Komplettes Updatepack für Vista 32Bit/64Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber das sind nur ganz wenige die man von vista angezeigt bekommt, zudem kann man hotfixe nicht erhalten, da man die nur auf anfrage von microsoft erhält, und es soll auch leute geben die mehrere Rechner haben (wie ich) und nicht jedesmal die ganzen Updates downloaden willl, so geht das viel einfacher auch ohne Internetanschluss :)

die frage bleibt aber, warum soll man ein updatepack benutzen ? nicht alle erhältlichen updates werden auf jeden pc benötigt. verschiedene hard/software kombinationen werden doch bestimmt nicht berücksichtigt. mir erschließt sich der sinn des ganzen nicht.

@critique : Bei mir auf der Homepage steht klar und deutlich das die Packs nicht von Microsoft stammen. Zudem steht das auch in den Lizenzvereinbarungen in den jeweiligen Packs drin die der User zustimmen muss !!!

@jodd : wie ich oben bereits schrieb manche haben mehrere PCs und wollen nicht immer das gleiche downloaden was viel Zeit dauert zudem sind hotfixe integriert welches das betriessystem noch stabiler macht. und wenn man PCs ohne Internet hat macht es ebenfalls sinn :) und ich als Systemadmin bin froh sollche Packs zu haben da es viel zeit und warterei und auch ärger spart :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
"Vista SP1 (Servicepack 1)"

wenn ich ms anwalt wäre, würde ich dir das um die ohren hauen.

"Copyright & Webdesign by Microsoft-Club-Community"

ich glaube kaum das du das copyright auf updates von ms hast.

u.s.w.

ehm microsoft hat aber alle update-packs-anbieter vor kurzerm ermahnt diese packs nicht zugänglich zu machen - gabs jetzt auch paar moante keine !
wie gesagt aus unbekannter quelle würde ich sowas auch nie laden, v.a. nicht von jemand der multiple satzzeichen verwendet, was schon unsympathisch macht in der netzwelt. ich kann dir innerhalb von 3 minuten jeden patch zur bombe machen, sprich mindestens 1 virus/wurm drin und du merkst nichts davon ;)

ich empfehle allen die update-packs von winfuture.de, aktuell für juli endlich wieder im umlauf. noch besser ist das heise offline update, da man so direkt alles aktuelle bei microsoft saugt.

natürlich ist dein bemühen nicht zu verachten, aber ehrlich gesagt halte ich es nicht für besonders sinnvoll geschweige denn rechtlich einwandfrei.

das copyright steht für die Homepage und das Design! das hat nix mit den Packs zu tun. Und ServicePacks sind es nunmal aber das wird später noch in updatepacks geändert !

@kabe1brand bekommst du Geld von winfuture um das zu sagen? Ich persönlich finde das Pack sehr schlecht da es nur 6 Updates beinhaltet und wenn du denkst das dort Viren oder sowas drin sind, dann scanne es doch vorher bevor du es benutzt oder lad es einfach nicht, es gibt auch leute die das zu schätzen wissen, und und und ....

Der Hinweis, es handle sich nicht um ein Angebot von Microsoft, schützt dich nicht davor, dass Microsoft darin eine Verletzung ihrer Copyrights oder ihrer Trademarks sieht. Einen Einblick davon, was Microsoft im Umgang mit seinen Marken und Rechten beansprucht, kannst Du hier gewinnen.

Auch hat das Absegnen durch den Benutzer nichts mit der möglichen Verletzung fremder Rechte zu tun. Deine Arbeit in Ehren, aber Du gehst das Ganze sehr blauäugig an.

Ein eindeutiger Rechtsverstoss dürfte in der Wahl deiner Domain Microsoft-Club.de liegen. Du machst dir einen Markennamen zu eigen, was eindeutig verboten ist. Im günstigsten Fall beantragt Microsoft nur eine Löschung deiner Domain, im schlimmsten Fall hast Du die schon erwähnte Abmahnung im Briefkasten.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und schon gar nicht kann man sich durch Ausschlussklauseln vor Rechtsverfolgung schützen. Das Eis ist, wie bereits erwähnt, mächtig dünn.

Microsoft-Club.de hat absolut nichts mit der Marke an sich zu tun, es gibt auch Microsoft-press welche bücher über Microsoft verkauft, und ich mache halt ein club (fanclub) von Microsoft und da kann microsoft machen was es will ich verkaufe ja nichts mit Ihrem Namen.

Habe mich dembezüglich auch schon von rechtlicher Seite beraten lassen und ich gehe absolut nichts blauäugig an ;)

was ich damit meinte ist, das deine seite zumindest rechtlich einige sehr fragliche passagen (angefangen beim namen) enthält.

für sehr fragwürdig halte ich auch, eine pc mit allen update voll zuknallen ohne rücksicht ob sie auch benötigt werden. das kann ganz schön nach hinten los gehen.

deine arbeit in allen ehren, aber das risiko das du damit eingehst ist den aufwand sich nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob man seinen PC mit allen Updates zuknallt auch wenn man sie nicht benötigt ist ja den Usern selbst überlassen, aber Updates = Systemverbesserungen in den meisten Fällen sonst würde man keine updates anbieten ;) aber danke für die Kritik :)) und bei mir sind alle updates installiert und vista funktioniert besser als vorher ;)

skrazydogz schrieb:
@kabe1brand bekommst du Geld von winfuture um das zu sagen? Ich persönlich finde das Pack sehr schlecht da es nur 6 Updates beinhaltet und wenn du denkst das dort Viren oder sowas drin sind, dann scanne es doch vorher bevor du es benutzt oder lad es einfach nicht, es gibt auch leute die das zu schätzen wissen, und und und ....

