Kompletter Gaming PC mit Zubehör für 750€

xLodestar

Cadet 3rd Year
Hallöle liebe Community,

nachdem ich die Entscheidung traf, meinen Laptop dann jetzt doch mal los zulassen, entschied ich mich dazu mir einen Gaming-PC zu holen. Nur leider habe ich im Moment rein gar nichts für den PC, den ich mir kaufen möchte. Sprich: Maus, Tastatur, Monitor etc.

Daher bitte ich euch jetzt darum, je nach Zeit und Lust, mir bitte ein komplettes Gaming Setup zusammenzustellen, welches für CS:GO, Garry's Mod, Arma 3 und diese ganzen Games reicht. Was den Prozessor angeht, geb ich mich auch mit einem AMD zufrieden, insofern das läuft. Es muss nicht alles auf Ultra+ laufen, nur auf z.B. Hoch bzw. Sehr Hoch und flüssig laufen.

Was ich mir vorstelle:
- 22" Monitor - Marke egal - auf keinen Fall mehr als 5ms, es ist definitiv von Nachteil in CS:GO ist, da man dort ziemlich schnell reagieren muss

- Gaming Maus - bis 3600 DPI reicht vollkommen, da hauptsächlich CS:GO gezockt wird, welches ich auf Low-DPI (400-500 DPI) spiele

- Gaming Tastatur/bzw. vernünftige Tastatur die für's zocken reicht - vorzugsweise Razer, Sharkoon, Steelseries und Logitech

- Gaming Headset - vorzugsweise Logitech, Razer - On-Ear mit Mikrofon - wenn möglich 7.1 Surround-Sound, da ich Steps dann besser zu zuordnen sind

-----------------------------

Beim PC könnt ihr eurem Fachwissen freien Lauf lassen und euch was schönes ausdenken. Bitte, wenn möglich, den Intel-Core i3 meiden(wenn der auch gut ist, korrigiert mich bitte :D), stattdessen nen AMD reinklatschen.
Ansonsten würde ich mir einen AMD R9 wünschen.

Ich weiß meine Anforderungen sind für das bisschen Geld ziemlich hoch, aber nichts ist unmöglich ;)

Ich danke euch im vorraus und korrigiert mich, wenn ich mich irgendwo irre.

Mit freundlichen Grüßen
xLodestar | Simon

Die FAQ bringt einen bei Arma 3 nicht weiter. Arma 3 Braucht massive IPC+Takt, Kerne bringen hier nichts (zumindest nicht mehr als 2), AMD fällt da erstmal raus, da es mit keinem AMD annehmbar zu spielen ist (ich spreche vom Multiplayer)
Wenn dein budget klein ist, empfielt sich da (auch wenn es gleich kritik hagelt) nen Pentium G3258 mit Z87/Z97 oder nem OC fähigen Asus H81 Board (laut asus gibts die, finde aber keine revievs), wenns nen 4kerner sein soll dann ne K CPU (zukunftssicher bla blubb), graka ist für diese spiele eher sekundär, da die Bohemia Engine sowie Source Engine eher CPU limitierend sind als GPU, alles ab R7 260 und GTX 750 bringt die spiele flüssig in annehmbarer grafik auf den bildschirm bei Full HD

hab während des schreibens vergessen dass da ein budget stand :D naja, aber für arma 3 musses schon OC sein.

Ein übertakteter Pentium ist gleichschnell wie ein i3. Wenn man zum Pentium noch den benötigten Kühler hinzurechnet Kosten beide das gleiche. Der i3 verbraucht aber deutlich weniger Strom, daher greif besser zum i3.

Ich würde dir 1. kein Gamingheadset empfehlen. Diese haben grundsätzlich recht schlechten Klang. 7.1 beim Headset ist auch nur eine Mogelpackung. Vorallem bei Shootern profitierst du von einem klaren Klang, weil du dadurch die Geräusche viel besser orten kannst. Wie gesagt profitiert ARMA von einem hohen IPC Takt.

Für CS:GO bräuchtest du einen 120Hz Monitor.

Ich werde dir gleich etwas passendes zusammenstellen, könnte jedoch etwas teurer werden.

1 x Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Superlux HD681EVO schwarz
1 x Club 3D Radeon R9 270 14Series, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R927614)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Acer GN246HL GN246HLBbid, 24" (UM.FG6EE.B06)
1 x Perixx PX-2000, USB, DE
1 x Logitech G300 Optical Gaming Mouse, USB (910-002359)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
1 x Samson Go Mic

Summe aller Bestpreise: 812,17 Euro

HDD musst du ggf nachrüsten, wenn dir die 128GB zu wenig werden.

Das Superlux gibt es atm bei Thomann auch als B-Ware zu einem unschlagbaren Preis:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk_b_stock.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Powercolor R9 270 Turbo Duo empfehlen. Ich bin mit meiner sehr zufrieden.

Zurück
Oben