Komplettes Forum herunterladen

moodle

Banned
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein komplettes Forum herunterladen.
Also jetzt nicht die Datenbanken oder so, das geht sowieso nicht. Sondern nur so, dass ich es lokal offline mir anschauen kann. Durchsuchen wäre noch klasse, ist aber nicht zwingend notwendig.

Mit welchen Tools wäre das möglich?!

Kenne kein Tool, aber man könnte sich einen einfachen Crawler programmieren.

SQL dump ist halt eigentlich the way to go.

Problem dabei ist übrigens noch dass die Inhalte nur für eingeloggte User sichtbar sind.
Somit müsste der Crawler am besten ein Browser-Plugin sein.
Oder die Cookies vom IE übernehmen ...

Nutzerdaten, Profile und so ein Zeug ist eigentlich auch unwichtig. Geht eigentlich nur um ein Unterforum.
(ist ein Extensions-Club bei dem ich nur ein Jahr Mitgliedschaft und somit Zugriff auf's Forum habe.
Bin nur das letzte 3/4 Jahr nicht dazu gekommen mich mit dem Thema zu beschäftigen, und werde es die nächsten Monate auch nicht kommen. Möchte aber nicht das Geld deswegen in den Sand gesetzt haben , wenn ich nachher nicht zurecht komme mit der Extension und kein Zugriff mehr zum Forum habe... :( )

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal damit:
http://www.httrack.com/
Kann allerdings zu Problemen führen weil manche Webseiten das massive senden von Anfragen halt als DDos (o.Ä.) interpretieren und dich dann blocken. Man kanns zwar runterdrehn aber bei manchen Seiten ist man dann bei einem Tempo bei dem mans von Hand machen könnte...

Zurück
Oben