nein warum sollte ich ? müsste dann ja auch kohle von heise und microsoft bekommen.

ehm ganz ehrlich ich glaube nicht dass wenn da viren drin sind ich die finden würde, jedenfalls wenn ich so ein patch mit etwas versehen würde dann natürlich nicht a la scriptkiddy mit dem neuesten viruscode, sondern halt was eigenes, unerkannt von der heuristik der meisten virenprogramme, orientiert an anderen "guten" viren.
wie gesagt weiß ich sowas zu schätzen, winfuture und heise sind 2 gute beispiele für seriöse anbieter für die sache, wie auch deins vllt sehr gut ist. rechtlich gesehen stehste aber in nem spagat da wenn man mal die seite näher anguckt und die beschreibungen liest.
nichts gegen deine arbeit, aber wie du merkst äußern hier mehrere user schon kritik an der sache, einerseits vom rechtlichen aspekt andererseits wird auf die nicht vorhandene seriösität aufmerksam gemacht. sagt keiner es ist scheiße, sondern es ist konstruktive kritik. sowas wie ne checksum/hash würde z.B. den download von vornherein sicherer aussehen lassen, etc...

Ich weiß nicht, was alle mit diesen Update-Packs haben... -> WSUS ...hat für mich bis jetzt immer ziemlich gut funktioniert. Jedesmal nach dem Aufsetzen den WSUS als Update-Server eingetragen und immer sofort alle nötigen Updates installiert, schön gemütlich im Hintergrund, während ich meine Software installiert habe. Unkompliziert, fehlerfrei, garantiert virenfrei... was will man mehr?

hm ich finde man kann es auch übertreiben mit den Viren löL,zudem werden die Updates die ich integriert habe nicht entpackt also kann man auch den checksum/hash nicht anbieten (leider) aber was das rechtliche angeht habe ich mich beraten lassen vorher und habe auch mein OK bekommen. Wenn ihr es von woanders downloaded ist es ja ok, wobei ich als einzelne person nicht die seriösität habe wie vielleicht chip oder winfuture. Aber heuristika werden auch von Virenscanner erkannt falls sowas drin sein sollte :) aber wie gesagt meine Packs sind frei von sollchen Sachen und ich wäre ja schön dumm Viren als Download anzubieten und mein name im Impressum frei zu geben.... aber trotzdem danke :)

@High Tech Freak: das habe ich schon mehrmals gesagt als SystemAdmin hat man im beruflichen Bereich nicht immer Internet und auch die zeit es downzuloaden ;) und wenn man mehrere PC hat macht sich die zeit schon sehr bemerkbar zumindest auch für den kunden und letztendes auf seiner Rechnung !

Ich verstehe nicht worin der Sinn dieser Aktion liegt. Es gibt doch eine automatische update Funktion.
Wie schon gesagt ist es nicht empfehlenswert Updates wo anders als bei Microsoft herunterzulanden.
Was alles unternommen wird nur um keine Verbindung mit Microsoft herstellen zu müssen ist phänomenal.

@scorpion: ich habe die packs nicht für illigale Zwecke erstellt ! denn Microsoft ist jeden Cent Wert und das Windows sowieso. und wenn man mal meine Texte weiter oben liest dann wüsstest du auch warum löL! !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Die Regeln rufen.)
- würde mich noch von jemand anders beraten lassen
- eventuell mal an die pösen puben von winfuture schreiben, dass du ein nahezu perfektes update-pack für vista hast bzw deren forum benutzen, vielleicht kann man dann daraus was (schon) tolles noch besser und v.a. seriös gestalten
- du glaubst net was hier schon alles für links gepostet wurden, vorsicht ist immer besser als n abgeschossenes system - allerdings greifen die mods meist schneller ein als die leser auf den link klicken können

edit: der unter mir hat vollkommen recht. zudem sind hier im forum multiple satzzeichen nicht erwünscht.

@skrazydogz

Microsoft-Press verfügt über eine Lizenz von Microsoft. An der wird es dir vermutlich mangeln.

Es geht um zweierlei. Du bietest Software an, die nicht von dir stammt. Weiter erweckst Du den Eindruck, es handle sich bei deinem Angebot um Angebote von Microsoft. Du bestreitest das zwar, aber die Wahl deiner Domainnamen ist eindeutig. Zwar liegt bei dir offensichtlich kein kommerzielles Angebot vor, aber die Verwendung eines markenrechtlich geschützten Namens in einer Domain ist höchts problematisch.

Hier ein Auszug aus einer FAQ zum Thema "Informationen zur Verwendung von geschützten Kennzeichen als Domain-Namen":

Da Internet-User, die einen Domain-Namen anwählen, dessen Bestandteil ein Unternehmenszeichen ist, davon ausgehen, daß sie unter dem Namen das dem Unternehmenszeichen entsprechende Unternehmen erreichen, wird eine Registrierung eines solchen Namens von anderen als dem entsprechenden Unternehmen rechtlich nicht als zulässig anerkannt.

Was sagt dein rechtlicher Rat zu dieser Problematik?

Naja jetzt kann man hin oder her diskutieren :)) ich hab es absegnen lassen und gut is ;) und ich erwecke zu keiner Zeit !!!!!!!!! das ich als Microsoft handel....(lesen bildet!) und Microsoft-Club als Domainname bezweckt nicht das ich im Sinne von Microsoft handel sondern einen FanClub eröffnen werde und damit hat Microsoft nichts zu tun!

@kabe1brand was sind muliple satzzeichen ?

Absegnen lassen kannst Du dir das nur von Microsoft selbst.

Wenn dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

danke dann können wir ja jetzt nen Bier zusammen trinken gehen :) brauch jetzt sowieso ne Pause :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben