Rechner bauen lassen kann, dann möchte ich das gerne auch nutzen :)...
Habe ich mich evtl. verguckt bei den Netzteilen?

LG Demacia

Das aus Post #30 sollte es geben.

Oder kann es sein das du das mit dem Hardwareversand Konfiguartor machst?
Denn dieser lässt oft bei größeren Grafikkarten nur Netzteile ab einer bestimmten Watt Zahl zu obwohl schon ein kleineres reicht.
Deswegen würde ich über Geizhals die Produkte raus suchen und dann bei Hardwareversand reingehen und sie jeweils in den Warenkorb legen.
Am Ende wenn du alle Teile reingelegt hast kannst du den Zusammenbau Service dazu legen http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Wie sieht denn deine Zusammenstellung bisher aus?

Zurück
Oben